News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.207
88
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Der Flughafen hat sein Grundstück verkauft und die neue Arena wird auf dem
Nord Bereich erbaut mehr Infos hier:

 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
mit einer halben Stunde warst du ja noch gut bedient. Mein Rekord dieses Jahr (Juni) liegt bei einer Stunde Wartezeit. Meine persönliche Beobachtung: bei Tagrandverbindungen ( bin z.B. gestern kurz vor zehn Uhr abends gelandet) kein Problem. Probleme vor allem tagsüber.
Mein Rekord war diese Woche Dienstag, das Gepäck der LH2369 aus Zürich hat über 90min quf sich warten lassen. Ich war zwischenzeitlich in der F-Lounge Duschen UND Essen (nicht vom Buffet), und habe dann immer noch 45min am Gepäckband stehen dürfen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Der Flughafen hat sein Grundstück verkauft und die neue Arena wird auf dem
Nord Bereich erbaut mehr Infos hier:


Liest sich wie eine 1:1 Gegenveranstaltung zum SAP Garden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist im Westen nördlich der Autobahn. Dritte Startbahn ist nicht in Gefahr.

Die größte Gefahr für die Realisierung der dritten Bahn hat die Angewohnheit, alle Mahlzeiten des Tages zu fotografieren und auf Instagram zu stellen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
Das nächste journalistische Schmankerl der Merkur-Schmierfinken zu einem avherald-Zwischenfall in MUC.
Schon grandios wie man einen Artikel schreiben kann ohne irgendwelche Ahnung von der Fliegerei und mit einem derart holprigen Deutsch. Die Anforderungen an den Journalismus sind ein Armutszeugnis. Das könnte ChatGPT besser. Das schlimmste ist eigentlich, dass viele andere Artikel dort vermutlich von ähnlich schlechter Qualität sind. 🙈


Hier der dazugehörige Zwischenfall bei avherald:
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Das nächste journalistische Schmankerl der Merkur-Schmierfinken zu einem avherald-Zwischenfall in MUC.
Schon grandios wie man einen Artikel schreiben kann ohne irgendwelche Ahnung von der Fliegerei und mit einem derart holprigen Deutsch. Die Anforderungen an den Journalismus sind ein Armutszeugnis. Das könnte ChatGPT besser. Das schlimmste ist eigentlich, dass viele andere Artikel dort vermutlich von ähnlich schlechter Qualität sind. 🙈

Fehlt nur noch eine Erörterung darüber, wie unsicher ausländische Flugzeuge seien, und wie LH so etwas seinen Passagieren nur antun könne. Man spricht deutsh auch in der Luftfahrt.

Allerdings hätte man dafür ja mehr machen müssen, als den AvHerald-Artikel durch den Google Übersetzer zu jagen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.128
8.986
irdisch
Warum erst immer wieder Luftfahrtmeldungen aus einer lokalen Tageszeitung klauen und sich dann darüber aufregen, dass ein Spezialblogger inhaltlich genauer berichtet?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
539
408
55
MUC / ZRH
Eben am Gepäckband in T2 die Durchsage, man möge sich auf massive Verzögerung bei der Gepäckzustellung einstellen..... bin gespannt wann mein Koffer von OS115 (überpünktlich gelandet) kommt......
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.186
4.116
44
Fluchhafen
Eben am Gepäckband in T2 die Durchsage, man möge sich auf massive Verzögerung bei der Gepäckzustellung einstellen..... bin gespannt wann mein Koffer von OS115 (überpünktlich gelandet) kommt......
Der erste der insgesamt 28 Koffer kam um 19:23 Uhr auf das Band in der Ankunft. Der Letzte um 19:27 Uhr. Das war noch richtig flott für eine Position am Satellit.

Es ist schlicht und ergreifend einfach nicht genug Personal da, um das Flug- und Gepäckaufkommen zu handeln. Und ich kann auch den Mitarbeiter verstehen, der den 3. Tag in Folge 2 Langstrecken (jeweils über 300 Gepäckstücke) mit X Sortierkriterien alleine verladen muss, wenn er am 4. nicht mehr kommt und sich dann krankmeldet. Die Leute werden hier jeden Tag verheizt! Und dann gibt's von ganz oben die Aussagen, dass es keine Probleme gibt... zum kotzen!
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
539
408
55
MUC / ZRH
Der erste der insgesamt 28 Koffer kam um 19:23 Uhr auf das Band in der Ankunft. Der Letzte um 19:27 Uhr. Das war noch richtig flott für eine Position am Satellit.

