Ob das Gepäck 15 oder 90 Minuten braucht, beide Male würde oder Zeit für die Gratiseinfahrt nicht reichen.Kann man ja alles irgendwo machen. Solange es ein Roulettespiel ist, wann die abzuholende Person ihr Gepäck erhält, ist dieses Vorgehen für mich einfach frech.
du sollst an der Tanke warten und dort Kaffee trinken oder gleich in Hallbergmoss Tanke (sehr empfehlenswert)Kann man ja alles irgendwo machen. Solange es ein Roulettespiel ist, wann die abzuholende Person ihr Gepäck erhält, ist dieses Vorgehen für mich einfach frech.
da in ich bei dir! Das war in STR noch schlimmer, das gab's keine Schrankne und die Großfamilien haben dort 2h an der Vorfahrt geparkt. Kreisfahren muss nicht sein, aber kann man das bitte - jetzt 1 Monat nach Einführung" bitte sauber erklären und hinschreiben!Dass der Flughafen versucht das unnötige Kreise drehen zu vermeiden, kann ich schon verstehen.
Dann muss er aber gleichzeitig auch die Falschparker an den Zufahrten stärker gängeln (lassen).
es ist alles okay, ich verstehe den HintergrundOder direkt einen Rechtsanwalt plus Sachverständigen beauftragen um diesen gierbesessenen Abzockern das Handwerk zu legen. Andere Probleme haben wir in Deutschland Gott sei Dank nicht.
Es geht um ein Zusammenspiel von beidem, Erhöhung der Parkgebühren, Vermeidung von Zweiteinfahrten gepaart mit absolut katastrophalen Gepäckausgabezeiten oder auch unzureichender Infrastruktur, vor allem im T1. Beispiel: BA landet nach TK, BA Gepäck kommt früher, macht das Band aber voll, da die BA Pax an der Passkontrolle hinter den TK Pax stehen, ergo kommt kein Gepäck nach. Falschparker an den Zufahrten stehen aktuell teils in 2. Reihe. Eindeutig 5-Star Erfahrung.Ob das Gepäck 15 oder 90 Minuten braucht, beide Male würde oder Zeit für die Gratiseinfahrt nicht reichen.
Ich wohne zum Glück so, dass ich erst losfahren brauche wenn sas Gepäckband anfängt sich zu bewegen
Dass der Flughafen versucht das unnötige Kreise drehen zu vermeiden, kann ich schon verstehen.
Dann muss er aber gleichzeitig auch die Falschparker an den Zufahrten stärker gängeln (lassen).
Kommt auf die Tageszeit an. Morgens bis Mittags ist in B immer viel los mit langen Schlangen.Frage an die Experten:
Abflug T1D (Schengen), Lounge in T1B (World-Lounge / Non-Schengen). Habe einige Stunden vor Ort Zeit. Wo macht es am meisten Sinn die Security sowie die Passkontrolle zu durchqueren? Möchte gerne airside bleiben.
Lässt einen die Passkontrolle denn überhaupt durch und auch wieder zurück wenn man garkeinen Abflug im Non-Schengen-Bereich hat? Aus dem Abflugbereich kommt man im T1 doch auch garnicht direkt zurück in den Schengen-Bereich oder?Kommt auf die Tageszeit an. Morgens bis Mittags ist in B immer viel los mit langen Schlangen.
T1D hat die neuen Scanner und geht dann meistens schneller.
Du kannst über die Empore die Bereiche wechseln. Ob du aus B aber einfach so wieder rauskommst weiß ich nicht.Kann man airside nicht Modul D bis B gehen?
genau, Schengen-Flug. Ich möchte aber in die Nicht-Schengen-Lounge im Modul B besuchen. Abflug 12:30 Uhr.Ich habe Übersehen, dass er einen Schengen Flug hat. Ich hab nur World Lounge gelesen und ging daher komplett von non-schengen aus.
nix Betrügereien!!!Es ist doch schön, dass du wieder was zum Aufregen gefunden hast. Was würdest du nur ohne solche "Betrügereien" machen? An Langeweile sterben?
Madrid ist halt Chaos wie überall in Südeuropa - Deutschland ist Regelungswut, hier auch durchaus berechigt, aber wieso wird das nicht eindeutig VOR der Einfahrt kommuniziert. Es reichen 2 Sätze:Ich bin froh über alles, was Platz schafft. Hier in Madrid T4 ist die Kiss & Fly Lane üblicherweise komplett überlastet, weil es eben keine Schranke gibt und Leute ihre Autos absperren und verlassen. Wohlgemerkt auf der Abflugebene, nicht auf der Ankunftsebene. Führt dann dazu, dass man im Cabify/Uber 10 Minuten auf den zwanzigsekündigen Dropoff wartet (oder direkt ein Taxi nimmt, weil die eine eigene Vorfahrt haben).
Da lobe ich mir die 5 Euro pro x Minuten freigehaltene Abholerzone im T1 in München.
Dafür gibt es seit einigen Jahren eine einfache Lösung die sich Mobiltelefon, oder Ugs. Handy nennt.Kann man ja alles irgendwo machen. Solange es ein Roulettespiel ist, wann die abzuholende Person ihr Gepäck erhält, ist dieses Vorgehen für mich einfach frech.
Echt sag bloß? Es gibt Handys, eine Weltneuheit. Der Airport versucht Leute aus den Terminalzonen fernzuhalten und kümmert sich gleichzeitig nicht darum, dass diese die Straßen blockieren. Das war schon vorher so und ist nun noch extremer geworden.Dafür gibt es seit einigen Jahren eine einfache Lösung die sich Mobiltelefon, oder Ugs. Handy nennt.
In den USA gibt es dafür sogar ausgewiesene "Cell Phone Lots", aber in der Nähe des Flughafens einen Wartepunkt zu finden sollte nicht das riesengroße Problem sein. Am MUC z.B. direkt an der Ausfahrt Freising-Süd. Von dort sind es vielleicht 5-8 Minuten bis zum T2.
Mich wundert, dass sich bei der aktuellen Mangelsituation bei der Auslieferung neuer Flugzeuge kein Abnehmer für so ein Flugzeug gefunden hat
Die A330 standen vor aufwändigen Checks um noch Cycles zu ermöglichen. Sie waren seit Abstellung zu Covid komplett unkomserviert. Es wären also massive Investitionen notwendig gewesen.Mich wundert, dass sich bei der aktuellen Mangelsituation bei der Auslieferung neuer Flugzeuge kein Abnehmer für so ein Flugzeug gefunden hat
Das und auch vor der Abstellung waren die Mühlen ja auch nicht für ihre Reliabilität bekannt. Man wird sich die drei besten genommen haben zum weiter betreiben und hat die anderen vier an die Tochter Technik abgegeben, die daraus Ersatzteilspender gemacht hat.Die A330 standen vor aufwändigen Checks um noch Cycles zu ermöglichen. Sie waren seit Abstellung zu Covid komplett unkomserviert. Es wären also massive Investitionen notwendig gewesen.
Auch die 3 A330-200, die bei Discover fliegen werden in etwa 2 Jahren verschrottet.