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Scheint aber nur den öffentlichen Bereich betroffen zu haben und der Regelbetrieb wurde scheinbar wieder aufgenommen.T1D wurde gerade geräumt wegen Feuerwehreinsatz.
Scheint aber nur den öffentlichen Bereich betroffen zu haben und der Regelbetrieb wurde scheinbar wieder aufgenommen.T1D wurde gerade geräumt wegen Feuerwehreinsatz.
Gibt es noch in der App, aber k.A. wie zuverlässig (Link aus der App kopiert, kann sein dass er nicht funktioniert):vor der Fahrt zum Flughafen habe ich auf der Flughafen Website nach Wartezeiten-Anzeigen fürs T2 gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe grob in Erinnerung, dass diese für die Zeit des Siko-Umbaus deaktiviert sind. Ist das noch richtig?
Ich habe nur erlebt, dass dafür gesorgt wurde das sich keiner vordrängelt. Das Passagiere vorgezogen wurden habe ich aber noch nie erlebt.Die Warterei verlief chaotisch, da -anders als sonst— kein Aufsichtspersonal da war, die selektiv Leute, deren Flug knapp war, vorbei lotsen konnten. So haben etliche eigenmächtig entschieden, dass es sie nun das Recht haben, sich vorzudrängeln.
Wird meistens wenn es zu diesen Chaos Situationen kommt nicht mehr angewendet. Also nichts übersehen.Bei mir sind hier zwei Frage aufgekommen:
- bin Business geflogen, was mir an der Siko nichts gebracht hat. Es gibt zwar einen Scanner für Business Class, man landet aber in derselben Schlange wir bei Eco. Am Boden gibt es aufgemalte Business-Class-Lanes, die aber keinen interessiert haben. Priority-Lanes habe ich nur für HON und First Class gesehen. Oder habe ich hier etwas übersehen?
Es würde für diese Situationen auch keinen Sinn ergeben, da nur die Wartezeit ab dem Bordkartenscanner erfasst wird.- vor der Fahrt zum Flughafen habe ich auf der Flughafen Website nach Wartezeiten-Anzeigen fürs T2 gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe grob in Erinnerung, dass diese für die Zeit des Siko-Umbaus deaktiviert sind. Ist das noch richtig?
Das letzte Mal hatte ich es im Mai einmal erlebt, ähnliches Szenario. Auch hier Wartezeit ca. eine Stunde:Ich habe nur erlebt, dass dafür gesorgt wurde das sich keiner vordrängelt. Das Passagiere vorgezogen wurden habe ich aber noch nie erlebt.
Einzelne Passagiere werden immer mal wieder vorgezogen aber aus vielen Grünnden. Dass muss nicht unbedingt ein kurzfristiger Abflug sein.Das letzte Mal hatte ich es im Mai einmal erlebt, ähnliches Szenario. Auch hier Wartezeit ca. eine Stunde:
anders als heute gab es Personal, die die Passagiere zu den freieren Schlangen lotsten. Während der Wartezeit habe ich ca. dreimal beobachtet, dass die Mitarbeiter aktiv angesprochen wurden, und die entsprechenden Passagiere dann nach durch die gesamte Schlange nach vorne begleitet wurden.
Ich meine es hieß bis 2025...Wie lange soll der Umbau der Siko eigentlich dauern? Gibt es da eine veröffentlichte Zeitschiene?
Kein neuer Tiefpunkt, sondern fast täglich so in T1 und T2Neuer Tiefpunkt im T1.
Flug ist fertig abgefertigt durch Aviapartner jedoch hat die FMG, als alleiniger Herr über die Finger, kein Personal um diesen zu verfahren.
Macht 20min unnötige Verspätung.
Neuer Tiefpunkt im T1.
Flug ist fertig abgefertigt durch Aviapartner jedoch hat die FMG, als alleiniger Herr über die Finger, kein Personal um diesen zu verfahren.
Macht 20min unnötige Verspätung.
