Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
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Bin auch diesmal wieder eingeladen, wie bei der ersten dann abgesagten Runde.

Aus meinem Umfeld wurden zusätzlich zwei SENs (mit kürzerer SEN-Mitgliedschaft und weniger Meilen während der letzten Jahre) nun auch eingeladen, die bei der ersten Runde nicht dabei waren. Das finde ich richtig, die Informationen gehen alle SENs an. Obwohl ich keine Erwartungen habe, v.a. nicht, dass irgendein Feedback noch was ändern kann.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.366
708
FRA
Zumindest ist man eingeladen Fragen zu stellen. Dafür ist das Format ja grundsätzlich ganz gut, da es für SENs anders als bei (vielen) HONs keine direkten Ansprechpersonen gibt.
 
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Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
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787
Alpen
Sorry, das ist totaler Quatsch. Das hängt vom Flugprofil ab und das wurde hier auch schon ausgiebig rauf- und runter erörtert.
Im Bezug auf diejenigen die diesen Status erstmalig nur durch die Kulanzregelungen geschafft haben und ohne diese massive Erleichterung SEN und HON regulär in weiter Ferne sind mag er wohl recht haben.
Und so war es gemeint auch und auch unabhängig vom flug profil da ohne den Anreiz der Aktion kein Profil vorhanden wäre
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
Zumindest ist man eingeladen Fragen zu stellen. Dafür ist das Format ja grundsätzlich ganz gut, da es für SENs anders als bei (vielen) HONs keine direkten Ansprechpersonen gibt.
Lohnt es wirklich Fragen zu stellen, wenn die Frist in der noch Änderungen auf der Basis von Feedback eingearbeitet werden könnten, bereits abgelaufen ist?

Die Veranstaltung scheint mir doch ziemlich viel Potential für Zeitverschwendung zu haben.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
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2.555
Kloten, CH
Ohne Aktionen durch MM in 23 wird es für die allermeisten unmöglich SEN bzw. HON zu werden
In 2023 gilt noch das alte Programm! Zudem haben gerne HON-Anwärter bereits so viele Bonus-HON-Meilen aus 2022, dass man in 2023 gar nicht mehr gross LH Group fliegen muss. Alles was ich nicht schon vor der 2. Promo 2022 gebucht hatte, geht an OW! Trotzdem hab ich 3 F-Langstrecken zu viel bei LH Group platziert.
Für SEN's gilt dann, wer es 22 nicht schaffte, soll es 23 gar nicht erst versuchen!

Ich denke für 2023 jetzt schon auf Status Aktionen zu hoffen, ist etwas verfrüht!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
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Wurde auch eingeladen, aber ich denke es sind unglaublich viele SEN, die eingeladen wurden. Das wird keinen Einfluss auf die Änderungen haben. Reine Alibishow.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
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228
Falls da was Neues mitgeteilt wird (was ja als fraglich gilt), wird das sowieso innerhalb von Minuten hier und sonst wo stehen.

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, warum die so viel Wert auf HON und SEN Calls legen... Besser wäre eine einfache Mitteilung oder eine Pressekonferenz. Falls neben dem HON Call ein Influencer Call schließlich stattgefunden hat, wurde m.E. von den sogenannten Influencern, die heutzutage sehr wenig beeinflussen, nichts gesagt... Hat insofern gar nichts gebracht.
 
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3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
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Wurde auch eingeladen, aber ich denke es sind unglaublich viele SEN, die eingeladen wurden. Das wird keinen Einfluss auf die Änderungen haben. Reine Alibishow.

