Heute kurz nach 7 waren 11, 12 und 13 offen, die haben soweit ich gesehen habe Die alten Dinger. War selber bei 13. Hoffe, bringt kein UnglückAhh, die neuen Pissoir die direkt aus dir absaugen.
Bei der Siko gibt's inzwischen immerhin schon 6(?) Spuren mit den neuen Scannern.
So geht's an sich schon sehr angenehm
Die neuen Scanner sind ja auch quasi alle auf der anderen Seite im Vergleich zum F-CKI da dort aktuell nicht genug Platz für die neuen Scanner ist.Heute kurz nach 7 waren 11, 12 und 13 offen, die haben soweit ich gesehen habe Die alten Dinger. War selber bei 13. Hoffe, bringt kein Unglück
zumindest habe ich diese Woche auf dem S8-Strang aus Richtung Flughafen zum Ostbahnhof mal nen ICE gesehen (entweder verfahren oder außerplanmäßig umgeleitet). Auf einem Waggon war ein Lufthansa-Logo, war das vielleicht ein ICE aus Nürnberg mit LH-Flugnummer?Bundesrat entscheidet über ICE-Anschluss am Flughafen München
Ende November stimmt der Bundesrat über eine potenzielle Anbindung des Münchner Flughafens an das Fernbahnnetz ab. Die Entscheidung heißt jedoch nicht automatisch, dass der zweitgr...www.airliners.de
Der hat wahrscheinlich den Weg über die Nordring genommen.zumindest habe ich diese Woche auf dem S8-Strang aus Richtung Flughafen zum Ostbahnhof mal nen ICE gesehen (entweder verfahren oder außerplanmäßig umgeleitet). Auf einem Waggon war ein Lufthansa-Logo, war das vielleicht ein ICE aus Nürnberg mit LH-Flugnummer?
ja, tatsächlich, war gegen halb 1 mittags und vielleicht die Nachwehen.Evtl. am Samstagmorgen? Da hat ein Güterzug ein Stück Oberleitung abgerissen. In der Zeit ist der Fernverkehr evtl. über den Nordring umgeleitet worden.
70 Fahrgäste auf offener Strecke evakuiert: Güterzug mit Gefahrgut legt Bahnstrecke in München lahm
Ein Güterzug hat einen Oberleitungsschaden in München verursacht. 70 Passagiere der Westbahn mussten daraufhin auf offener Strecke evakuiert werden.www.merkur.de
Meine S8 kam heute so am Besucherpark an, dass der 635er Bus sehr gut gepasst hat. Die meisten anderen Passagiere sind aber den Schildern Richtung SEV gefolgt (ist ein anderer Abgang). Während der drei Minuten, die ich auf den 635 gewartet habe, sind bestimmt 3 SEV-Busse die Auffahrtsallee entlang gefahren. In der MVG-App wurden die Busse im 20-Minuten-Takt angezeigt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die halt einfach fahren, wenn voll (so war es bei mir vorletzte Woche, allerdings war das eine andere Phase, da ging die S-Bahn erst ab Ismaning).Ich muss am DO auch durch dieses SEV-Chaos am Flughafen. Ich fahre mit der S8 raus, die endet ja am Besucherpark. Sowohl die MVV-, als auch die MVG-Seite kennt als Weiterfahrt nur den 635er Bus, nur die Bahn zeigt auch einen SEV an (der kommt aber immer aus Neufahrn?). Fahren da nicht einfach nur Pendelbusse zwischen Besucherpark und Terminal? Wieviel Zeit sollte man ab Ankunft Besucherpark mit der S8 und Ankunft im T2 rechnen (nur Handgepäck)? Ist da alles überfüllt weil auf eine S8 ein Bus fährt oder hat man das intelligenter gelöst?