Es ist schlicht und ergreifend einfach nicht genug Personal da, um das Flug- und Gepäckaufkommen zu handeln. Und ich kann auch den Mitarbeiter verstehen, der den 3. Tag in Folge 2 Langstrecken (jeweils über 300 Gepäckstücke) mit X Sortierkriterien alleine verladen muss, wenn er am 4. nicht mehr kommt und sich dann krankmeldet. Die Leute werden hier jeden Tag verheizt! Und dann gibt's von ganz oben die Aussagen, dass es keine Probleme gibt... zum kotzen!
Korrekt, exakt 50min nach Ankunft am Gate hatte ich den Koffer. Früher in MUC undenkbar.....
Kein Vorwurf an die MA, der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu st......
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.044
2.934
HAM
Dafür ist die Lounge aktuell leerer als sonst und die SiKo hat auch nicht lange gedauert.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.186
4.116
44
Fluchhafen
Korrekt, exakt 50min nach Ankunft am Gate hatte ich den Koffer. Früher in MUC undenkbar.....
Kein Vorwurf an die MA, der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu st......
Na ja, manchmal kann man auch den MA einen Vorwurf machen, wenn sie Mist bauen. Aber mittlerweile muss man froh sein, wenn noch jemand kommt, um die Gepäckstücke zu verladen :(
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
926
879
Und ich kann auch den Mitarbeiter verstehen, der den 3. Tag in Folge 2 Langstrecken (jeweils über 300 Gepäckstücke) mit X Sortierkriterien alleine verladen muss,
D.h. die werden noch von Hand sortiert und nicht einfach in die Gepäcksortieranlage gedumped die dann das Sortieren übernimmt?

Weißt Du zufälligerweise ob irgendein deutscher Flughafen mittlerweile schon nen ULD Unloader einsetzt? (https://www.beumergroup.com/pd/baggage-handling-technology/automated-container-unloader/)
 

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
100
116
D.h. die werden noch von Hand sortiert und nicht einfach in die Gepäcksortieranlage gedumped die dann das Sortieren übernimmt?
Das Sortieren macht ausgehend schon die Anlage. Incoming bei transfer auch, wenn wie unten der Container gut gebaut ist

Incoming Lokal musst du einiges beachten welchen du zuerst aufs Band legst.
Wenn die Vor Station wieder nichts sortiert hat und einfach alles kreuz und quer in einen Container gepackt hat geht der Spaß richtig los . ( Prio Transfer Lokal)

Heute haben die Maschinen im 15 Uhr Peak im Schnitt 21min auf eine Lade Crew gewartet. Gab auch Ausreiser mit + 60min


Das Management klopft sich auf die Schulter wie toll der Sommer bisher läuft und wie glimpflich man davon kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
926
879
Incoming Lokal musst du einiges beachten welchen du zuerst aufs Band legst. ( Prio Transfer Lokal)
Das wäre mir bei so einer angespannten Personalsituation als Gepäcklader vermutlich ziemlich herzlich.🙈
(Und scheint auch in den USA so gehandhabt zu werden. - Prio kommt da nicht zwingend als erstes in die Ausgabe; dringendes Transfer-Gepäck wird hingegen (insbesondere bei den Narrowbodies) oft schon direkt am Flieger abgefangen)
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.207
88
MUC, EWR, VIE
Liest sich wie eine 1:1 Gegenveranstaltung zum SAP Garden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Die größte Gefahr für die Realisierung der dritten Bahn hat die Angewohnheit, alle Mahlzeiten des Tages zu fotografieren und auf Instagram zu stellen.
Nur SAP Garden ist eine reine Sporthalle die nur zum Zwecke Basketball und Eishockey ist.
 

fridge

Neues Mitglied
07.07.2013
24
32
Gestern sehr "angenehm" in MUC und DUS. Flug LH2018 wurde annulliert, wurden umgebucht auf LH2020.
Bei Ankunft in DUS warten alle 15 Min geduldig am Gepäckband, bis ein MA auftaucht und Zettel mit Links für Baggage Delay verteilt.

Man weiß doch, dass das Gepäck nicht aufgeladen wurde, warum lässt man die Lemminge sich trotzdem anstellen? Bis jetzt ist das Gepäck lt. Airtag immer noch in MUC 😬
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
926
879
Man weiß doch, dass das Gepäck nicht aufgeladen wurde, warum lässt man die Lemminge sich trotzdem anstellen? Bis jetzt ist das Gepäck lt. Airtag immer noch in MUC
Ja, super nervig.

Mein Trolley hatte mal den Umstieg in DEN nicht geschafft. Das Lost Baggage Office hatte es schon auf nem Zettel stehen. - Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich nicht ans Gepäckband gestellt und noch nen früheren Zug bekommen.

(Baggage Tracking gab's da bei LH noch nicht und es ist auch immer noch kaputt, wenn LH Gepäck von UA übernimmt)

United macht das ziemlich gut. - Da gibt's mit dem Aufsetzen eine SMS und du weißt gleich woran du bist.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925