News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
188
276
Es gibt eben genug andere Jobs die besser bezahlt sind, keine Schichtarbeit haben, und weniger anstrengend.
Und wo man beim Aussendienst nicht Wind & Wetter ausgesetzt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War auch schon ganz ordentlich. Wenn die Arbeitsbedingungen so schlecht sind, kann man das doch ändern?
Könnte man, zum Beispiel den "Notlagentarifvertrag" aufheben.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Gibt es noch..... für die auserwählten mit den SSSS auf dem Boardingpass, ansonsten nur nochmal Dokumentenkontrolle. Relevante Wartezeiten hatte ich mit C- Ticket nie ("Fastlane" links an der Eco-Schlange vorbei).

Die zweite Sicherheitskontrolle für USA Flüge (nach der ESTA Abfrage) hat erstmal nichts mit UA zu tun.
Da durch musst du, soweit meine Erfahrung, nur wenn du durch das SSSS auf dem Boarding Pass zum Secondary Screening ausgewählt wurdest.

__

@Sabine_Muc geb ich Dir auch recht. Ich habe aber lange nicht mehr alle Hinweise beim Online Checkin oder vor der SiKo im Detail gelesen. :D

Sofern du bereits unten am Check-in die Befragung durchgeführt hast und kein SSSS hast geht der document Check hinten bei den H gates schnell.
Falls du doch spät dran sein solltest und in der Schlange warten musst werden fehlende Passagiere in der Regel von den Mitarbeitern aktiv eingesammelt.

Meinen Dank an Euch alle. Es geht nur darum, ob man die Wasserflasche des Juniors vor dem Doc Check befüllen kann, oder ob das dann zu Bröseln führt.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Die Bordkarte sollen die behalten damit Du nicht während der Kontrolle abhaust. (Wie vor ein paar Jahren wo ein Passagier einfach nicht auf den Test gewartet hat und zum Flieger gelaufen ist: das komplette T2 musste geräumt werden). Wer die Bordkarte auf dem Handy hat soll zusätzlich den Ausweis oder etwas anderes vermeintlich wichtiges abgeben. Im Oktober meinte mein Sohn in dieser Situation: 'Mein Ausweis ist in der Handyhülle!' Das ganze Theater ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das halte ich eh für den größten Quatsch ... Neuerdings wollen die halt immer mein Handy haben, da ja kaum noch jemand einen "echten" BP hat, sondern alles in der Wallet ist. Ich jedenfalls gebe ungern mein iPhone irgendwem in die Hand. Diesen Prozess muss man verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Schaut an!
Auch AMS muss einige Flüge wegen Wetter streichen:

 
  • Like
Reaktionen: br403

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC
Achtung! Der Zeitungsladen/Kiosk vor Käfer im T2 wird heute bestreikt! 😳😂
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC
LH1948 (kam etwas verspätet rein) geplant Abflug 1700, um 1720 boarding completed, 1722 Durchsage „Leider hat MUC Personalprobleme, die Loading-Crew ist grad erst eingetroffen und beginnt jetzt mit dem Entladen des Gepäcks aus Kopenhagen bevor sie Ihr Gepack verladen“
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
LH1948 (kam etwas verspätet rein) geplant Abflug 1700, um 1720 boarding completed, 1722 Durchsage „Leider hat MUC Personalprobleme, die Loading-Crew ist grad erst eingetroffen und beginnt jetzt mit dem Entladen des Gepäcks aus Kopenhagen bevor sie Ihr Gepack verladen“

Das kann ich auf der LH109 heute toppen! Boarding Completed, Durchsage des Piloten:
„Leider wenn es schlecht läuft, kommt es meist noch schlimmer. Wir sind aufgrund des Wetters zu spät in München angekommen, und sobald das Gepäck des Fluges vor Ihnen ausgeladen wurde, können wir Ihres verladen. Leider ist gerade der HighLoader der Handlingfirma beim Einsatz am Flugzeug kaputt gegangen und wir warten auf Ersatz.“
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Sid und red_travels

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Auf BRU-MUC heute auch über 1,5h Verspätung. Habe das in BRU beobachtet, MUC-BRU rutschte immer weiter nach hinten. Erst 45 Minuten, und dann nochmal 15 und nochmal 10 und nochmal 10..... Ursache laut Aussage des Kapitäns: Personalprobleme, Warten auf Ent- und Beladung usw. Hatte zum Glück an die 2h Umsteigezeit. Und im Weiterflug haben wir dann bestimmt noc 30 Minuten gewartet, bis der Mobility Service kam, um einen Rollstuhlfahrer ins Flugzeug zu bringen....

