News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.788
4.172
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
NOTAM

Code:
A0266/24 NOTAMN
Q) EDMM/QFALT/IV/NBO/A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 2401170400 C) 2401171300
E) SIGNIFICANT DELAYS HAVE TO BE CALCULATED FOR ALL FLIGHTS.
ACFT OPERATORS ARE ADVISED TO CONSIDER TO CANCEL, DELAY OR
POSTPONE FLIGHTS WITHIN THE AFORE MENTIONED TIME FRAME,
DUE TO WX FORECAST FZRA ON JAN 17 FM 0400-1300.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Ja, die Autos waren gut vereist, letztlich frage ich mich aber, warum jede Airline "quasi" fliegt, jeder DE-Jet rausgeht, aber die Hansa wieder zu macht. Ich kann schon verstehen, dass man keine Lust auf ein überfülltes T2 und wieder Theater wie vor Nikolaus hat. Aber dieses schwarz-weiß ist einfach eine Nummer zu viel..

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Ja, die Autos waren gut vereist, letztlich frage ich mich aber, warum jede Airline "quasi" fliegt, jeder DE-Jet rausgeht, aber die Hansa wieder zu macht. Ich kann schon verstehen, dass man keine Lust auf ein überfülltes T2 und wieder Theater wie vor Nikolaus hat. Aber dieses schwarz-weiß ist einfach eine Nummer zu viel..
Wenn der Verkehr reduziert werden muss (https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/lufthansa-langsam-wird-es-peinlich.152245/post-4012133) kann die LH auch nur begrenz viel machen und ist als HUB Airline eben übermäßig betroffen.

• Like
Reaktionen: marcus67

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Das verstehe ich grundsätzlich, wenn ich aber die Abflugtafel ansehe, ist von 6 Uhr bis jetzt jeder Condorflug (3x) raus. Von LH einer, nämlich jetzt der Feeder nach FRA, mit 1 1/2 Stunden Verspätung.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Aber LH scheint ja lt. FR24 quasi alles zu streichen, während andere Airline partiell fliegen. Bekommen die die Restkapazität prioritär zugewiesen? Eigentlich dürften die doch noch weniger Interesse haben zu operieren, weil sie Gefahr laufen, mit ihren Fliegern nicht an der Basis, sondern einer Außenstation im Ausland zu stranden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Aber LH scheint ja lt. FR24 quasi alles zu streichen, während andere Airline partiell fliegen. Bekommen die die Restkapazität prioritär zugewiesen? Eigentlich dürften die doch noch weniger Interesse haben zu operieren, weil sie Gefahr laufen, mit ihren Fliegern nicht an der Basis, sondern einer Außenstation im Ausland zu stranden.
Bei LH stranden die Flieger dann aber auch außerhalb der HUBs wenn sie nicht wieder nach MUC zurück kommen...

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.456
1.576
MZ
Das verstehe ich grundsätzlich, wenn ich aber die Abflugtafel ansehe, ist von 6 Uhr bis jetzt jeder Condorflug (3x) raus. Von LH einer, nämlich jetzt der Feeder nach FRA, mit 1 1/2 Stunden Verspätung.
Und TLS, OTP und ein bisschen was gruppeninternes (EW und OS) sollen laut FR24 los sein. Kann aber auch sein, dass die noch auf dem Vorfeld rumgondeln. Viel ist es in jedem Falle nicht.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Bei LH stranden die Flieger dann aber auch außerhalb der HUBs wenn sie nicht wieder nach MUC zurück kommen...
Ich bezog mich auf die Ankünfte aus dem Overnight an Außenstationen, die großflächig gestrichen sind. Oder Longhauls. Mir ist schon klar, dass man nicht Tausende Menschen nach MUC karren will, wenn unabsehbar wäre, wann man sie wegbekommt. Aber es sind ja nicht auf jedem Flug 90% Umsteiger auf Lufthansa und morgen soll ja quasi Badehosenwetter sein.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Ich frage mich eher warum man gestern Abend schon einige Langstreckenabflüge gestrichen hat. Ein Freund sollte eigentlich mit LH nach BKK fliegen, aber der wurde gestrichen und auf heute umgebucht. LH kann da aber wohl schwer mit Wetter kommen, gestern Abend waren die Bedingungen ja problemlos? Und warum will man dass zusätzlich hunderte Passagiere in MUC stranden um am Eisregentag die auch noch da zu haben? Da wäre es doch besser den Flieger rauszuschicken und jeden der noch will mitnimmt.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.260
1.777

