News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.527
1.876
MUC
ANZEIGE
Wirklich am Besten mit der U6 bis Forschungszentrum und dann weiter per Uber. Sind zwar nochmal ca.45 € Mehrkosten,aber den Flug zu erreichen hat sich deutlich erhöht.

Grundsätzlich finde ich den Tipp sehr gut!

Ich fahre die nächsten Male aber gleich mit Sixt ride von zu Hause aus. Das kostet rund 57 Euro und für die 12 Euro Differenz juckle ich nicht erst ins Forschungszentrum, um dann zu hoffen, dass sich da ein Uber-Fahrer erbarmt/findet.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
265
159
Wollte gestern Nachmittag auch mit dem LH Bus vom Nordfriedhof zum Flughafen fahren. Nachdem im ersten Bus kein Platz mehr war und innerhalb der nächsten 20 Minuten kein weiterer Bus kam, habe ich mich für ein Sixt Share entschieden. Bin extra an der Station vorbei gefahren, aber keiner wollte sich mitnehmen lassen.
Im P20 am Flughafen war die unterste Ebene komplett voll mit Carsharing Fahrzeugen.

Während der Wartezeit habe ich mich ein bisschen mit dem Einweiser unterhalten. Teilweise stehen am Hauptbahnhof bis zu 200 Personen, allerdings wird der Bus nur mit ca 30 Personen gefüllt um Platz für Einsteiger am Nordfriedhof zu lassen. Das führt natürlich zu Unverständnis wenn der Bus mit leeren Plätzen losfährt.
Insgesamt sind 7-8 Buse im Einsatz, einen richtigen Fahrplan gibt es nicht mehr. Auch ist das GPS Tracking auf der Homepage deaktiviert.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
417
71
Im P20 am Flughafen war die unterste Ebene komplett voll mit Carsharing Fahrzeugen.
Die Erfahrung kann ich bestätigen.
Bin heute am MUC angekommen und direkt zu den Carsharing-Fahrzeugen gegangen. In der App waren bei ShareNow über 200 Fahrzeuge verfügbar, Sixt habe ich gar nicht mehr geschaut.
War dann eine entspannte Fahrt am heutigen Feiertag.
 

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
265
159
Kannst dich vorab kostenlos reservieren, bzw. dann kostenpflichtig verlängern. Würde die Verfügbarkeit einfach im Auge behalten.
Aktuell stehen dort 47 Sixt Share/Miles.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.042
2.934
HAM
Bin gerade in München angekommen. Wer sperrt den gleichzeitig Flughafen und Stammstrecke???

Der 635er war wenigstens relativ leer und hatte sogar Anschluss zur S1, aber jetzt darf ich ab Hbf natürlich den nächsten SEV benutzen.
 

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
233
109
Bin heute Nachmittag mit SN vom MUC nach Giesing gefahren. Kostenpunkt war 30,33€. Fahrzeug war ein Citroen C3.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.527
1.876
MUC
einen richtigen Fahrplan gibt es nicht mehr

Das meine ich bestätigen zu können; ich war durch Zufall etwa 3 Minuten vor planmäßiger Abfahrtszeit an der Haltestelle vom T2; der Bus stand dabei schon am anderen Ende vom Parkplatz rum. Als der nächste Bus dort ankam, fuhr der erste Bus zur Haltestelle und fuhr letztendlich los als er voll besetzt gewesen ist (was mithin gute zehn Minuten nach der planmäßigen Zeit gewesen ist). Bei Abfahrt wurden zwölf Personen an der Haltestelle zurückgelassen.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
701
136
Wer beim carsharing von München zum Flughafen noch etwas sparen will, dem kann ich folgenden Tipp geben:
Am U Bahnhof Garching Hochbrück, 2 Haltestellen vor Garching Forschungszentrum, gibt es von Share NOW eine Geschäftsgebiet Insel. Unter der Woche ab dem späten Nachmittag gibt es die Autos dort stark rabattiert ab 9Ct/min.
von dort ist man direkt auf der A9 und bei freier Bahn in weniger als 15min im P20.
Inkl. Flughafengebühr und unlock fee sind das weniger als 15€ für die Fahrt zum Flughafen.