Der LH-Bus ist für mich keine Alternative. Interssanterweise zeigt die MVV-Seite diese Verbindung an obwohl ich die Option "Alle Linien im MVV-Tarif" ausgewählt habe. Gilt jetzt auch eine normale Streifenkarte in diesem Bus??? Beim Deutschlandticket weiß ich dass sie gilt, aber MVV-Tickets waren eigentlich bisher noch nie gültig. Oder ist das nur eine Verarschung der Seiten?
Danke für die Info. Habe am Donnerstag genau das gleiche Problem.Nachtrag: zusätzlicher Zeitbedarf etwa 10-15 Minuten, der Bus fährt erst zu T1 A/B und hält dann am MAC; von dort ist man fix im T2.
Der Lufthansa Expressbus ist Teil des Deutschlandtickets. Vermutlich wird er deswegen angezeigt.Der LH-Bus ist für mich keine Alternative. Interssanterweise zeigt die MVV-Seite diese Verbindung an obwohl ich die Option "Alle Linien im MVV-Tarif" ausgewählt habe. Gilt jetzt auch eine normale Streifenkarte in diesem Bus??? Beim Deutschlandticket weiß ich dass sie gilt, aber MVV-Tickets waren eigentlich bisher noch nie gültig. Oder ist das nur eine Verarschung der Seiten?
Ich finde die gut wenn man nicht alles aus dem Gepäck rausholen muss.Ich bin kein Freund von den neuen Scannern, wo man alles drin lassen kann. Klar ist bequem, aber meiner Erfahrung nach gibt es viel mehr Nachkontrollen und es dauert insgesamt länger.
T1 erlebe ich (als Nicht-Umsteiger!) immer wieder genial ob seiner kurzen Wege.Also das Abfliegen vom T1 mach generell wenig Spaß - aber was will man machen, wenn der Flug mit Qatar gebucht ist.
Das einschecken im Bereich A ging ganz gut, aber aufgrund einer Baustelle im Terminal muss man ganz raus (in die Kälte) und zu Bereich B
für die SiKo laufen. Das einzig Gute waren die neuen Pass-Automaten für die Ausreise - die im T2 bei der Einreise immer mal wieder nicht funktionieren....
MUC du hast mir schon mal besser gefallen....
bin derselben Meinung. Allerdings habe ich mit den neuen Scannern tatsächlich mehr Nachkontrollen. Situation ist immer dieselbe, nämlich wenn Sportriegel zu nah an den Elektrogeräten sind. Dieses Szenario entfällt natürlich, wenn man die Elektronik in einer separaten Wanne hat.Ich finde die gut wenn man nicht alles aus dem Gepäck rausholen muss.
Geht doch schneller.
bin derselben Meinung. Allerdings habe ich mit den neuen Scannern tatsächlich mehr Nachkontrollen. Situation ist immer dieselbe, nämlich wenn Sportriegel zu nah an den Elektrogeräten sind. Dieses Szenario entfällt natürlich, wenn man die Elektronik in einer separaten Wanne hat.
Anfangs habe ich das sehr ähnlich erlebt. Inzwischen ist meine Quote in Frankfurt aber niedriger als an den herkömmlichen Scannern.Als das letzte mal durch so einen Scanner durch bin (war zugegebenermaßen in FRA und nicht MUC), wurde dort jedes und ich meine JEDES Handgepäckstück von mir, von den Personen vor mir und den Personen direkt nach mir zur Nachkontrolle rausgefischt. Macht irgendwie denn Sinn kaputt.
Lufthansa baut im Sommer 2024 das Interkontangebot in München um 20 Prozent aus.
"Der Ausblick für den Sommer ist sehr positiv"
Nie dagewesenes Wachstum: Lufthansa baut im Sommer 2024 das Interkontangebot in München um 20 Prozent aus. Die Airline zieht 36 Langstreckenflugzeuge am Hub zusammen - darunter sechs Airbus A380 und die ersten A350-900 mit der neuen Interkontkabine Allegris.www.aero.de