Und wer sagt Dir, dass nicht genau das von LH/M&M gewollt war (was auch immer sie sich erhoffen)? Also 2022 großzügig Status verteilen, und dann Änderung des Programms?
Denn während es bei den ersten Kulanzregeln 2020 und 2021 vielleicht wirklich noch nicht absehbar war und man mit den ganzen Aktionen auch Anreize zum Fliegen geben wollte (auch wenn man am Ende dann doch jedem den Status verlängert hat) - spätestens mit der erneuten Verdoppelung der Meilen im ersten Halbjahr 2022 und den immer noch 1,5-fachen Meilen im 2. Halbjahr war das doch absehbar.
Bekenne mich an der Stelle "schuldig"
Wenn ich vor Corona im Dez. aus dem letzten Flug gestiegen bin, war das Fazit "das war wieder mal 1/2 HON, die andere Hälfte ist mir lieber". Mit dem damaligen und heute praktisch unveränderten Flugprofil lagen 120k - 160k SM drin, die fehlenden +140k waren unerreichbar, ohne explizit dafür Kerosin zu verbrennen.
Mit den Meilen aus einem aktiven Jahr 2019
+ den paar Langstrecken 2020 und 2021
+ den Aktionen auf der Rennstrecke, die ab Nov. 2021 wieder fliegbar war
Hat mich das, "nach" Corona unveränderte Flugprofil, in den HON gespült. Geniesse ich jetzt für 2 Jahre und das war's dann wohl...
Dabei haben mich die Aktionen nicht zum fliegen verleitet, sondern das "ich will hier raus, was geht...", die Aktionen habe ich überhaupt erst 2022 bewusst wahrgenommen.
Im Gegenteil, die Tatsache, dass der SEN gesichert war führte dazu, dass ich IB nach Quito gebucht habe, One World, ist ja Wurst...
Aber macht Euch keine Sorgen, ich fliege kaum in Europa, die Meilen stammen aus TATL in F und ein paar Zubringer, den Platz in der Lounge hätte ich Euch ohnehin weggenommen
Was die Änderunegn bringen? Wahrscheinlich wieder 1/2 HON, so what im Dezember wird zusammengezählt, ausser vielleicht Lifetime SEN, das wäre ein Ziel, um das Fliegen im Ruhestand erträglicher zu machen, wenn die Geschäftsreisen wegfallen...