Und die ganze Woche gab es schon etliche Streichungen, u.a. auch auf MUC-BRU-MUC (plus innerdeutsch usw.). Heute auf BRU-MUC der Vormittagsflug (bereits seit ein paar Tagen gestrichen, und wohl recht kurzfristig heute dann auch noch den Abendflug). Plus Verspätungen.....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.073
FRA/QKL
Musste gestern in Stockholm an diesen Thread denken... wir haben hier gestern ca 10cm Schnee bekommen und ARN hat eine von zwei Landebahnen komplett geschlossen weil sie nicht genug Räumfahrzeuge haben... 🤣
Nein, das kann nicht sein. Das passiert laut hiesigen Experten doch immer nur in MUC oder FRA wenn die angeblich nur eine Schneeflocke vorbeischaut... 🤣
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Anfang Dezember wurde am Flughafen München eine Wiedereinfahrtsentgelt für die Vorfahrtsbereiche an den Terminals eingeführt. Hierdurch werden unnötige Verkehrsbelastungen durch das wiederholte Ein- und Ausfahren in den gleichen Parkbereich vermieden.

Unglaublich wie hier aus dem letzten Millimeter noch Profit gezogen wird!

- der Departure Vorfahrt in T2 (früher Lufthansa Curbin) wurde komplett neu "gestaltet": die Schranken wurden gut 50m früher als bisher kurz nach der Abfahrt zu "Arrival" angeordnet. Ist man dort reingefahren, kommt man nicht mehr raus ohne illegal 100m rückwärts zu fahren.
- man muss trotz Nummernschilderkennung die Taste für einen Parkschein drücken - ich vermute durch diese "Aktion" werden die AGB akzpetiert, was bei purer Kennzeichenscan wie in STR nicht gegeben wäre (?)
- von der gebührenpflichtigen Wiedereinfahrt innerhalb X Stunden (?) steht aber nichts dort, jedenfalls nicht so wie es sein müsste dass es rechtich bestand hat
- man kann dann ohne an Parkautomat zu gehen an die Ausfahrt fahren und kommt kostenlos raus wenn man nicht länger als 5min drin war.

Soweit so gut, alles okay

Probleme sehe ich:

1. das Kennzeichen wird gescannt und gespeichert, bei der 2ten Einfahrt wird das erkannt und man muss zwangweise mindestens 3e bezahlen. Wann habe ich dem rechtsgültig zugestimmt?
2. die bisherige Möglichkeit, umzukehren, wird verwehrt - ist man einmal in de Spur drin kommt man nicht mehr raus.

Hier werden mit Vorsatz freie Bürger gemassregelt und Daten unzulässig ohne Zustimmung gespeichert, nachdem der Parkplatz wieder verlassen wurde.

Sauerei ist das!
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.231
2.852
D-AIEP
Hier werden mit Vorsatz freie Bürger gemassregelt
Es steht jedem Bürger frei, den Flughafen der eigenen Wahl zu benutzen. Außerdem hat jeder freie Bürger freie Wahl bei der Wahl der Verkehrsmittel, die ihn an seinen frei gewählten Flughafen bringen. Und wenn der freie Bürger halt mit dem Auto kommen möchte, wie es seine freie Wahl ist, muss er beim zweiten Mal am gleichen Tag halt 3€ bezahlen. Das steht dem Flughafen als freiem Unternehmen frei, solche Gebühren zu erheben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Es steht jedem Bürger frei, den Flughafen der eigenen Wahl zu benutzen. Außerdem hat jeder freie Bürger freie Wahl bei der Wahl der Verkehrsmittel, die ihn an seinen frei gewählten Flughafen bringen. Und wenn der freie Bürger halt mit dem Auto kommen möchte, wie es seine freie Wahl ist, muss er beim zweiten Mal am gleichen Tag halt 3€ bezahlen. Das steht dem Flughafen als freiem Unternehmen frei, solche Gebühren zu erheben.
das sehe ich anders!

1. ist das Speichern der Auto Nummer über den Zeitraum des Parkens erlaubt? Merke: bis vor kurzem war es gar nicht erlaubt, Kennezichen ohne Grund zu scannen, auch nicht für's parken https://www.bfdi.bund.de/DE/Buerger...chutz/BeschwerdeBeiDatenschutzbehoereden.html
2. ist es zulässig, dass man an der Schranke nicht mehr rauskommen ohne 100m rückwärts zu fahren?

1703597652875.png


Die Terminalvorfahrten eignen sich ideal für kurzes Halten zum Ein- und Aussteigen und sind ausschließlich für Bringer und Abholer vorgesehen.

In den Vorfahrten Abflug (Kiss&Fly) und Ankunft (Kiss&Ride) von Terminal 1 und 2 besteht die Möglichkeit einmalig innerhalb von 8 Stunden, kurzzeitig kostenlos zu halten (Abflug 5 Min. / Ankunft 10 Min.).

Nach Überschreitung der kostenlosen Haltedauer wird die tatsächliche Parkdauer zum aktuell geltenden Tarif berechnet.
Die Bezahlung erfolgt an den Kassenautomaten. Bei längeren Parkzeiten empfehlen wir die Nutzung der terminalnahen Parkhäuser und Tiefgaragen.
8h ?? Gier pur!!!

unklar 1 kostemlos oben 5min Abflug und 1 kostenlois 10min Ankunft unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer