News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

YoHo66

Aktives Mitglied
Freitag mit einem Kollegen in MUC am Terminal 2 angekommen und Gepäck kam sogar in knapp unter 1 Stunde.
Danach wurde es jedoch erst beschwerlich:
Nochmal schnell auf die Toilette - von wegen. Erste Toilette gesperrt und in der zweiten Toilette fast alle stillen Örtchen außer Betrieb oder belegt. Dritte Toilette dann immerhin voll funktionsfähig.
Nachdem wir uns anschließend den Weg über diesen dämlichen Weihnachtsmarkt gebahnt haben, ohne dabei mehr als 10 Leuten mit den Koffern über die Füße zu fahren, kamen wir zum neuen Haltepunkt für den Shuttlebus 635 nach Parkhaus P44.
Der neue Haltepunkt ist über dem S-Bahnhof ganz oben bei der Straße und sehr schlecht ausgeschildert.
Es kam dann auch bald ein Bus, aber der hatte eher den Charakter eines Viehtransporters aus Kalkutta.
Der Bus war überfüllt und außen so dreckig dass man kaum noch durch die Fensterscheiben schauen konnte. Innen war es derart klebrig, als ob dort jemand Zuckersirup verschüttet hätte. Mit klebrigen Füßen ging es dann im Parkhaus zum Auto über einen Treppenaufgang mit komplett defekter Beleuchtung,
Mein Eindruck ist, dass die Infrastruktur an diesem Flughafen zusehends kaputtgespart wird und sich niemand mehr darum schert. Von wegen 5-Star Airport :rolleyes:
Ist es in Deutschland nicht inzwischen überall so?

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Also das finde ich schon alles etwas übertrieben dargestellt.
Die Toilettensituation im T2 ist im Vergleich zu anderen Flughäfen super. Ausreichend vorhanden und in der Regel sehr sauber.
Ist der Weg über den Weihnachtsmarkt wirklich problematisch dass es einen so aufregen kann?
Der Bus wird vom MVV betrieben und Scheiben beschlagen nun mal bei vielen Menschen?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Ist der Weg über den Weihnachtsmarkt wirklich problematisch dass es einen so aufregen kann?

Zumindest mit großem Gepäck (z.B. Skisack, soll ja zu dieser Zeit nicht ganz unüblich sein), ist er eine Katastrophe. Solche Veranstaltungen genau auf dem Weg vom größten Terminal zur S-Bahn Anbindung zu haben ist auch irgendwie Symptomatisch für die Deutsche Verkehrspolitik und Prioritätensetzung.

• Like
Reaktionen: MANAL

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.130
1.784
Naja den Weihnachtsmarkt gibt es nun ja bereits seit zig Jahren. Daran den Untergang der Verkehrspolitik herbeizureden, kommt dann wohl mindestens ein Jahrzehnt zu spät. Die paar extra Meter, um im Zweifel außen herum zu gehen, sind jetzt auch kein Drama. Ich freu mich immer, wenn ich aus den warmen Gefilden zurückkomme und dort hereinstolpere. Wenn das aber schon die Katastrophe ist, dann scheint es uns in München mit dem Flughafen doch ausgesprochen gut zu gehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Der Wintermarkt bitte.
????? Gendern?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Toilettensituation im T2 ist im Vergleich zu anderen Flughäfen super. Ausreichend vorhanden und in der Regel sehr sauber.
Der Bus wird vom MVV betrieben und Scheiben beschlagen nun mal bei vielen Menschen?
Apropos Toiletten: ich habe da in LIS letzte Woche eine Toilettenfrau beobachtet wie sie die "Smilie" Bewertung manipuliert hat: stand da 10min dran und hat immer grün gedrückt....

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Naja den Weihnachtsmarkt gibt es nun ja bereits seit zig Jahren. Daran den Untergang der Verkehrspolitik herbeizureden, kommt dann wohl mindestens ein Jahrzehnt zu spät. Die paar extra Meter, um im Zweifel außen herum zu gehen, sind jetzt auch kein Drama. Ich freu mich immer, wenn ich aus den warmen Gefilden zurückkomme und dort hereinstolpere. Wenn das aber schon die Katastrophe ist, dann scheint es uns in München mit dem Flughafen doch ausgesprochen gut zu gehen.

Nicht alles was nervig ist ist eine Katastrophe und der Untergang, hast ein bisserl viel Springerpresse gelesen? Der Markt war auch schon vor Jahren suboptimal, und no na, das kommt halt immer wieder auf wenn er da ist.

