News rund um den Flughafen München

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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.788
4.172
50
MUC
www.oliver2002.com
Die MCT ist jetzt bei 50 min:

Code:
MUC-MUC      FROM          -             TO             D/D  D/I  I/D  I/I
CC FLTN-FLTR ORGN EQP TM CS-CC FLTN-FLTR DEST EQP TM CS HHMM HHMM HHMM HHMM
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LH                         -                  BUS       0100 0100 0100 0100
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LH                BUS  2   -                       2    0100 0100 0100 0100
                  BUS      -LH                          0100 0100 0100 0100
                           -LH                BUS       0100 0100 0100 0100
                       2   -LH                     2    0040 0040 0040 0040
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                       1   -LH                BUS  2    0130 ---- 0130 ----
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             SC        2   -LH           BG        2    ---- ---- ---- 0050
             SC        2   -LH           CY        2    ---- ---- ---- 0050
             SC        2   -LH           EG        2    ---- ---- ---- 0050
             SC        2   -LH           GB        2    ---- ---- ---- 0050
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             SC        2   -LH           IE        2    ---- ---- ---- 0050
             SC        2   -LH           ME        2    ---- ---- ---- 0050
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             SC        2   -LH           RS        2    ---- ---- ---- 0050
             SC        2   -LH           TN        2    ---- ---- ---- 0050
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             SC        2   -LH 0400-0799           2    ---- ---- ---- 0050
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LH           SC        2   -LH           EG        2    ---- 0050 ---- ----
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LH 0400-0799           2   -LH           SC        2    ---- ---- 0050 0050
LH           SC        2   -LH 0400-0799           2    ---- 0050 ---- 0050     
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LH 9469-9469           2  Y-LH                     2    ---- ---- 0045 ----     
LH                       XQ-LH                          ---- ---- 0130 0130     
                           -LH                       XQ ---- 0130 ---- 0130     
                       2   -LH                     2 A3 ---- ---- ---- 0045     
                       1   -LH                     1 EW 0035 0050 0100 0100     
                       2   -LH                     1 EW 0100 0130 0130 0130     
                       1   -LH                     2 EW 0100 0130 0130 0130     
                       2   -LH                     2 EW 0035 0050 0100 0100     
LH                         -LH                       XQ ---- ---- ---- 0130     
LH                     2   -LH                     2 EW ---- 0040 ---- ----     
LH                     2   -LH                     2 UA ---- ---- ---- 0040     
LH                     2 AC-LH                     2 LG ---- ---- ---- 0200
 
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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Anscheinend gibt es viel zu tun. Letzten Freitag - als wir in K angekommen sind - ist auch nur ein Zug auf dem "linken Gleis", von dem man nicht direkt zur Gepäckausgabe kommt gefahren.
Normalerweise fährt zu den schwachen Zeiten immer nur ein Zug. Jedoch fährt dann normalerweise der nördliche. Nur während der Peak-Zeiten fahren beide.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.450
1.184
Düsseldorf
LH1943 steht nach über 2 Stunden Verspätung aktuell seit 15min an K27 wo Techniker verzweifelt versuchen die eingefrorene Fahrgastbrücke ans Flugzeug zu bekommen.

//Edit: Hat circa 25min gedauert
Irgendwie ne absolute Frechheit vom Winter: erst Schnee, jetzt Kälte. Mit so etwas hat man einfach in MUC nicht gerechnet.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.659
688
MUC
Irgendwie scheint T1 gewisse Vorzüge zu haben:
Gestern 22:40 pünktlich angekommen mit IB, ziemlich gleichzeitig ein Flug aus LPA, Gepäck in E
22:50 kommen die ersten Koffer vom Band.
Das nenne ich flott.....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
An die MUC Kenner. Hat Etihad einen Vorabend Check-in und was nutzt EY als Lounge. Oder ist das Frühstück im Hilton die beste Option?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.193
3.193
Bitte kotzt euch über die sozialen Medien aus! Facebook, Instagram, X, Youtube etc.! Schreibt an Zeitungen.

Die Frustration und Wut der Passagiere über diese scheiß Performance muss die Leitung (FMG, LH) jeden Tag auf die eine oder andere Weise mitbekommen! Für die läuft nämlich alles supi... :mad:

Praktischerweise habe ich zu dem Flug einen Bewertungslink bekommen und entsprechend ausgefüllt.
 
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dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
Die MCT ist jetzt bei 50 min:

