Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.258
10.610
Trans Balkan Express
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Das wäre dann aber bei Berücksichtung 2022 auch bis 02/26.

Ich stelle mal 02/27 in den Raum. Überlegung. Durch die Aktionen wäre der SEN locker bis 2/26 drin. Wer die (Re-)quali bereits beschfft hat, wird den Status auch bis 2/26 bekommen und nicht nur bis 2/25, auch wenn die Regelungen geäöndert werden. Dann noch Softlanding, was FTL für ein jahr bis 2/27 bedeutet. Der FTL scheint mir auch, wenn es bei den im Jahr 2019 angekündigten Eckdaten bleibt, recht einfach erreichbar zu sein.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.258
10.610
Trans Balkan Express
Wenn der FTL dann überhaupt noch in die Lounge kann… :LOL: ⁉️

Sehe ich auch so. Um mich mal selbst zu zitieren:

An diesen Vergleich habe ich auch gedacht. Silber bei Bahnbonus bedeutet eine eingeschränkte Zahl an Loungezugängen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei M&M auch so kommt, zumal die Schwelle für den FTL nach dem 2019er Modell recht niedrig war.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
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Wenn keine weitere Verlängerung per Gießkanne kommt, werden die Lounges ab 03/23 mit Sicherheit merklich leerer sein. Bis das neue System greift, sofern da - was anzunehmen ist - die Statusgrenzen niedriger liegen.
Naja, angeblich kommt ja noch eine Promo für Q4. Vielleicht gibt's dann wieder doppelte Meilen und noch 50.000 Meilen über die Kreditkarte, und dann noch 20.000, wenn man irgendeine Compensation macht. Dann schaffen es auch wieder gefühlte 98% der Kunden. Aussage an der Hotline heute war, dass definitiv noch eine Promo kommt. Von daher: Es scheint ein heilloses Chaos bei Lufthansa zu sein im Management. Aber es werde sicher wieder einige schreiben, dass Lufthansa ja ach so toll ist und alles so genauso auch erhofft war.

Wollte heute FRA-SIN buchen. Lufthansa hat offenbar wieder den Winterflugplan ausgedünnt in den letzten Tagen, die fliegen nicht einmal mehr täglich. SQ hat dafür beispielsweise London aufgestockt. 4 Flüge am Tag, allein 2 mal mit A380. Auch nach FRA ist der A380 teilweise über Wochen in C und F voll. Aber Lufthansa dünnt aus, weil angeblich die Nachfrage noch nich da ist. Alles klar, die haben es echt super drauf.
 
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Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
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Ich stelle mal 02/27 in den Raum. Überlegung. Durch die Aktionen wäre der SEN locker bis 2/26 drin. Wer die (Re-)quali bereits beschfft hat, wird den Status auch bis 2/26 bekommen und nicht nur bis 2/25, auch wenn die Regelungen geäöndert werden. Dann noch Softlanding, was FTL für ein jahr bis 2/27 bedeutet.
Soft Landing ist für die vollen zwei Jahre.

---

Ich respektiere ja die Meinung vieler Poster hier und weiß, dass viele von ihnen mehr fliegen als ich und glaube ihnen das Klagen über volle Lounges. Aber die Leier mit den überfüllten Lounges gibt es nicht erst seit C19.

Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei (Account weltbuerger mit verlorenen Zugangsdaten, die trotz Mail an Forum nicht wiederhergestellt werden konnten). Es sei daran erinnert, dass 2016-19 das Klagen bezüglich überfüllter Lounges ganz groß war. Seinerzeit hatte z.B. die Idee, Fremd *G nicht in die SEN zu lassen, damit diese leerer werden, eine gewisse Popularität unter den Insassen.

Die Lounges sind aktuell voll, ja. Aber es ist auch immer noch eine Art "revenge travel" im Gange. Wie Insasse Flying Lawyer haben für manchen die Geschäftsreisen erst vor kurzem wieder angefangen. Und bei den ersten paar Reisen will man vielleicht auch etwas länger in der Launsch vorbeischauen, um seine Statusvorteile mal wieder auszunutzen.


Überfüllte Lounges sind schon lange ein Thema und nicht zu Unrecht. Aber daraus abzuleiten, dass wahnsinnig viele Elites aufgrund der Kulanzregeln hinzugekommen sind, halte ich für eine gewagte Hypothese.