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.587
1.501
DRS
Wer nur die Überschrift gelesen hat: "This is extremely rare... there is so much snow that the pilots can't see the lights on the ground" ... ;) MUC und FRA schließen gefühlt ja schon, wenn nur befürchtet wird, es KÖNNTE schneien ...
Im Text bzw. auf der Website von SAS steht auch, dass Busse und Bahnen zum OSL ebenso nicht fahren können, weshalb nicht ausreichend Personal vor Ort sein kann.

Da bekomme ich direkt Flashbacks von Anfang Dezember ;)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Also am MUC ist es total entspannt. Kam super spät aus meinem Termin, hatte Aufgabegepaeck und ehrlich gesagt „Angst“ meinen Flug nicht mehr zu erreichen. Mein Fahrer hat zum Glück alles rausgeholt und Checkin war auch sehr hilfsbereit.

Alles war leer:
- Checkin,
- SiKo,
- an den Gates.

Wir hatten kaum Auswirkungen, sind mit einer EW- und einer LH-Maschine unterwegs.

Edit:
ich sehe, lediglich mein Assistent hatte Probleme, aber er kann ja nachkommen. 😅

Lieben Gruß

Anhänge

• IMG_9492.jpeg
    IMG_9492.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 52

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
🤦‍♂️

CNN —

Arnold Schwarzenegger will face criminal tax proceedings after failing to declare an item upon arrival to Germany, a Munich Customs press officer told CNN Wednesday.

“He did not declare a product. A product that was imported from non-EU countries in order to remain in the EU. And this process applies to everyone,” the press officer Thomas Meister said.

Meister said the former California governor and movie star was released and traveled on after being held for more than two hours.

“Arnold was detained for three hours today at Munich airport for traveling with a watch he owns, that he might be auctioning at his charity auction tomorrow in Kitzbuhel (in Austria),” a source close to the actor told CNN.

The source said the item in question was a watch from Swiss luxury brand Audemars Piguet.

Schwarzenegger was never asked to fill out a declaration form and he answered “every question from customs officers honestly,” the source said.

“He cooperated at every step even though it was an incompetent shakedown, a total comedy of errors that would make a very funny cop movie,” the source added.

The actor agreed to pre-pay potential taxes on the watch and the officers failed to use a credit card machine for an hour until they gave up and brought him to a bank and asked him to withdraw cash from an ATM to pay, according to the source.

The ATM they brought him to had a limit too low and the bank was closed.

When he returned, a new officer brought a new credit card machine that worked, the source added.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.589
4.268
DTM
Ist das eine Besonderheit des deutschen Zolls, dass man mindestens die Hälfte der Strafe in bar bezahlen muss oder wird dies im Ausland auch so verlangt? Hat da jemand Erfahrungen bzw. Kenntnisse aus anderen Ländern?
Er wollte, laut der Zeitung mit den vier Buchstaben, die Summe direkt per Kreditkarte begleichen (unbegrenztes Limit). Dies wurde abgelehnt. Naja, der Vorfall wird bei einigen für kurze Zeit Diskussionen über den deutschen Zoll bzw. Deutschland generell auslösen. Nicht unbedingt positiver Natur, vermute ich, auch wenn man hier strikt nach Gesetz gehandelt hat.
Jeder von uns Vielfliegern hätte die Luxusuhr selbstverständlich vorab beim Zoll deklariert 😏 Die Menschen sind irgendwie doch überwiegend gleich, egal ob mit 100.000 Euro oder 500 Millionen Euro Vermögen 🙈

• Like
Reaktionen: Pegasos