Wurde auch eingeladen, aber ich denke es sind unglaublich viele SEN, die eingeladen wurden. Das wird keinen Einfluss auf die Änderungen haben. Reine Alibishow.
Es geht bei diesen Veranstaltungen nie darum, noch auf irgendetwas Einfluss nehmen zu können. Natürlich wird da nix mehr geändert, wenn ein paar SEN oder HON ein paar Fragen stellen.
Diese Veranstaltungen sind reine Frontbeschallungen, bei denen man mit Glück ein paar Fragen loswerden kann, die dann wahlweise gar nicht oder falsch beantwortet werden (im HON Call wurde z.B. die Aussage seitens LH getroffen, dass IST aus D. zu Interkont gehört, was natürlich falsch ist, denn LH zählt es zu Europa). Auf die Frage, ob Cash- oder Offerupgrades in die neue oder alte Reiseklasse für die Punkte zählen würden, kam gar keine Antwort, was ein Armutszeugnis ist, denn selbstverständlich müssen diese Upgrades zur neuen Reiseklasse zählen, sonst würde die LHG das neue System komplett ad absurdum führen und es ist ja für die LHG auch ein gutes Geschäft, wenn Kunden privat das Upgrade bezahlen, weil sie geschäftlich nur die niedrigere Klasse vom AG gebucht bekommen und das Upgrade in etlichen Fällen (egal ob Kont oder Interkont) auch u.a. wegen der höheren Meilen- bzw. zukünftig Punktevergabe machen.
Grundsätzlich sind/wären diese Formate und der Kontakt zur lebenden Fracht ja begrüßenswert, wenn man einfach sinnvoller vorher Fragen stellen könnte, nicht alles so übers Knie gebrochen wäre und man besser vorbereitet wäre.
Davon abgesehen hat sich LH verpflichtet mindestens 1 Jahr im Voraus über Änderungen zu informieren. Da der SEN Call im neuen Jahr ist, würde das eh bedeuten, dass Änderungen erst 2025 einfließen können.
Die LHG wird sich das alles anschauen und meines Erachtens dann ggf. anpassen, wenn das 1-2 Jahre läuft. Meine persönlich Meinung dazu ist eh, dass das neue System so geplant ist, dass man ganz gezielt zu bestimmten Themen oder Problemstellungen für die LH zukünftig immer wieder Promos einstreuen wird. Die Zeit der pauschalen Promos ist laut deren Aussage vorbei, ebenso genauso klar konnte man meines Erachtens (nicht nur im HON Call) zwischen den Zeilen raushören, dass es immer mal wieder Aktionen zu Punkten ganz gezielt geben wird. Da hat LH jetzt Blut geleckt und die letzten 3 Jahre gute Erfahrungen mit gemacht. Nicht umsonst hängen die Zitronen so hoch im neuen System.
Es fehlen ein paar Tausend Tonnen SAF für die Umweltbilanz? Kein Problem, machen wir im 4. Quartal 2024 mal 50% mehr Statuspunkte für CO2 Kompensation.
Der Wettbewerb nach Asien läuft 2025 für LH nicht so? Kein Problem wir machen mal 2 Monate doppelte Statuspunkte auf den Strecken für LHG Metall.
Im Januar und Februar ist zu ein paar TATL Zielen Buchungsflaute. Kein Problem, wir machen mal...
Mein Eindruck, so wird das in Zukunft laufen und dann ist das halt so (wertfrei)...