Natürlich müssen rechnerisch Elites dazukommen, wenn wegen Kulanz keiner runtergestuft werden kann. Aber es werden (in normalen Zeiten) sowieso wenige runtergestuft. Der typische Vielflieger bleibt min. 10, wenn nicht 20 Jahre Elite. Und unter denen, die runtergestuft worden wären, aber jetzt verlängert wurden, sind auch Karteileichen.

Und bis Anfang Juni war das Flugaufkommen sehr gering. Dass so viele Leute die Promos maximiert haben sollen? LOL, bitte nicht von den üblichen Forumsmaximierern auf die breiten Massen mit M&M Karte verallgemeinern!
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
561
434
55
MUC / ZRH
Soft Landing ist für die vollen zwei Jahre.

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Ich respektiere ja die Meinung vieler Poster hier und weiß, dass viele von ihnen mehr fliegen als ich und glaube ihnen das Klagen über volle Lounges. Aber die Leier mit den überfüllten Lounges gibt es nicht erst seit C19.

Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei (Account weltbuerger mit verlorenen Zugangsdaten, die trotz Mail an Forum nicht wiederhergestellt werden konnten). Es sei daran erinnert, dass 2016-19 das Klagen bezüglich überfüllter Lounges ganz groß war. Seinerzeit hatte z.B. die Idee, Fremd *G nicht in die SEN zu lassen, damit diese leerer werden, eine gewisse Popularität unter den Insassen.

Die Lounges sind aktuell voll, ja. Aber es ist auch immer noch eine Art "revenge travel" im Gange. Wie Insasse Flying Lawyer haben für manchen die Geschäftsreisen erst vor kurzem wieder angefangen. Und bei den ersten paar Reisen will man vielleicht auch etwas länger in der Launsch vorbeischauen, um seine Statusvorteile mal wieder auszunutzen.


Überfüllte Lounges sind schon lange ein Thema und nicht zu Unrecht. Aber daraus abzuleiten, dass wahnsinnig viele Elites aufgrund der Kulanzregeln hinzugekommen sind, halte ich für eine gewagte Hypothese.

Natürlich müssen rechnerisch Elites dazukommen, wenn wegen Kulanz keiner runtergestuft werden kann. Aber es werden (in normalen Zeiten) sowieso wenige runtergestuft. Der typische Vielflieger bleibt min. 10, wenn nicht 20 Jahre Elite. Und unter denen, die runtergestuft worden wären, aber jetzt verlängert wurden, sind auch Karteileichen.

Und bis Anfang Juni war das Flugaufkommen sehr gering. Dass so viele Leute die Promos maximiert haben sollen? LOL, bitte nicht von den üblichen Forumsmaximierern auf die breiten Massen mit M&M Karte verallgemeinern!
Vollste Zustimmung. Berücksichtigt man noch, das der so wichtige Markt China geschäftlich nach wie vor kaum zu bereisen ist und wie z.B. in MUC nur grob +/- 50% der Lounge-Kapazität von vor-Corona vorhanden ist, relativiert sich das Ganze denke ich ziemlich schnell.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Natürlich müssen rechnerisch Elites dazukommen, wenn wegen Kulanz keiner runtergestuft werden kann. Aber es werden (in normalen Zeiten) sowieso wenige runtergestuft. Der typische Vielflieger bleibt min. 10, wenn nicht 20 Jahre Elite. Und unter denen, die runtergestuft worden wären, aber jetzt verlängert wurden, sind auch Karteileichen.
Die Fluktuation dürfte auch vor Corona signifikant gewesen sein. Wechsel zum Wettbewerb, Flugpausen etc., da tauscht sich jedes Jahr einiges durch.
Und bis Anfang Juni war das Flugaufkommen sehr gering. Dass so viele Leute die Promos maximiert haben sollen? LOL, bitte nicht von den üblichen Forumsmaximierern auf die breiten Massen mit M&M Karte verallgemeinern!
Nein, sehr gering war es nicht. Europa, Amerikas, Afrika und weite Teile Asiens waren seit spätestens Ende 2021 offen und wurden fleissig angeflogen. Im 1. Hj. 2022 lag das Flugaufkommen in Deutschland bei 60% im Vergleich zum 1. Hj. 2019.
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
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NUE
Lufthansa hat offenbar wieder den Winterflugplan ausgedünnt in den letzten Tagen, die fliegen nicht einmal mehr täglich. SQ hat dafür beispielsweise London aufgestockt. 4 Flüge am Tag, allein 2 mal mit A380. Auch nach FRA ist der A380 teilweise über Wochen in C und F voll. Aber Lufthansa dünnt aus, weil angeblich die Nachfrage noch nich da ist. Alles klar, die haben es echt super drauf.
Hmmmm, vielleicht ist die Nachfrage nach dem SQ-380 ein wenig größer als nach der Vintage-LH-C?

