Die Flugstreichungen heute in Frankfurt am Vormittag und am Nachmittag/Abend in München waren wohl zu voreilig. Es gab keine einzige Umleitung, oder vielleicht deshalb weil Lufthansa so viel gestrichen hat.
Da haben sie wohl wirklich etwas zu viel präventiv gestrichen, keine Ahnung, ob es an LH oder an MUC lag (gab doch auch irgendwelche NOTAMs mit Beschränkungen). Denn der befürchtete Eisregen ist offensichtlich nicht eingetreten.
Ich hatte gestern abend auf meiner Umsteigeverbindung via MUC ja das Glück, dass tatsächlich meine beiden Flüge zu den wenigen nicht gestrichenen gehörten (ok, das zweite Segment war A3, und es hat ja primär LH gestrichen). Der Satellit hat mich echt an die tiefsten Corona-Zeiten erinnert. Fast leer, kaum Flüge....
Hatte Ankunft auf Außenposition, der Fahrer hatte den Auftrag, mich in die FCL im Satelliten zu bringen (da Weiterflug ab dort). Um da dann vor verschlossenen Türen zu stehen, da 8. und 9. Dezember geschlossen. Vermute, wegen zu wenigen Gästen. Hätte mich dann zwar rüber ins T2 gefahren, hätte sich aber nicht wirklich mehr gelohnt, bin dann also in die - fast leere - SEN-Lounge (wohl primär andere Paxe meines A3-Flugs).
Und ich hatte tatsächlich keinerlei Probleme Der erste Flug war ca.30 Minuten verspätet (keine Ahnung warum, dieses Ausmaß ist ja fast normal), hatte aber ausreichend Zeit. Und A3 ging pünktlich raus, u.a. sicher auch deswegen, da nicht ausgebucht (klar, ein Großteil der LH-Umsteiger kam ja nicht nach MUC...) und ja fast keine Flüge. Also für die paar wenigen auch ausreichend Personal. Es hat auch nur normal geregnet, wir mussten nicht mal zur Enteisung.