Die Fluggastbrücken bedient Aeroground, nicht die FMG. Und Aeroground hat schon nicht genug Personal, um ihre eigenen Kunden zeitnah zu bedienen. Meist fährt ein Mitarbeiter im T1 zu den Fluggastbrücken die an- bzw. abgedockt werden müssen. Hier fehlt es einfach an qualifiziertem Personal. Ist aber schon seit Monaten/Jahren so.Neuer Tiefpunkt im T1.
Flug ist fertig abgefertigt durch Aviapartner jedoch hat die FMG, als alleiniger Herr über die Finger, kein Personal um diesen zu verfahren.
Macht 20min unnötige Verspätung.
Die AeroGround bedient die Fluggastbrücken im Auftrag der FMG. Das gilt als zentrale Infrastruktur.Die Fluggastbrücken bedient Aeroground, nicht die FMG. Und Aeroground hat schon nicht genug Personal, um ihre eigenen Kunden zeitnah zu bedienen. Meist fährt ein Mitarbeiter im T1 zu den Fluggastbrücken die an- bzw. abgedockt werden müssen. Hier fehlt es einfach an qualifiziertem Personal. Ist aber schon seit Monaten/Jahren so.
Man merkt deutlich eine gewisse Frustration auch beim LH-Personal: Ansage eines Piloten diese Woche (Abflug ex MUC): wir sind aktuell 20 Minuten verspätet, was für Münchner Verhältnisse richtig gut ist…Hatten wir neulich auch im T2 mit LH auf MUC-BER. Das führte dann dazu, dass wir aus dem Zeitfenster für unseren Slot gefallen waren. Ergo nochmal gute 20 Minuten Wartezeit auf einen neuen Slot.
Das Problem ist das man mit den Kernaufgaben kein Geld mehr verdient.Es ist halt symptomatisch, dass die FMG samt ihrer Töchter (Aeroground, Aerogate und wie sie alle heißen) sich immer weniger um den eigentlichen Kernauftrag schert:
Die Verkehrsinfrastruktur bereitzustellen und am Laufen zu halten!
Stattdessen baut das Management sich Luftschlösser außerhalb des Kerngeschäfts eines Flughafens wie LabCampus, Airport Academy oder sonstigen Firlefanz.
Es ist offenbar wichtiger, dass Eurotrade die neunundzwanzigste Luxusboutique eröffnet (bringt ja mehr Kohle) anstatt z.B. endlich mal die Gepäckanlagen zu erneuern und für ausreichend Personal bei den Töchtern durch entsprechende Bezahlung zu sorgen.
Ich würde mir hier schon lange wünschen, dass man sich endlich mal wieder mehr um diese Kernaufgaben kümmert.
Dann würde der inzwischen auch ziemlich ramponierte Ruf wieder besser werden.
Das ist Blödsinn. Bei aller Kritik an der Planung der FMG/AeroGround, es ist aktuell absolut nicht vorhersehbar zu welche Zeit welche Ressourcen benötigt werden.Die wissen doch genau, wie viel Personal sie brauchen und wann ein Flug unterwegs ist. Die planen falsch oder passen nicht auf. Sie konnten es mal.
Aber alles wird einem als "Schicksal" verkauft oder wetterbedingt.
Du hast es einfach nicht verstanden.Es gibt einen Flugplan und es gibt Schichten. Was ist daran "Blödsinn" zu fordern, dass die das passende Personal vorhalten? Die Leistungen haben die Passagiere vorab bezahlt, kriegen sie aber nicht. Einfach nur rumsumpfen kann doch kein Dauerzustand sein? Ist übrigens teurer, als geordneter Betrieb.
Warum schaffen es andere Airports? Ist mir aber schon aufgefallen, dass hier die Apologeten unterwegs sind, die alles gut finden. Einfach mal über den Tellerrand hinausgucken.
Was für ein inhaltsloser Beitrag.Schicksal, wie immer. Kann man nix machen. Muss so sein.