Ich schaue auch gerade auf SIN für März, und da ruft z.B. die TG als Einstiegspreis 4000 EUR auf - nicht stornierbar! Mit scheint, die haben auch kein Nachfrageproblem...

Um übrigen: Wenn jetzt schon wieder das Streichkonzert anfängt - warum zur Hölle sollte da irgendwer LH buchen wollen? Da gehe ich doch lieber zu jemandem, der das angebotene auch mit guter Wahrscheinlichkeit liefert.

So. Genug OT. Mi scusi.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
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MUC / ZRH
Die Fluktuation dürfte auch vor Corona signifikant gewesen sein. Wechsel zum Wettbewerb, Flugpausen etc., da tauscht sich jedes Jahr einiges durch.

Nein, sehr gering war es nicht. Europa, Amerikas, Afrika und weite Teile Asiens waren seit spätestens Ende 2021 offen und wurden fleissig angeflogen. Im 1. Hj. 2022 lag das Flugaufkommen in Deutschland bei 60% im Vergleich zum 1. Hj. 2019.
... und wie viele % sind es nach China, dem wichtigen Produktionsmarkt? Da hilft halt nicht wenn Deine Lieferanten in China sitzen und USA und Afrika wieder öffnet. Habe viele Kollegen deren Frequenz nach China auf "0" gesunken ist ggü. mehreren C-Flügen p.a. vor Corona. Nicht jeder kann sich seine Ziele aussuchen....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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9.871
... und wie viele % sind es nach China, dem wichtigen Produktionsmarkt? Da hilft halt nicht wenn Deine Lieferanten in China sitzen und USA und Afrika wieder öffnet. Habe viele Kollegen deren Frequenz nach China auf "0" gesunken ist ggü. mehreren C-Flügen p.a. vor Corona. Nicht jeder kann sich seine Ziele aussuchen....
Und weil nicht nach China gereist wird, suchen sich diejenigen, die zu den >175 offenen Staaten fliegen/geflogen sind, ihre Ziele aus? Verwechselst Du da nicht Ausnahme und Regel?

Eine auf China und ggf. Japan begrenzte Aktion könnte für 2023 durchaus kommen. Dadurch könnten die Betroffenen ihre Meilen sammeln und ihren Status zurückerlangen.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
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Und weil nicht nach China gereist wird, suchen sich diejenigen, die zu den >175 offenen Staaten fliegen/geflogen sind, ihre Ziele aus? Verwechselst Du da nicht Ausnahme und Regel?

Eine auf China und ggf. Japan begrenzte Aktion könnte für 2023 durchaus kommen. Dadurch könnten die Betroffenen ihre Meilen sammeln und ihren Status zurückerlangen.
Wieso Japan? Die öffnen doch am 11. Oktober.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Wieso Japan? Die öffnen doch am 11. Oktober.
Du kannst natürlich der Meinung sein, dass Japan keine Aktion nötig hat, weil ja die 50%-Aktion für den 12.10. bis 31.12.22 wirkt. Könnten Geschäftsreisende mit Hauptziel Japan und Statusabstufung 03/2023 anders sehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
Du kannst natürlich der Meinung sein, dass Japan keine Aktion nötig hat, weil ja die 50%-Aktion für den 12.10. bis 31.12.22 wirkt. Könnten Geschäftsreisende mit Hauptziel Japan und Statusabstufung 03/2023 anders sehen.
Das stimmt, aber man sollte sich vermutlich von dem Wunsch verabschieden dass es fuer alle und jeden eine perfekt gerechte Loesung gibt. Einige werden ihren Status verlieren, koennen ihn dann aber auch schnell wieder erfliegen….
 