Konkreter Verbesserungsvorschlag: In der Mitte einen breiten und markierten Pfad zur S-Bahn freilassen, und die Stände etwas zur Seite schieben. Das sollte eigentlich für alle passen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Mich nervt das auch dass man als S-Bahnnutzer immer genötigt wird um den Weihnachtsmarkt zu gehen. Gerade wenn es knapp ist bis zur Abfahrt ein absolut unnötiges Hindernis. Und das schon immer. Man merkt, dass die Entscheider darüber mit dem Dienstwagen zur Arbeit kommen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
Was die Toilettensituaton betrifft ist sicherlich DUS No.1, im negativen Sinne.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.765
9.743
irdisch
Der BER ist auch so eng. TXL war sogar noch enger. An den Klos in MUC finde ich sehr gut, dass man "berührungslos" durchkommt.

• Like

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Ich weis nicht auf was sich das eng bezog, aber in Sachen Bahnanbindung ist BER top - die Treppe rauf und man ist gleich bei der Security. Mann muss nicht mal aus dem Gebäude (was ich bei MUC T2 eh sehr suboptimal finde) und hat keine Veranstaltungen im Weg.

• Like

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.130
1.784
Nicht alles was nervig ist ist eine Katastrophe und der Untergang, hast ein bisserl viel Springerpresse gelesen? Der Markt war auch schon vor Jahren suboptimal, und no na, das kommt halt immer wieder auf wenn er da ist.

Konkreter Verbesserungsvorschlag: In der Mitte einen breiten und markierten Pfad zur S-Bahn freilassen, und die Stände etwas zur Seite schieben. Das sollte eigentlich für alle passen.
Du hast direkt im Beitrag vor mir von Katastrophe geschrieben und den Markt symbolisch für unsere Verkehrspolitik herangezogen. Dementsprechend habe ich mein Wording nur auf deinen Beitrag angepasst.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Ich finde den Markt auch manchmal etwas nervig, ihr müsst aber einfach früh am Morgen oder spät am Abend abfliegen ;) Einen etwas besseren Durchgang könnte man schaffen, ja, aber letztendlich geht es um vielleicht 30 Sekunden mehr Zeit die man braucht.

Die Toilettenkritik kann ich aber nicht nachvollziehen, gerade im T2 gibt es sehr viele, und alle sind renoviert worden in den letzten Jahren.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Du hast direkt im Beitrag vor mir von Katastrophe geschrieben

Um genau zu zitieren:

"Zumindest mit großem Gepäck (z.B. Skisack, soll ja zu dieser Zeit nicht ganz unüblich sein), ist er eine Katastrophe."

Ja, ist er. Ist ziemlich bescheuert durch das Gewusel zu kommen.

und den Markt symbolisch für unsere Verkehrspolitik herangezogen. Dementsprechend habe ich mein Wording nur auf deinen Beitrag angepasst.

Ja, dass man eine Betrinkungsveranstaltung auf den direkten Weg zur S-Bahn sitzt (der zudem noch durchs Freie führt) ist sehr typisch Deutsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, die Treppe rauf, weil es nur eine einseitige Rolltreppe gibt. :ROFLMAO:

Muss ich zugeben da achte ich nicht drauf, Rolltreppen benutze ich nie wenn es eine Alternative gibt. Ein bisschen Bewegung ganz gut vorm im Flieger sitzen, und auf Treppen stehen einem deutlich weniger Menschen im Weg :)

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
637
861
München
Heute morgen um kurz nach 6 Uhr beim First Class Zugang zur Security: Fast jeder in der Reihe bekam einen Sprengstofftest.

Und neuerdings wollen sie jetzt noch Bordkarte und Ausweis sehen! Kostet natürlich alles unnötig Zeit. Was ist das für ein Quatsch? 🤦

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Ausweis? Urgg. Den ach so zufälligen Sprengstofftest hatte ich letzte Woche übrigens bei meinen beiden Sikos auch (in INN und HAJ),

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Heute morgen um kurz nach 6 Uhr beim First Class Zugang zur Security: Fast jeder in der Reihe bekam einen Sprengstofftest.

Und neuerdings wollen sie jetzt noch Bordkarte und Ausweis sehen! Kostet natürlich alles unnötig Zeit. Was ist das für ein Quatsch? 🤦
Der “Quatsch” hängt direkt mit der gestiegenen Bedrohungslage in Deutschland zusammen.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Wenn ich Angst vor Sprengstoff in Flugzeugen hätte, müsste ich eher Angst vom inkompetenten Sicherheitsapparat haben als vor den nur Stichprobenhaften Kontrollen :)