Code:
MUC-MUC      FROM          -             TO             D/D  D/I  I/D  I/I
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                       1   -LH                BUS  2    0130 ---- 0130 ----
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LH                BUS  2   -LH                     2    0100 0100 0100 0100
LH                     2   -LH                BUS  2    0100 0100 0100 0100
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LH           EG        2   -LH           SC        2    ---- ---- 0050 0050
LH           GB        2   -LH           SC        2    ---- ---- 0050 0050
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LH           TR        2   -LH           SC        2    ---- ---- 0050 0050
LH                BUS  2   -LH           IL        2    ---- 0100 ---- ----
LH                BUS  2   -LH           IN        2    ---- 0100 ---- ----
LH                BUS  2   -LH           US        2    ---- 0100 ---- ----
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LH           SC        2   -LH           BG        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           CY        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           EG        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           GB        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           GE        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           IE        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           ME        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           RO        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           RS        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           TN        2    ---- 0050 ---- ----
LH           SC        2   -LH           TR        2    ---- 0050 ---- ----
LH 0400-0799           2   -LH           SC        2    ---- ---- 0050 0050
LH           SC        2   -LH 0400-0799           2    ---- 0050 ---- 0050    
LH 9439-9439           2  Y-LH                     2    ---- ---- 0045 ----    
LH 9469-9469           2  Y-LH                     2    ---- ---- 0045 ----    
LH                       XQ-LH                          ---- ---- 0130 0130    
                           -LH                       XQ ---- 0130 ---- 0130    
                       2   -LH                     2 A3 ---- ---- ---- 0045    
                       1   -LH                     1 EW 0035 0050 0100 0100    
                       2   -LH                     1 EW 0100 0130 0130 0130    
                       1   -LH                     2 EW 0100 0130 0130 0130    
                       2   -LH                     2 EW 0035 0050 0100 0100    
LH                         -LH                       XQ ---- ---- ---- 0130    
LH                     2   -LH                     2 EW ---- 0040 ---- ----    
LH                     2   -LH                     2 UA ---- ---- ---- 0040    
LH                     2 AC-LH                     2 LG ---- ---- ---- 0200
Bin ich blind? Die reguläre ist doch weiterhin 40min von LH auf LH D/D und die für Non-Schengen Berührung scheint hochgeschaubt worden zu sein, oder?
Sehr optimistisch, wenn man D/D mit 40min Umstieg und Bus innerhalb T2 das Gebäude wechseln muss und der Anschluss 15min vor Abflug zumacht.
 

InsideMUC

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Fluchhafen
Irgendwie scheint T1 gewisse Vorzüge zu haben:
Gestern 22:40 pünktlich angekommen mit IB, ziemlich gleichzeitig ein Flug aus LPA, Gepäck in E
22:50 kommen die ersten Koffer vom Band.
Das nenne ich flott.....
Wahrscheinlich hatten die Mitarbeiter von Swissport/Losch 10 Minuten später Feierabend... :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn bei -5 Grad schon die Fahrgastbrücken einfrieren, was soll da erst bei -15 Grad passieren?
Auftauen werden sie nicht... :eyeb:
 

InsideMUC

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Das gallische Dorf im Münchner Flughafen


[...]habe der Bürgerverein zusammen mit dem Bund Naturschutz und Aufgemuckt beschlossen, diese Messungen eben in direkter Nähe selbst durchzuführen. Schließlich würden am Flughafen Tausende Menschen arbeiten, um deren Wohlergehen man besorgt sei. Und es gehe auch um den Schutz der Kinder in der Flughafen-Kita.

Direkt neben der südlichen Zufahrtsstrasse. Was die da messen, dürfte hauptsächlich von Fahrzeugen stammen, samt Reifenabrieb. Die angrenzenden Positionen werden fast ausschließlich zum parken verwendet.

Die Flughafen Kita liegt direkt neben dem Besucherpark, umzäunt von Bäumen und Wiesen. :rolleyes: Kitas in Städten dürften um ein vielfaches mehr belastet sein.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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Das Ergebnis der Messungen im Sommer in Attaching hat den 3. SB Gegner ja schon die Daten geliefert großartige Statements rauszuhauen:


Die Initiatoren sagen, es sei bekannt, dass durch den Flugverkehr am Boden (Landen, Rollen, Starten) überproportional große Mengen von gesundheitsschädlichen Abgasen und Ultrafeinstaub-Partikeln entstünden. "Luftschadstoffe belasten die Atemluft." Messungen in Attaching im Landkreis Freising zwischen August und November 2023 hätten gezeigt, dass der von der Weltgesundheitsorganisation WHO als hoch eingestufte Tagesmittelwert von 10.000 Partikeln pro Kubikzentimeter an 66 Prozent der Tage überschritten worden sei.

Aber eine richtige Basis haben die nicht wirklich:


Weil UFP sehr klein sind und fast nichts wiegen, ist die Bestimmung der Teilchenanzahl pro Luftvolumen (Anzahlkonzentration) eine geeignete Nachweismethode.[...] Die Messverfahren sind noch nicht abschließend standardisiert. Darüber hinaus gibt es keine Immissionsgrenzwerte. [...]
2021 wurden die globalen Luftgüteleitlinien der WHO aktualisiert (siehe weiterführende Informationen). Die WHO hat dabei u.a. UFP und Ruß (engl. black carbon, BC) näher thematisiert und empfiehlt die systematische Messung dieser Parameter. Zur Orientierung gibt die WHO Werte zur Einstufung der Partikelanzahlkonzentration (Gesamtanzahlkonzentration mit einer unteren Durchmessergrenze ≤10 nm und nach oben keine Begrenzung) an.
  • Geringe Anzahlkonzentrationen: < 1.000 Partikel/cm3 (Tagesmittelwert)
  • Hohe Anzahlkonzentrationen: > 10.000 Partikel/cm3 (Tagesmittelwert) oder 20.000 Partikel/cm3 (Stundenmittelwert)
 
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Seemann

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23.03.2010
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Gar nicht so dumm..


Verwendet wird die Sole, um Zubringerstraßen und die öffentlichen Bereiche eisfrei zu halten. Auf die Rollbahn komme die Gurkensole nicht, betont Develey in einer Mitteilung. Für Flugzeuge sei jegliches Salz im Winterdienst tabu. Für kleine Unternehmen und Privatleute sei die Develey-Sole allerdings eher nicht geeignet. Mindestens 25 Tonnen müssten pro Lieferung abgenommen werden, teilt Develey mit.
 
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Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
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Läuft's mit dem Gepäck grad besser in T2 oder einfach nur Glück gehabt? Heute aus OTP an H38 angekommen, Auslieferung hat ca. 3min nach meiner Ankunft am Gepäckband begonnen (y).