ANZEIGE
Das mit dem Personalmangel war doch früher nicht, als noch alles FMG war? Ist das, weil die nicht mehr genug bezahlen und München als Wohnort immer teurer wird?
In diesem „früher“ gab‘s wohl auch noch weniger Flugverkehr
Das mit dem Personalmangel war doch früher nicht, als noch alles FMG war? Ist das, weil die nicht mehr genug bezahlen und München als Wohnort immer teurer wird?
Und wo man beim Aussendienst nicht Wind & Wetter ausgesetzt ist.Es gibt eben genug andere Jobs die besser bezahlt sind, keine Schichtarbeit haben, und weniger anstrengend.
Könnte man, zum Beispiel den "Notlagentarifvertrag" aufheben.War auch schon ganz ordentlich. Wenn die Arbeitsbedingungen so schlecht sind, kann man das doch ändern?
Gibt es noch..... für die auserwählten mit den SSSS auf dem Boardingpass, ansonsten nur nochmal Dokumentenkontrolle. Relevante Wartezeiten hatte ich mit C- Ticket nie ("Fastlane" links an der Eco-Schlange vorbei).
Die zweite Sicherheitskontrolle für USA Flüge (nach der ESTA Abfrage) hat erstmal nichts mit UA zu tun.
Da durch musst du, soweit meine Erfahrung, nur wenn du durch das SSSS auf dem Boarding Pass zum Secondary Screening ausgewählt wurdest.
__
@Sabine_Muc geb ich Dir auch recht. Ich habe aber lange nicht mehr alle Hinweise beim Online Checkin oder vor der SiKo im Detail gelesen.
Sofern du bereits unten am Check-in die Befragung durchgeführt hast und kein SSSS hast geht der document Check hinten bei den H gates schnell.
Falls du doch spät dran sein solltest und in der Schlange warten musst werden fehlende Passagiere in der Regel von den Mitarbeitern aktiv eingesammelt.
Solange wie ihr kein SSSS habt interessiert das niemanden.Es geht nur darum, ob man die Wasserflasche des Juniors vor dem Doc Check befüllen kann, oder ob das dann zu Bröseln führt.
Dann muss aber Weißbier in die Flasche.Wenn da CSSSSU steht, dürft Ihr durch.
Das halte ich eh für den größten Quatsch ... Neuerdings wollen die halt immer mein Handy haben, da ja kaum noch jemand einen "echten" BP hat, sondern alles in der Wallet ist. Ich jedenfalls gebe ungern mein iPhone irgendwem in die Hand. Diesen Prozess muss man verbessern.Die Bordkarte sollen die behalten damit Du nicht während der Kontrolle abhaust. (Wie vor ein paar Jahren wo ein Passagier einfach nicht auf den Test gewartet hat und zum Flieger gelaufen ist: das komplette T2 musste geräumt werden). Wer die Bordkarte auf dem Handy hat soll zusätzlich den Ausweis oder etwas anderes vermeintlich wichtiges abgeben. Im Oktober meinte mein Sohn in dieser Situation: 'Mein Ausweis ist in der Handyhülle!' Das ganze Theater ist
Die Streiken regelmäßig. Auch im Sommer war ein Großteil des Duty-Free regelmäßig geschlossen.Achtung! Der Zeitungsladen/Kiosk vor Käfer im T2 wird heute bestreikt!
LH1948 (kam etwas verspätet rein) geplant Abflug 1700, um 1720 boarding completed, 1722 Durchsage „Leider hat MUC Personalprobleme, die Loading-Crew ist grad erst eingetroffen und beginnt jetzt mit dem Entladen des Gepäcks aus Kopenhagen bevor sie Ihr Gepack verladen“
Nein, das kann nicht sein. Das passiert laut hiesigen Experten doch immer nur in MUC oder FRA wenn die angeblich nur eine Schneeflocke vorbeischaut...Musste gestern in Stockholm an diesen Thread denken... wir haben hier gestern ca 10cm Schnee bekommen und ARN hat eine von zwei Landebahnen komplett geschlossen weil sie nicht genug Räumfahrzeuge haben...
Anfang Dezember wurde am Flughafen München eine Wiedereinfahrtsentgelt für die Vorfahrtsbereiche an den Terminals eingeführt. Hierdurch werden unnötige Verkehrsbelastungen durch das wiederholte Ein- und Ausfahren in den gleichen Parkbereich vermieden.
Es steht jedem Bürger frei, den Flughafen der eigenen Wahl zu benutzen. Außerdem hat jeder freie Bürger freie Wahl bei der Wahl der Verkehrsmittel, die ihn an seinen frei gewählten Flughafen bringen. Und wenn der freie Bürger halt mit dem Auto kommen möchte, wie es seine freie Wahl ist, muss er beim zweiten Mal am gleichen Tag halt 3€ bezahlen. Das steht dem Flughafen als freiem Unternehmen frei, solche Gebühren zu erheben.Hier werden mit Vorsatz freie Bürger gemassregelt
das sehe ich anders!Es steht jedem Bürger frei, den Flughafen der eigenen Wahl zu benutzen. Außerdem hat jeder freie Bürger freie Wahl bei der Wahl der Verkehrsmittel, die ihn an seinen frei gewählten Flughafen bringen. Und wenn der freie Bürger halt mit dem Auto kommen möchte, wie es seine freie Wahl ist, muss er beim zweiten Mal am gleichen Tag halt 3€ bezahlen. Das steht dem Flughafen als freiem Unternehmen frei, solche Gebühren zu erheben.
8h ?? Gier pur!!!Die Terminalvorfahrten eignen sich ideal für kurzes Halten zum Ein- und Aussteigen und sind ausschließlich für Bringer und Abholer vorgesehen.
In den Vorfahrten Abflug (Kiss&Fly) und Ankunft (Kiss&Ride) von Terminal 1 und 2 besteht die Möglichkeit einmalig innerhalb von 8 Stunden, kurzzeitig kostenlos zu halten (Abflug 5 Min. / Ankunft 10 Min.).
Nach Überschreitung der kostenlosen Haltedauer wird die tatsächliche Parkdauer zum aktuell geltenden Tarif berechnet.
Die Bezahlung erfolgt an den Kassenautomaten. Bei längeren Parkzeiten empfehlen wir die Nutzung der terminalnahen Parkhäuser und Tiefgaragen.