ANZEIGE
Falscher ThreadWenn es nicht an der Bezahlung liegt, was ist dann das Problem?
Dafür haben wir leider schon im Personalmangel-Thread noch keine Lösung gefunden.
Falscher ThreadWenn es nicht an der Bezahlung liegt, was ist dann das Problem?
Wobei "schlecht bezahlt" tatsächlich eine Meinung ist... aber offenbar eine wenig fundierte[...] Ansage, "tut mir leid, liegt nicht an uns, schauen sie aus dem Fenster, keiner da für ihre Koffer, die werden halt alle zu schlecht bezahlt!" [...]
Würden FMG und LH wieder selber die Leute anstellen wäre das sicher attraktiver und es würden sich mehr Leute finden.
Richtigg.. Das lernen viele die nach Deutscheland kommen ganz schnell wenn sie es vorher noch nicht wussten.Zum Anderen haben wir "Bürgergeld", Wohngeld,Kindergeld etc,etc etc. Warum soll man sich da bei Wind und Wetter Rücken und Knie kaputt machen.
Und nicht vergessen, einen Pass wegwerfen und "Asyl" rufen, und schon fallen die Taler vom Himmel.Richtigg.. Das lernen viele die nach Deutscheland kommen ganz schnell wenn sie es vorher noch nicht wussten.
Ich gebe denen keine Schuld, warum sollten sie, wenn auch die Eingeborenen das können.
Hätten wir in Deutschland nicht das wahrscheinlich härteste Kündigungsschutzgesetz der Welt, dann gäbe es auch die vielen Leihfirmen nicht. Aber wenn sich ein AG ein kleines Stück Flexibilität erhalten möchte muss er ja auf "Externe" zurückgreifen. Dafür bezahlen viele AG gerne auch mehr. Es ist also nicht so, dass die MA in den Leihfirmen schlechter dastehen was das Gehalt angeht. Einzig der Kündigungsschutz - den ich in der Form inzwischen für ein Relikt aus uralten Zeiten halte - ist nicht mehr so gegeben.Aber warum ist denn die Arbeit am Flughafen so unattraktiv geworden? Weil man ja in der Regel nicht für den Flughafen München oder eine Airline arbeitet, sondern bei einem Personaldienstleister der seine Leute für den Flughafen und die Airline arbeiten lässt. Allein weil da jetzt noch jemand dazwischen hockt muss entweder am Ende der Nahrungskette weniger ankommen oder derjenige der die beauftragt mehr zahlen. Dazu kommt noch dass die Arbeitsbedingungen bei solchen Leihfirmen eh häufig sehr bescheiden ist. Und will man die Leute los werden macht man halt den Schrottladen dicht und gründet dann halt einen neuen mit noch schlechteren Arbeitsbedingungen.
Du sprichst mir aus der Seele...Hätten wir in Deutschland nicht das wahrscheinlich härteste Kündigungsschutzgesetz der Welt, dann gäbe es auch die vielen Leihfirmen nicht. Aber wenn sich ein AG ein kleines Stück Flexibilität erhalten möchte muss er ja auf "Externe" zurückgreifen. Dafür bezahlen viele AG gerne auch mehr. Es ist also nicht so, dass die MA in den Leihfirmen schlechter dastehen was das Gehalt angeht. Einzig der Kündigungsschutz - den ich in der Form inzwischen für ein Relikt aus uralten Zeiten halte - ist nicht mehr so gegeben.
Miles Carsharing: 25€ Rabatt auf Autos am Flughafen München
selbe bei mir. Ich fahre wenn dann nur noch mit Carsharing hin. Bis ich das Auto gefunden habe, bin ich mit der S-Bahn schon halb in München.Cool, da werden Sonntagabend wieder 100 Leute im P20 rumirren, weil falsche Autos angezeigt und gar keins mehr da ist. Schon so oft erlebt, dass ich inzwischen wieder mit den eigenen Autos fahre.
Also das Beispiel oben ist einfach nur Tages-Ops. Nicht schön, kann aber immer mal wieder und überall passieren.Das Lustige ist ja, dass der angebliche 5-Star Airport mit der Consulting Tochterfirma MAI (Munich Airport International) in aller Welt hausieren geht und an anderen Flugplätzen "Berater" spielt.
Zu Hause am eigenen Platz bekommen sie mit ihren Konzerngesellschaften jedoch nix mehr gebacken.
Siehe das tagesaktuelle Beispiel von User Shinj4u.
Auch hier zeigt sich wieder eindrucksvoll, wie wenig sich die FMG um ihre eigentliche Kernaufgabe als Flughafenbetreiber schert.
In diesem Zusammenhang wäre es doch mal eine zielführende Idee, die "Berater" welche vielfach mit ihren roten Ausweisen auf den Apron dürfen, einfach mal in der Hauptsaison daheim auf dem eigenen Platz einzusetzen
AberAllein weil da jetzt noch jemand dazwischen hockt muss entweder am Ende der Nahrungskette weniger ankommen oder derjenige der die beauftragt mehr zahlen. Dazu kommt noch dass die Arbeitsbedingungen bei solchen Leihfirmen eh häufig sehr bescheiden ist.
Das muss nicht zwangsläufig so sein.Nein. Arbeitnehmerüberlassung ist für den Auftraggeber immer teurer als eigene Leute.