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Volume

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01.06.2018
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Eine auf China und ggf. Japan begrenzte Aktion könnte für 2023 durchaus kommen. Dadurch könnten die Betroffenen ihre Meilen sammeln und ihren Status zurückerlangen.
Das wäre natürlich optimal für mich, aber so wirklich glauben kann ich an sowas nicht.
Aktuell bin ich mit hohem Ostasienanteil halt voll gekniffen. Wobei auch Transatlantik die letzten Jahre nicht einfach war, da gab es enorm Streichungen, und was flog war unbezahlbar, bzw. preislich keinem Endkunden zu vermitteln.

Du kannst natürlich der Meinung sein, dass Japan keine Aktion nötig hat, weil ja die 50%-Aktion für den 12.10. bis 31.12.22 wirkt. Könnten Geschäftsreisende mit Hauptziel Japan und Statusabstufung 03/2023 anders sehen.
Oder mit Hauptzielen China und Japan und Statusabstufung 03/2023...

Soft Landing ist für die vollen zwei Jahre.
So richtig soft ist die ja nicht. Gerade wenn man interkontinental oder sogar nur ausserhalb Deutschlands unterwegs ist, ist FTL vergleichsweise wertlos. Und wird mittelfristig sicher auch in Deutschland nicht attraktiver werden. Das beste an FTL ist eigentlich der Statusmeilenbonus damit man schneller SEN wird...
 
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thbe

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27.06.2013
9.445
9.871
Dann nächstes Jahr auf nach China... HON Run ich komme :ROFLMAO:
In jüngster Zeit buche ich vor allem mit Meilen und Punkten. Da fällt mir auf, dass Prämienaufenthalte bei Hotels (Hyatt, Hilton, …) für die Statuserreichung zählen, Prämienflüge aber keine Statusmeilen geben. Statusmeilen bei Prämienflügen wäre mal eine sinnvolle Programmänderung.
 

Volume

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01.06.2018
11.571
9.323
Statusmeilen bei Prämienflügen wäre mal eine sinnvolle Programmänderung.
Nja... beim Zurückbekommen was dazubekommen ?
Nett, aber nicht sinnvoll.

Dann schon eher auch Meilen bekommen, wenn die Airline den gebuchten und bezahlen Flug storniert. Kann der Kunde schließlich nichts für.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Die ständige Streicherei schon gebuchter Flüge, auch mit langem Vorlauf, finde ich auch irritierend. Das ufert irgendwie aus? Da wäre eine Kompensation, oder ne Art Buchungsvorrang oder ein Upgrade-Faktor, durchaus angebracht. Noch besser ist, wenn dann auch der Ersatzflug rückwirkend auch wieder storniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Die ständige Streicherei schon gebuchter Flüge, auch mit langem Vorlauf, finde ich auch irritierend. Da ufert irgendwie aus?
Man nutzt halt die EU261 als Chance... Wenn dem Kunden nichts zusteht, falls man 2 Wochen vorher storniert, ist das ja praktisch schon ein Aufruf an die Airline, die Buchungslage mal probeweise auszuloten, und wenn der Flug zwei Wochen vor Termin nicht mindestens zu 50% gebucht ist, wird er eben gestrichen. Das Geld dann ein halbes Jahr später zurückgezahlt (war ja trotz gegenteilige Rechtslage jetzt zwei Jahre lang ohne Konsequenzen für die Airline...)

Ich hoffe spätestens nach diesem Sommer wachen da auch die Politiker die an der neuen EU-Verordnung arbeiten entsprechend auf. Das ist definitiv ausgeufert !

Die Zeiten haben sich geändert, wann immer irgendwas ausdrücklich oder tatsächlich ohne Konsequenzen bleibt, wird es heute planmäig gemacht, solange es die Gewinne steigert. Wie unser Bundespräsident schon sagte, ein "das gehört sich nicht" gibt es in der Wirtschaft nicht mehr. Und wohl auch bei den Kunden nicht...

Noch besser ist, wenn dann auch der Ersatzflug rückwirkend auch wieder storniert wird.
Dann gäbe es doppelte Meilen...
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.219
5.410
DUS
Statusmeilen bei Prämienflügen wäre mal eine sinnvolle Programmänderung.