Es geht bei diesen Veranstaltungen nie darum, noch auf irgendetwas Einfluss nehmen zu können. Natürlich wird da nix mehr geändert, wenn ein paar SEN oder HON ein paar Fragen stellen.
Diese Veranstaltungen sind reine Frontbeschallungen, bei denen man mit Glück ein paar Fragen loswerden kann, die dann wahlweise gar nicht oder falsch beantwortet werden (im HON Call wurde z.B. die Aussage seitens LH getroffen, dass IST aus D. zu Interkont gehört, was natürlich falsch ist, denn LH zählt es zu Europa). Auf die Frage, ob Cash- oder Offerupgrades in die neue oder alte Reiseklasse für die Punkte zählen würden, kam gar keine Antwort, was ein Armutszeugnis ist, denn selbstverständlich müssen diese Upgrades zur neuen Reiseklasse zählen, sonst würde die LHG das neue System komplett ad absurdum führen und es ist ja für die LHG auch ein gutes Geschäft, wenn Kunden privat das Upgrade bezahlen, weil sie geschäftlich nur die niedrigere Klasse vom AG gebucht bekommen und das Upgrade in etlichen Fällen (egal ob Kont oder Interkont) auch u.a. wegen der höheren Meilen- bzw. zukünftig Punktevergabe machen.

Grundsätzlich sind/wären diese Formate und der Kontakt zur lebenden Fracht ja begrüßenswert, wenn man einfach sinnvoller vorher Fragen stellen könnte, nicht alles so übers Knie gebrochen wäre und man besser vorbereitet wäre.

Davon abgesehen hat sich LH verpflichtet mindestens 1 Jahr im Voraus über Änderungen zu informieren. Da der SEN Call im neuen Jahr ist, würde das eh bedeuten, dass Änderungen erst 2025 einfließen können.
Die LHG wird sich das alles anschauen und meines Erachtens dann ggf. anpassen, wenn das 1-2 Jahre läuft. Meine persönlich Meinung dazu ist eh, dass das neue System so geplant ist, dass man ganz gezielt zu bestimmten Themen oder Problemstellungen für die LH zukünftig immer wieder Promos einstreuen wird. Die Zeit der pauschalen Promos ist laut deren Aussage vorbei, ebenso genauso klar konnte man meines Erachtens (nicht nur im HON Call) zwischen den Zeilen raushören, dass es immer mal wieder Aktionen zu Punkten ganz gezielt geben wird. Da hat LH jetzt Blut geleckt und die letzten 3 Jahre gute Erfahrungen mit gemacht. Nicht umsonst hängen die Zitronen so hoch im neuen System.

Es fehlen ein paar Tausend Tonnen SAF für die Umweltbilanz? Kein Problem, machen wir im 4. Quartal 2024 mal 50% mehr Statuspunkte für CO2 Kompensation.
Der Wettbewerb nach Asien läuft 2025 für LH nicht so? Kein Problem wir machen mal 2 Monate doppelte Statuspunkte auf den Strecken für LHG Metall.
Im Januar und Februar ist zu ein paar TATL Zielen Buchungsflaute. Kein Problem, wir machen mal...
Mein Eindruck, so wird das in Zukunft laufen und dann ist das halt so (wertfrei)...
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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10.794
FRA/QKL
Nein, denn auch das entspricht nicht der Wahrheit. Während der Pandemie mit extremen Auswirkungen auf die Luftfahrt schrumpfte die Mitarbeiterzahl bei der LHG um 30.000 Menschen. Rund 90.000 MA der LHG waren während der Pandemie in Kurzarbeit, der Mehrheit bei Kurzarbeit Null. Und die Perspektive des Unternehmens war offen. Da haben viele Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
Ach ja... :unsure:

Dann schauen wir uns doch punktuell mal die Großleistung an ein Programm aufzusetzen um 200 (in Worten Zweihundert) Kutscher mit einem attraktiven ATZ wegzuloben. Gemeldet haben sich 534 (bei den letzten beiden Digits bin ich mir nicht 100% sicher). Allen gemeldeten 534 (In Worten: Fünfhundertvierundreißig) Kutschern wurde dem Wunsch entsprochen. Fabelhafte Großleistung des GröVaZ und seiner Abnicker Ebene darunter.

