Ich stelle mal 02/27 in den Raum. Überlegung. Durch die Aktionen wäre der SEN locker bis 2/26 drin. Wer die (Re-)quali bereits beschfft hat, wird den Status auch bis 2/26 bekommen und nicht nur bis 2/25, auch wenn die Regelungen geäöndert werden. Dann noch Softlanding, was FTL für ein jahr bis 2/27 bedeutet.
Soft Landing ist für die vollen zwei Jahre.
---
Ich respektiere ja die Meinung vieler Poster hier und weiß, dass viele von ihnen mehr fliegen als ich und glaube ihnen das Klagen über volle Lounges. Aber die Leier mit den überfüllten Lounges gibt es nicht erst seit C19.
Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen dabei (Account weltbuerger mit verlorenen Zugangsdaten, die trotz Mail an Forum nicht wiederhergestellt werden konnten). Es sei daran erinnert, dass 2016-19 das Klagen bezüglich überfüllter Lounges ganz groß war. Seinerzeit hatte z.B. die Idee, Fremd *G nicht in die SEN zu lassen, damit diese leerer werden, eine gewisse Popularität unter den Insassen.
Die Lounges sind aktuell voll, ja. Aber es ist auch immer noch eine Art "revenge travel" im Gange. Wie Insasse Flying Lawyer haben für manchen die Geschäftsreisen erst vor kurzem wieder angefangen. Und bei den ersten paar Reisen will man vielleicht auch etwas länger in der Launsch vorbeischauen, um seine Statusvorteile mal wieder auszunutzen.
Überfüllte Lounges sind schon lange ein Thema und nicht zu Unrecht. Aber daraus abzuleiten, dass wahnsinnig viele Elites aufgrund der Kulanzregeln hinzugekommen sind, halte ich für eine gewagte Hypothese.
Natürlich müssen rechnerisch Elites dazukommen, wenn wegen Kulanz keiner runtergestuft werden kann. Aber es werden (in normalen Zeiten) sowieso wenige runtergestuft. Der typische Vielflieger bleibt min. 10, wenn nicht 20 Jahre Elite. Und unter denen, die runtergestuft worden wären, aber jetzt verlängert wurden, sind auch Karteileichen.
Und bis Anfang Juni war das Flugaufkommen sehr gering. Dass so viele Leute die Promos maximiert haben sollen? LOL, bitte nicht von den üblichen Forumsmaximierern auf die breiten Massen mit M&M Karte verallgemeinern!