An anderer Stelle von mir zu lesen … für den Erhalt, bzw. das Erreichen eines Status setze ich mich nicht in den Flieger … aber wenn LH so behämmert wäre, das tatsächlich anzubieten… HON ich komme. 😉🤣
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
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3.161
OMAAT berichtet gerade von 2024 als Start für das neue Programm: https://onemileatatime.com/news/lufthansa-miles-more-changes/
Gab es da Infos in der Rolloutveranstaltung oder woher hat er das (sehe keine Quellenangabe bei dem Beitrag). Gibt ja eine Menge News aus Frankfurt heute....
In dem Beitrag steht doch nur, dass er glaubt, das Programm käme dann wie ursprünglich in 2019 geplant, und dann wiederholt er alles aus 2019...

Man kann nur hoffen, dass sie noch einmal nachgebessert haben. Das ich für ein Frankfurt-Kairo in Business Class Buchungsklasse P 50 Punkte bekomme, und für FRA-SIN in F 70 Punkte, ist doch total gaga. Mit 6 mal First Class Round Trip inklusive Zubringer hatte ich bisher 270.000 Meilen pro Jahr, und damit den HON Status, wenn ich das 2 Jahre mache.

Zukünftig bekomme ich dafür nur noch 960 Punkte, habe also gerade 2/3 vom Status. Wer lange und teuer fliegt, dafür aber etwas seltener, guckt bei dem Programm wirklich blöd aus der Wäsche.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
396
583
In dem Beitrag steht doch nur, dass er glaubt, das Programm käme dann wie ursprünglich in 2019 geplant, und dann wiederholt er alles aus 2019...

Man kann nur hoffen, dass sie noch einmal nachgebessert haben. Das ich für ein Frankfurt-Kairo in Business Class Buchungsklasse P 50 Punkte bekomme, und für FRA-SIN in F 70 Punkte, ist doch total gaga. Mit 6 mal First Class Round Trip inklusive Zubringer hatte ich bisher 270.000 Meilen pro Jahr, und damit den HON Status, wenn ich das 2 Jahre mache.

Zukünftig bekomme ich dafür nur noch 960 Punkte, habe also gerade 2/3 vom Status. Wer lange und teuer fliegt, dafür aber etwas seltener, guckt bei dem Programm wirklich blöd aus der Wäsche.
Das trifft es ganz genau. Nach altem System schaffe ich problemlos die HON Quali, auch ohne Sonderaktionen. Nach neuem System bin ich raus, werde mein Geld dann eher an die anderen "schönen Töchter" geben.
 
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i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
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Das trifft es ganz genau. Nach altem System schaffe ich problemlos die HON Quali, auch ohne Sonderaktionen. Nach neuem System bin ich raus, werde mein Geld dann eher an die anderen "schönen Töchter" geben.
Ich verstehe den Sinn und Zweck auf HON bezogen sowieso nicht. Der Umsatzaspekt ist ja nahezu weg. Da finde ich es bei SQ wesentlich besser und logischer: Man muss eine gewisse Menge Geld in deren C und F ausgeben. Man muss nicht einmal die Meilen bei denen sammeln. Das ist auch einfach, aber logisch.
Aber dass eine 3 kurze, "billige" Langstrecken in C (=150 Punkte) mehr "wert" sind als zwei Ultralangstrecken (Buenos Aires, Johannesburg, Singapore,....), die jetzt nur noch 140 Punkte geben, ist für mich sehr an Schwachsinn grenzend. Und hat eigentlich auch nicht mehr die Intention, die "Topspender", die einen hohen Deckungsbeitrag bringen, zu honorieren.
 
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Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
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Frankfurt am Main und Köln
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das System ist auf berufliche Vielflieger ausgelegt. Die können selten bei ihrem Firmenreisebüro den Preis beeinflussen. Wohl aber mit welcher Airline sie fliegen. Je mehr sie die LH Gruppe nutzen und je öfter sie fliegen desto mehr werden sie belohnt.
Die Vielzahler die sonst nicht fliegen brauchen den Status ja gar nicht. Den haben sie ja schon mit ihrem First Ticket.
So wird die Denke von M&M bzgl des neuen Systems sein.