Aber immerhin wird uns dadurch die Rückkehr aller 8 verbliebenen A380 ermöglicht und die kurzfristige Bescherung A380 wird zur Dauernotlösung, aka die Kabine wird zumindest in C und PE, vermutlich aber sogar in allen Klassen doch noch umgebaut. Hatte der GröVaZ zwar alles anders geplant, aber manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen. :ROFLMAO:
 

Anonyma

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16.05.2011
16.312
9.128
BRU
In 2023 gilt noch das alte Programm! Zudem haben gerne HON-Anwärter bereits so viele Bonus-HON-Meilen aus 2022, dass man in 2023 gar nicht mehr gross LH Group fliegen muss. Alles was ich nicht schon vor der 2. Promo 2022 gebucht hatte, geht an OW! Trotzdem hab ich 3 F-Langstrecken zu viel bei LH Group platziert.
Für SEN's gilt dann, wer es 22 nicht schaffte, soll es 23 gar nicht erst versuchen!

Ich denke für 2023 jetzt schon auf Status Aktionen zu hoffen, ist etwas verfrüht!

Sehe ich so ähnlich: Wer 2022/2023 als (Re-) Qualizeitraum hatte, hat sich bereits 2022 requalifizieren bzw. im Falle von HONs ausreichend Meilen sammeln können. . Insofern wird 2/24 kaum jemand seinen Status verlieren. Und wer 2023/2024 als (Re-) Qualizeitraum hat und es 2023 nicht schafft / in 2023 eher wenig fliegt, kann das ja im Jahr 2024 nach dem neuen System, einschließlich als HON dann innerhalb eines Jahres. Insofern werden sie da 2023 eher keinen Bedarf für großartige Erleichterungen sehen (außer, es kommt erneut zu deutlichen Einschränkungen).

Bzw. dass M&M hier nochmal für "ein paar Sonderfälle" (HONs mit Sitz in Asien bzw. Flüge primär dorthin, und daher auch 2022 noch deutliche Einschränkungen) großzügig an alle Meilen mit der Gieskanne verteilt, glaube ich nicht. Da würde ich auch eher mit gezielten Promos rechnen. Die haben vermutlich inzwischen selber gemerkt, dass sie es da etwas übertrieben haben.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass LH hier Interesse hat, dass zahlreiche HONs mit Requali 2023/2024 bereits 2023 dank pauschaler Promos einen Großteil der Requali schaffen oder sich gar innerhalb eines Jahres nach dem alten System gleich bis 2/27 requalifizieren.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.575
1.939
MUC
Auf die Frage, ob Cash- oder Offerupgrades in die neue oder alte Reiseklasse für die Punkte zählen würden, kam gar keine Antwort, was ein Armutszeugnis ist, denn selbstverständlich müssen diese Upgrades zur neuen Reiseklasse zählen, sonst würde die LHG das neue System komplett ad absurdum führen und es ist ja für die LHG auch ein gutes Geschäft, wenn Kunden privat das Upgrade bezahlen, weil sie geschäftlich nur die niedrigere Klasse vom AG gebucht bekommen und das Upgrade in etlichen Fällen (egal ob Kont oder Interkont) auch u.a. wegen der höheren Meilen- bzw. zukünftig Punktevergabe machen.

Die Frage ist von mir gewesen und so wie ich die Herrschaften verstanden habe, wurde gesagt, dass sie ja meine Kontaktdaten hätten und zu einem späteren Zeitpunkt direkt antworten würden. Dieser spätere Zeitpunkt scheint nicht nicht gekommen zu sein...
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Davon abgesehen hat sich LH verpflichtet mindestens 1 Jahr im Voraus über Änderungen zu informieren. Da der SEN Call im neuen Jahr ist, würde das eh bedeuten, dass Änderungen erst 2025 einfließen können.

Das ist so nicht richtig. Die Änderung wurde bereits per Mail kommuniziert. Der Call dient ergänzend zur allgemeinen Erheiterung.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.673
11.390
Das ist so nicht richtig. Die Änderung wurde bereits per Mail kommuniziert. Der Call dient ergänzend zur allgemeinen Erheiterung.

