News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.470
9.223
Dahoam
ANZEIGE
Eine Standardantwort die hier passt: "Des hamma imma scho so g'macht!".
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
621
834
München
Ich bin kein Freund von den neuen Scannern, wo man alles drin lassen kann. Klar ist bequem, aber meiner Erfahrung nach gibt es viel mehr Nachkontrollen und es dauert insgesamt länger.

Heute mal wieder die bayr. Freundlichkeit erlebt. 🙄

Zeitlicher Mehraufwand aufgrund des SEV zwischen Besucherpark und Terminal: 15 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Mojoe

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Ahh, die neuen Pissoir die direkt aus dir absaugen.

Bei der Siko gibt's inzwischen immerhin schon 6(?) Spuren mit den neuen Scannern.
So geht's an sich schon sehr angenehm
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.668
4.255
Paralleluniversum
Ahh, die neuen Pissoir die direkt aus dir absaugen.

Bei der Siko gibt's inzwischen immerhin schon 6(?) Spuren mit den neuen Scannern.
So geht's an sich schon sehr angenehm
Heute kurz nach 7 waren 11, 12 und 13 offen, die haben soweit ich gesehen habe Die alten Dinger. War selber bei 13. Hoffe, bringt kein Unglück ;)
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.138
159
Bayern
Also das Abfliegen vom T1 mach generell wenig Spaß - aber was will man machen, wenn der Flug mit Qatar gebucht ist.
Das einschecken im Bereich A ging ganz gut, aber aufgrund einer Baustelle im Terminal muss man ganz raus (in die Kälte) und zu Bereich B
für die SiKo laufen. Das einzig Gute waren die neuen Pass-Automaten für die Ausreise - die im T2 bei der Einreise immer mal wieder nicht funktionieren....

MUC du hast mir schon mal besser gefallen....
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
zumindest habe ich diese Woche auf dem S8-Strang aus Richtung Flughafen zum Ostbahnhof mal nen ICE gesehen (entweder verfahren oder außerplanmäßig umgeleitet). Auf einem Waggon war ein Lufthansa-Logo, war das vielleicht ein ICE aus Nürnberg mit LH-Flugnummer?
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
832
191
Waldmünchen
zumindest habe ich diese Woche auf dem S8-Strang aus Richtung Flughafen zum Ostbahnhof mal nen ICE gesehen (entweder verfahren oder außerplanmäßig umgeleitet). Auf einem Waggon war ein Lufthansa-Logo, war das vielleicht ein ICE aus Nürnberg mit LH-Flugnummer?
Der hat wahrscheinlich den Weg über die Nordring genommen.

 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.470
9.223
Dahoam
  • Like
Reaktionen: marcus67 und c00

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.470
9.223
Dahoam
Ich muss am DO auch durch dieses SEV-Chaos am Flughafen. Ich fahre mit der S8 raus, die endet ja am Besucherpark. Sowohl die MVV-, als auch die MVG-Seite kennt als Weiterfahrt nur den 635er Bus, nur die Bahn zeigt auch einen SEV an (der kommt aber immer aus Neufahrn?). Fahren da nicht einfach nur Pendelbusse zwischen Besucherpark und Terminal? Wieviel Zeit sollte man ab Ankunft Besucherpark mit der S8 und Ankunft im T2 rechnen (nur Handgepäck)? Ist da alles überfüllt weil auf eine S8 ein Bus fährt oder hat man das intelligenter gelöst?

Der LH-Bus ist für mich keine Alternative. Interssanterweise zeigt die MVV-Seite diese Verbindung an obwohl ich die Option "Alle Linien im MVV-Tarif" ausgewählt habe. Gilt jetzt auch eine normale Streifenkarte in diesem Bus??? Beim Deutschlandticket weiß ich dass sie gilt, aber MVV-Tickets waren eigentlich bisher noch nie gültig. Oder ist das nur eine Verarschung der Seiten?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Evtl. am Samstagmorgen? Da hat ein Güterzug ein Stück Oberleitung abgerissen. In der Zeit ist der Fernverkehr evtl. über den Nordring umgeleitet worden.
ja, tatsächlich, war gegen halb 1 mittags und vielleicht die Nachwehen.

Ich muss am DO auch durch dieses SEV-Chaos am Flughafen. Ich fahre mit der S8 raus, die endet ja am Besucherpark. Sowohl die MVV-, als auch die MVG-Seite kennt als Weiterfahrt nur den 635er Bus, nur die Bahn zeigt auch einen SEV an (der kommt aber immer aus Neufahrn?). Fahren da nicht einfach nur Pendelbusse zwischen Besucherpark und Terminal? Wieviel Zeit sollte man ab Ankunft Besucherpark mit der S8 und Ankunft im T2 rechnen (nur Handgepäck)? Ist da alles überfüllt weil auf eine S8 ein Bus fährt oder hat man das intelligenter gelöst?

