News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
445
235
ANZEIGE
Kann man ja alles irgendwo machen. Solange es ein Roulettespiel ist, wann die abzuholende Person ihr Gepäck erhält, ist dieses Vorgehen für mich einfach frech.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
559
727
Kann man ja alles irgendwo machen. Solange es ein Roulettespiel ist, wann die abzuholende Person ihr Gepäck erhält, ist dieses Vorgehen für mich einfach frech.
Ob das Gepäck 15 oder 90 Minuten braucht, beide Male würde oder Zeit für die Gratiseinfahrt nicht reichen.

Ich wohne zum Glück so, dass ich erst losfahren brauche wenn sas Gepäckband anfängt sich zu bewegen :D

Dass der Flughafen versucht das unnötige Kreise drehen zu vermeiden, kann ich schon verstehen.
Dann muss er aber gleichzeitig auch die Falschparker an den Zufahrten stärker gängeln (lassen).
 
  • Like
Reaktionen: skyblue99

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Kann man ja alles irgendwo machen. Solange es ein Roulettespiel ist, wann die abzuholende Person ihr Gepäck erhält, ist dieses Vorgehen für mich einfach frech.
du sollst an der Tanke warten und dort Kaffee trinken oder gleich in Hallbergmoss Tanke (sehr empfehlenswert)

Wisst ihr weshalb die Helden die Schranken versetzt haben?

1. an der alten Stelle wären zu wenige über die 5 min gekommen - durch die längere Fahrt werden aus den 5min nur 4min und die Chance auf 3€ erhöhrt sich
2. man kann nicht mehr umdrehen - das ist etwas was man mal StVO rechtlich überprüfen lassen sollte. Vorher war die Strasse links ja extra dafür gemacht dass die, die nicht einfahren wollen, eine Möglichkeit haben, dort kostenlos rauszukommen.

Ein Halteverbote mit Videoüberwachung und Durchsagen der Parkwächter hätte den gleichen Effekt gehabt... ich finde die Lösung schwach!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass der Flughafen versucht das unnötige Kreise drehen zu vermeiden, kann ich schon verstehen.
Dann muss er aber gleichzeitig auch die Falschparker an den Zufahrten stärker gängeln (lassen).
da in ich bei dir! Das war in STR noch schlimmer, das gab's keine Schrankne und die Großfamilien haben dort 2h an der Vorfahrt geparkt. Kreisfahren muss nicht sein, aber kann man das bitte - jetzt 1 Monat nach Einführung" bitte sauber erklären und hinschreiben!

Es wird weder was von Kennzeichen Scan gesagt, noch von dessen Speicherung und Nutzung zur Kontrolle der Wiedereinfahrt!
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
559
727
Was das versetzen der Schranke angeht:
Ich vermute, dass der Hauptgrund ist, um die Gasse links mit dem "Valet Übergabepunkt 2" (so der Name auf Google Maps) mit abzudecken. Der war vorher noch vor der Schranke und sorgte so für zweite Reihe Warten oder Runden drehen.

Also eben das was du mit dem umdrehen vor der Schranke meinst.


Aaaber eine Mail den Flughafen sollte doch klären warum die Schranke versetzt wurde.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
1703600092446.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder direkt einen Rechtsanwalt plus Sachverständigen beauftragen um diesen gierbesessenen Abzockern das Handwerk zu legen. Andere Probleme haben wir in Deutschland Gott sei Dank nicht.
es ist alles okay, ich verstehe den Hintergrund

aber wie so oft: die Umsetzung ist "wir machen was wir wollen" und dafür gibt's Gerichte, die das geradeziehen, wenn hier Daten 8h gespeichert werden, die vermutlich nur 30min gespeichert werden dürften.

Und die Zufahrten ohne Umkehrmöglichkeit sind IMHO äusserts dünn gestrickt!
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
445
235
Ob das Gepäck 15 oder 90 Minuten braucht, beide Male würde oder Zeit für die Gratiseinfahrt nicht reichen.

Ich wohne zum Glück so, dass ich erst losfahren brauche wenn sas Gepäckband anfängt sich zu bewegen :D

Dass der Flughafen versucht das unnötige Kreise drehen zu vermeiden, kann ich schon verstehen.
Dann muss er aber gleichzeitig auch die Falschparker an den Zufahrten stärker gängeln (lassen).
Es geht um ein Zusammenspiel von beidem, Erhöhung der Parkgebühren, Vermeidung von Zweiteinfahrten gepaart mit absolut katastrophalen Gepäckausgabezeiten oder auch unzureichender Infrastruktur, vor allem im T1. Beispiel: BA landet nach TK, BA Gepäck kommt früher, macht das Band aber voll, da die BA Pax an der Passkontrolle hinter den TK Pax stehen, ergo kommt kein Gepäck nach. Falschparker an den Zufahrten stehen aktuell teils in 2. Reihe. Eindeutig 5-Star Erfahrung.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Ich bin froh über alles, was Platz schafft. Hier in Madrid T4 ist die Kiss & Fly Lane üblicherweise komplett überlastet, weil es eben keine Schranke gibt und Leute ihre Autos absperren und verlassen. Wohlgemerkt auf der Abflugebene, nicht auf der Ankunftsebene. Führt dann dazu, dass man im Cabify/Uber 10 Minuten auf den zwanzigsekündigen Dropoff wartet (oder direkt ein Taxi nimmt, weil die eine eigene Vorfahrt haben).

