ANZEIGE
Naja, um "gut"
Was diese A332 allerdings gemeinsam haben ist dass sie allesamt nicht für richtige Langstrecken ausgestattet sind, was sich vor allem im Fehlen eines Crewrests zeigt.
Um "gut" oder "schlecht" geht es dabei nicht. Der Unterschied zwischen denen, die weiterhin fliegen und denen die verschrottet wurden ist die Herkunft. Die verschrotteten A330-200 kamen allesamt von der Eva Air und wurden dort auf sehr kurzen Strecken eingesetzt während die 3 weiterhin fliegenden A332 ex Qatar sind. Diese hatten noch deutlich mehr verbleibende Cycles übrig.Das und auch vor der Abstellung waren die Mühlen ja auch nicht für ihre Reliabilität bekannt. Man wird sich die drei besten genommen haben zum weiter betreiben und hat die anderen vier an die Tochter Technik abgegeben, die daraus Ersatzteilspender gemacht hat.
Was diese A332 allerdings gemeinsam haben ist dass sie allesamt nicht für richtige Langstrecken ausgestattet sind, was sich vor allem im Fehlen eines Crewrests zeigt.