Der LH-Bus ist für mich keine Alternative. Interssanterweise zeigt die MVV-Seite diese Verbindung an obwohl ich die Option "Alle Linien im MVV-Tarif" ausgewählt habe. Gilt jetzt auch eine normale Streifenkarte in diesem Bus??? Beim Deutschlandticket weiß ich dass sie gilt, aber MVV-Tickets waren eigentlich bisher noch nie gültig. Oder ist das nur eine Verarschung der Seiten?
Meine S8 kam heute so am Besucherpark an, dass der 635er Bus sehr gut gepasst hat. Die meisten anderen Passagiere sind aber den Schildern Richtung SEV gefolgt (ist ein anderer Abgang). Während der drei Minuten, die ich auf den 635 gewartet habe, sind bestimmt 3 SEV-Busse die Auffahrtsallee entlang gefahren. In der MVG-App wurden die Busse im 20-Minuten-Takt angezeigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die halt einfach fahren, wenn voll (so war es bei mir vorletzte Woche, allerdings war das eine andere Phase, da ging die S-Bahn erst ab Ismaning).
Nachtrag: zusätzlicher Zeitbedarf etwa 10-15 Minuten, der Bus fährt erst zu T1 A/B und hält dann am MAC; von dort ist man fix im T2.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67 und MANAL

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Der LH-Bus ist für mich keine Alternative. Interssanterweise zeigt die MVV-Seite diese Verbindung an obwohl ich die Option "Alle Linien im MVV-Tarif" ausgewählt habe. Gilt jetzt auch eine normale Streifenkarte in diesem Bus??? Beim Deutschlandticket weiß ich dass sie gilt, aber MVV-Tickets waren eigentlich bisher noch nie gültig. Oder ist das nur eine Verarschung der Seiten?
Der Lufthansa Expressbus ist Teil des Deutschlandtickets. Vermutlich wird er deswegen angezeigt.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.658
685
MUC
Also das Abfliegen vom T1 mach generell wenig Spaß - aber was will man machen, wenn der Flug mit Qatar gebucht ist.
Das einschecken im Bereich A ging ganz gut, aber aufgrund einer Baustelle im Terminal muss man ganz raus (in die Kälte) und zu Bereich B
für die SiKo laufen. Das einzig Gute waren die neuen Pass-Automaten für die Ausreise - die im T2 bei der Einreise immer mal wieder nicht funktionieren....

MUC du hast mir schon mal besser gefallen....
T1 erlebe ich (als Nicht-Umsteiger!) immer wieder genial ob seiner kurzen Wege.
Die Tage pünktlich aus Madrid angekommen, 22:40 gelandet, 22:47 am allerletzten Gate von E, auf die Koffer gewartet und um 23:07 ins Taxi eingestiegen.
Und das mit wenigen Schritten, ganz entspannt.
Was ich weniger lustig finde, dass zumindest in D die neuen Scanner jetzt ein Stock höher sind, danach wieder runter.
Hoffentlich ist das nur vorübergehend.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
417
71
Ich finde die gut wenn man nicht alles aus dem Gepäck rausholen muss.
Geht doch schneller.
bin derselben Meinung. Allerdings habe ich mit den neuen Scannern tatsächlich mehr Nachkontrollen. Situation ist immer dieselbe, nämlich wenn Sportriegel zu nah an den Elektrogeräten sind. Dieses Szenario entfällt natürlich, wenn man die Elektronik in einer separaten Wanne hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Senator Café T2 ist zwischen 23.12. und 07.01. geschlossen, zumindest habe ich es so mit halbem Ohr gehört, als es der Chef (?) einem Mitarbeiter erzählt hat. Schwankungsbreite bei den Daten ist natürlich möglich, ich saß im Eck. ;-)
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
424
210
NUE
www.anisearch.de
bin derselben Meinung. Allerdings habe ich mit den neuen Scannern tatsächlich mehr Nachkontrollen. Situation ist immer dieselbe, nämlich wenn Sportriegel zu nah an den Elektrogeräten sind. Dieses Szenario entfällt natürlich, wenn man die Elektronik in einer separaten Wanne hat.

Als das letzte mal durch so einen Scanner durch bin (war zugegebenermaßen in FRA und nicht MUC), wurde dort jedes und ich meine JEDES Handgepäckstück von mir, von den Personen vor mir und den Personen direkt nach mir zur Nachkontrolle rausgefischt. Macht irgendwie denn Sinn kaputt.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Als das letzte mal durch so einen Scanner durch bin (war zugegebenermaßen in FRA und nicht MUC), wurde dort jedes und ich meine JEDES Handgepäckstück von mir, von den Personen vor mir und den Personen direkt nach mir zur Nachkontrolle rausgefischt. Macht irgendwie denn Sinn kaputt.
Anfangs habe ich das sehr ähnlich erlebt. Inzwischen ist meine Quote in Frankfurt aber niedriger als an den herkömmlichen Scannern.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
832
191
Waldmünchen
Lufthansa baut im Sommer 2024 das Interkontangebot in München um 20 Prozent aus.

 
  • Like
Reaktionen: madger

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Lufthansa baut im Sommer 2024 das Interkontangebot in München um 20 Prozent aus.


Auch ein Weg, auf die Forderung der EU zu antworten. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: pemko