Da lobe ich mir die 5 Euro pro x Minuten freigehaltene Abholerzone im T1 in München.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.366
1.285
NUE
Frage an die Experten:


Abflug T1D (Schengen), Lounge in T1B (World-Lounge / Non-Schengen). Habe einige Stunden vor Ort Zeit. Wo macht es am meisten Sinn die Security sowie die Passkontrolle zu durchqueren? Möchte gerne airside bleiben.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
348
609
Frage an die Experten:


Abflug T1D (Schengen), Lounge in T1B (World-Lounge / Non-Schengen). Habe einige Stunden vor Ort Zeit. Wo macht es am meisten Sinn die Security sowie die Passkontrolle zu durchqueren? Möchte gerne airside bleiben.
Kommt auf die Tageszeit an. Morgens bis Mittags ist in B immer viel los mit langen Schlangen.
T1D hat die neuen Scanner und geht dann meistens schneller.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Kommt auf die Tageszeit an. Morgens bis Mittags ist in B immer viel los mit langen Schlangen.
T1D hat die neuen Scanner und geht dann meistens schneller.
Lässt einen die Passkontrolle denn überhaupt durch und auch wieder zurück wenn man garkeinen Abflug im Non-Schengen-Bereich hat? Aus dem Abflugbereich kommt man im T1 doch auch garnicht direkt zurück in den Schengen-Bereich oder?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
559
727
Ich habe Übersehen, dass er einen Schengen Flug hat. Ich hab nur World Lounge gelesen und ging daher komplett von non-schengen aus.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Ich bin froh über alles, was Platz schafft. Hier in Madrid T4 ist die Kiss & Fly Lane üblicherweise komplett überlastet, weil es eben keine Schranke gibt und Leute ihre Autos absperren und verlassen. Wohlgemerkt auf der Abflugebene, nicht auf der Ankunftsebene. Führt dann dazu, dass man im Cabify/Uber 10 Minuten auf den zwanzigsekündigen Dropoff wartet (oder direkt ein Taxi nimmt, weil die eine eigene Vorfahrt haben).

Da lobe ich mir die 5 Euro pro x Minuten freigehaltene Abholerzone im T1 in München.
Madrid ist halt Chaos wie überall in Südeuropa - Deutschland ist Regelungswut, hier auch durchaus berechigt, aber wieso wird das nicht eindeutig VOR der Einfahrt kommuniziert. Es reichen 2 Sätze:

Achtung Kennzeichenspeicherung!

1- wenn Sie hier ein fahren, können sie 1 mal in 8h kostenlos durchfahrne, sofern es nicht länger als 5min dauert, danch 3€ für jede 10min nach den 5min
2 wenn sie hier ein zwietes Mal einfahren werden IMMER minfestesn 3€ fällig,

NICHT am Kassenautomat (da kann ich nicht zurück) sondern entweder Umkehrmölgichkeit bauen lassen oder am Kreisverkehr oben klarstellen!

Zur Info: in STR haben die Schwaben extra für die "Spätkapierer" eine Ausfahrt geöffnet (rüber zum Mietwagenparkhaus)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.073
FRA/QKL
Kann man ja alles irgendwo machen. Solange es ein Roulettespiel ist, wann die abzuholende Person ihr Gepäck erhält, ist dieses Vorgehen für mich einfach frech.
Dafür gibt es seit einigen Jahren eine einfache Lösung die sich Mobiltelefon, oder Ugs. Handy nennt. :giggle:

In den USA gibt es dafür sogar ausgewiesene "Cell Phone Lots", aber in der Nähe des Flughafens einen Wartepunkt zu finden sollte nicht das riesengroße Problem sein. Am MUC z.B. direkt an der Ausfahrt Freising-Süd. Von dort sind es vielleicht 5-8 Minuten bis zum T2.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
445
235
Dafür gibt es seit einigen Jahren eine einfache Lösung die sich Mobiltelefon, oder Ugs. Handy nennt. :giggle:

In den USA gibt es dafür sogar ausgewiesene "Cell Phone Lots", aber in der Nähe des Flughafens einen Wartepunkt zu finden sollte nicht das riesengroße Problem sein. Am MUC z.B. direkt an der Ausfahrt Freising-Süd. Von dort sind es vielleicht 5-8 Minuten bis zum T2.
Echt sag bloß? Es gibt Handys, eine Weltneuheit. Der Airport versucht Leute aus den Terminalzonen fernzuhalten und kümmert sich gleichzeitig nicht darum, dass diese die Straßen blockieren. Das war schon vorher so und ist nun noch extremer geworden.

Was machen eigentlich die Uber und FreeNow Fahrer?
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
348
609
Mich wundert, dass sich bei der aktuellen Mangelsituation bei der Auslieferung neuer Flugzeuge kein Abnehmer für so ein Flugzeug gefunden hat 🤷‍♂️
Die A330 standen vor aufwändigen Checks um noch Cycles zu ermöglichen. Sie waren seit Abstellung zu Covid komplett unkomserviert. Es wären also massive Investitionen notwendig gewesen.
Auch die 3 A330-200, die bei Discover fliegen werden in etwa 2 Jahren verschrottet.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.231
2.852
D-AIEP
Die A330 standen vor aufwändigen Checks um noch Cycles zu ermöglichen. Sie waren seit Abstellung zu Covid komplett unkomserviert. Es wären also massive Investitionen notwendig gewesen.
Auch die 3 A330-200, die bei Discover fliegen werden in etwa 2 Jahren verschrottet.
Das und auch vor der Abstellung waren die Mühlen ja auch nicht für ihre Reliabilität bekannt. Man wird sich die drei besten genommen haben zum weiter betreiben und hat die anderen vier an die Tochter Technik abgegeben, die daraus Ersatzteilspender gemacht hat.