Da hast Du was missverstanden. Natürlich wurden die Änderungen längst kommuniziert und ich war selber beim HON Call dabei und habe vorher auch die Mail bekommen. Es ging in der Diskussion hier darum, ob „Änderungen der Änderungen“ noch mit dem SEN Call im neuen Jahr einhergehen würden, was nicht der Fall ist. Es ging überhaupt nicht um die eigentlichen schon kommunizierten Änderungen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
Das ist so nicht richtig. Die Änderung wurde bereits per Mail kommuniziert. Der Call dient ergänzend zur allgemeinen Erheiterung.
Es ging um weitere Reaktionen bzw. Änderungen auf der Basis des Feedbacks während der Veranstaltung , die nun nicht mehr so einfach möglich sind. Was den Webcast zu einer noch größeren Farce macht.

Edit: Gleichzeitig mit dem Vorpost.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.366
708
FRA
Eigentlich ging es um das Stellen von Fragen bei so einer Veranstaltung. Warum solche Fragen gleich in Änderungen von Änderungen münzen sollen, ist mir nicht klar.
Natürlich kann eine Frage à la "Zählt FRA-IST, FRA-LPA oder FRA-TLV kontinental oder interkontinental?", dann ggf. zum Nachdenken bei den Verantwortlichen führen, die darauf hektisch das ganze Programm wieder ändern - nein, eher nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.418
5.744
Eigentlich ging es um das Stellen von Fragen bei so einer Veranstaltung. Warum solche Fragen gleich in Änderungen von Änderungen münzen sollen, ist mir nicht klar.
Natürlich kann eine Frage à la "Zählt FRA-IST, FRA-LPA oder FRA-TLV kontinental oder interkontinental?", dann ggf. zum Nachdenken bei den Verantwortlichen führen, die darauf hektisch das ganze Programm wieder ändern - nein, eher nicht.
Schöner wäre doch gewesen, wenn man sich das Feedback der „besten Kunden“ (wie LH das gern nennt) erbeten hätte, bevor das Programm in Stein gemeißelt ist. Man muss dann ja nicht jeder Anregung folgen, aber so scheint mir die Veranstaltung doch eher Alibi-Charakter zu haben.

Im Schreiben heißt es: „We look forward to hearing your thoughts.“ Wenn man die ernst nehmen will, fragt man nicht nach dem Design Freeze danach.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.366
708
FRA
Welche großen Unternehmen aus dem letzten Jahrtausend hören denn auf Feedback oder wissen, was ihre besten Kunden wünschen?

#AufVielfachenKundenwunsch
 
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Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
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3.497
Schöner wäre doch gewesen, wenn man sich das Feedback der „besten Kunden“ (wie LH das gern nennt) erbeten hätte, bevor das Programm in Stein gemeißelt ist. Man muss dann ja nicht jeder Anregung folgen, aber so scheint mir die Veranstaltung doch eher Alibi-Charakter zu haben.
Gerade beim Vielfliegerprogramm geht es nicht darum, was der Kunde will. Es geht darum, zu manipulieren, was der Kunde will.

Den Kunden dazu zu Wünschen und Feedback zu befragen ist ein wenig LOL.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Welche großen Unternehmen aus dem letzten Jahrtausend hören denn auf Feedback oder wissen, was ihre besten Kunden wünschen?

#AufVielfachenKundenwunsch
Nun ja, manchmal kommt da raus, dass die Kunden ihren Status nicht mehr verlieren möchten. Das wird dann implementiert und die Kunden sind unzufrieden.

Das dadurch einige, für das Unternehmen, teure Vorteile abgeschafft werden, konnte man sich bei dem Wunsch ja nicht denken!

Nein, Kunden/Nutzer wissen meist nicht, was sie wirklich wollen.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.431
1.145
Düsseldorf
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300x250
Zunächst noch alles Gute zum neuen Jahr.
Es war ja noch die Frage,ob es in diesem Jahr nochmal die Requali zum FTL über Segmente gibt: also zumindest in meinem Konto wird dies angezeigt. Somit dürfte die Qualifikation bis 02/27 was mich betrifft eingetütet sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil das hier als Frage kam:

Anhang anzeigen 199996

Verlängerung/Qualifizierung des FTL über Segmente also auch in 2023 noch möglich.
Da warst Du schneller 😊.
 
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