Achtung:
Andersrum, also vom Flughafen nach Hochbrück ist es deutlich teurer! Beim abstellen in der Geschäftsgebiet Insel fällt eine Gebühr von 4,99€ an. Man zahlt also 2x einen Zuschlag.
Bei Abholung fällt der Zuschlag nicht an (anders als am Flughafen).
 

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
265
159
Bin gerade am Flughafen in den LH Express eingestiegen. Aktuell ist kaum was los, liegt natürlich auch an den wenigen Ankünften um die Zeit.

Auf jeden Fall hat Autobus Oberbayern reagiert und wir fahren mit einem Doppelstockbus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.117
8.975
irdisch
Das wäre wirklich super. Spät, aber irgendwann doch noch. Erfreulich, wenn sich da die Politik geändert haben sollte.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Ich bin heute Vormittag mit dem SEV vom Flughafen Richtung ismaning gefahren. Bin leidensfähig und wollte es einfach mal probieren. :p

Meine Worte dazu:
- Die Aushänge versteht kein Mensch.
Ist jedoch nicht schlimm da die Haltestellen mM gut ausgeschildert sind.
Hab's auch probiert und prompt den falschen Bus genommen.
Wollte zur S8 und hab vergessen dass die nur nach Ismaning fährt.
Hätte man auch am Flughafen ausschildern können.
War dann am Besucherpark , shit nur S1 dann zur falschen SEV Bushaltestelle ->
dann auf die andere Seite der Fussgängerbrücke für den SEV zur S8 gerannt.
Dann hält der auch noch im Hallbergmoos und zuckelt dann bis Ismanning.

Montag morgen fahre ich mit dem Auto, zum Glück bezahlt die Firma das Parken.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Live, hätte nicht gedacht, dass es Stehplätze gibt. Mein 197cm Körper passt knapp in einen nicht neo. Aber der Bus ist echt eng. Aber mit dem ersten Bus ab T2 mitgekommen
 

Anhänge

  • IMG_6509.jpeg
    IMG_6509.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_6508.jpeg
    IMG_6508.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 58

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.978
2.858
Das Chaos ist ja nicht auf den Flugplatz beschränkt. Auch in der Stadt ist die Stammstrecke gesperrt, so dass die S8 vom Ostbahnhof direkt zum HBF fährt.

Vom Isartor zum Ostbahnhof gibt es dann SEV. Wir haben das am Mittwoch probiert - der SEV hat gut funktioniert.

Im Ostbahnhof wird man dann aber von den Anzeigebildschirmen zu Gleis 5 geschickt. Da haben wir dann gestanden und auf die S8 gewartet. Die haben wir auch gesehen - allerdings unerreichbar auf Gleis 12. Warum in aller Welt ist es nicht möglich, das irgendwie auszuschildern???

Dazu kommt noch, dass wir in Daglfing auf Grund von Straßenbauarbeiten komplett vom ÖPNV abgeschnitten sind. Ist jetzt für uns kein so großes Drama - aber was machen Leute, die nicht in der Lage sind 1km bis zur S Bahn zu laufen?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.042
2.934
HAM
Die Stammstrecke war zum Glück nur bis Donnerstagmorgen gesperrt. Aber was für ein Chaos! Statt zu Fliegen habe ich dieses Mal lieber die Bahn nach Hamburg genommen.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
408
münchen
Übrigens als Münchner abwechselnd zwischen Zornesröte und abgrundtiefer Resignation taumelnd, die Infoseite der SBahn München mit nicht durchdringbaren Ersatzbeförderungs-Optionen gibts es nur auf DEUTSCH. Ein Anruf beim Kundendialog vor 10 Tagen erbrachte "wir geben das weiter" Mails an die vermeintlich Verantwortlichen bleiben unbeantwortet. Und ich habe als Hotel mit beachtlicher internationaler Klientel angefragt.

München, verkehrstechnisch in Beamtenhand, bleibt eine Zumutung für die selbst ernannte Weltstadt mit Herz.
https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/baustellen/streckensperrung-flughafen
 
Zuletzt bearbeitet: