Und irgendein dämlicher SEN hat anscheinend seinen Koffer dort an der Treppe vergessen?? Kein Wunder das herrenloses Gepäck immer zu Panik führt.Das Bild war am Montag gegen 10Uhr, nachdem wir nach SIN eingechecked haben.
Ca. 1h gewartet bis wir durch die Kontrolle und Passkontrolle waren.
nachdem wir durch der Security durch waren, haben sie anscheinend kurz die Security und Passkontrolle dicht gemacht.
Unsere Tochter haben sie zum Glück noch durchgelassen, nach uns die Leute haben sie nicht mehr kontrolliert. Ansonsten hätten wir sicherlich minimal länger bei der Passkontrolle gewartet wenn die Flieger Richtung USA rausgehen.
Keine Ahnung was da wieder für ein Fehlalarm war.
Muss aber ehrlich sagen, dass es echt zu Kotzen ist was da abgeht. Ein BusinessClass Ticket ist in dem Falle, speziell für Euro trips sinnlos wenn man sich eh hinten anstellen muss.
in Singapore angekommen und nach 3-5min war man eingereist. Andersrum bei der Ausreise in etwa gleich.
Koffer ist nach ca. 20min auf dem Band gewesen. Genau die Zeit die man vom Flieger bis zum Band brauchte.
Ist die F Spur frühzeitig offen oder erst später? Wie fliegen kommendes Wochenende MUC - ZRH - LAX in F bzw. Zubringer in C. Abflug ist um 9 Uhr und Samstage scheinen ja voll zu sein.Eigentlich sind alle Spuren ab 7 in der früh voll besetzt. von 5 bis 7 fährt die SGM das Angebot langsam hoch. Am 6.8. waren 8 oder 9 Spuren in Betrieb, 6 werden gerade umgebaut. Der overflow Kontrollpunkt (hinter der ehem. FCL Insel in dem mal Beate Uhse und Ringeltaube waren) ist geschlossen. Die F/HON SPur ganz links hat für mich am 26.7. (Ferienbeginn Bayern) und am 6.8. wunderbar funktioniert, nur 2 Leute vor mir in der Schlange. Die reguläre Schlange hat den gesamten Bereich gefüllt, aber nicht mehr.
Die neuen Geräte sollten prinzipiell schneller sein: kein aus und einpacken, und wenn etwas rausgezogen wird, läuft das Band weiter. Früher mussten alle anderen warten wenn mehr als 2 SGMler mit dem Überprüfen der fragwürdigen Wannen beschäftigt waren. Somit wage ich mal die kühne These, das die 8-9 Spuren mit neuem Gerät soviel können wir 12-14 Spuren mit altem.
Die ist offen.Ist die F Spur frühzeitig offen oder erst später? Wie fliegen kommendes Wochenende MUC - ZRH - LAX in F bzw. Zubringer in C. Abflug ist um 9 Uhr und Samstage scheinen ja voll zu sein.
Kleiner Tipp für morgens: wenn die an der Passkontrolle schon bis zur Treppe runter stehen: in Schengen mit dem People Mover rüber zum Satelliten fahren und dort aus Schengen ausreisen (danach dann ggf. wieder zum Hauptterminal zurück).Ansonsten hätten wir sicherlich minimal länger bei der Passkontrolle gewartet wenn die Flieger Richtung USA rausgehen.
Tipp 2: automatisierte Passkontrolle nutzen, hatte hier noch nie relevante Wartezeit. Öffnet meines Wissens um 7Uhr - vielleicht ist mein Kenntnisstand aber nicht mehr aktuell.Kleiner Tipp für morgens: wenn die an der Passkontrolle schon bis zur Treppe runter stehen: in Schengen mit dem People Mover rüber zum Satelliten fahren und dort aus Schengen ausreisen (danach dann ggf. wieder zum Hauptterminal zurück).
Die 3-4 Male bei denen ich bislang morgens aus München abgeflogen bin war die Passkontrolle im Hauptterminal komplett überfüllt, während im Satelliten nichts los war.
War bei meinen Versuchen im Hauptterminal teils nur schwierig zu erreichen, weil alle Wege dorthin voller Menschen waren und der Otto Normalfluggast dich dann erstmal darauf aufmerksam macht, dass du dich an der Schlange bitte hinten anstellen sollst weil sie nicht verstehen, dass es da indirekt zwei Schlangen gibt.Tipp 2: automatisierte Passkontrolle nutzen, hatte hier noch nie relevante Wartezeit. Öffnet meines Wissens um 7Uhr - vielleicht ist mein Kenntnisstand aber nicht mehr aktuell.
Valider Punkt.War bei meinen Versuchen im Hauptterminal teils nur schwierig zu erreichen, weil alle Wege dorthin voller Menschen waren und der Otto Normalfluggast dich dann erstmal darauf aufmerksam macht, dass du dich an der Schlange bitte hinten anstellen sollst weil sie nicht verstehen, dass es da indirekt zwei Schlangen gibt.
Korrekt. Meine Frau und mein Sohn sind auf dem Weg nach JFK, Siko hat heute morgen 10min gedauert.Heute war nix los.
Ich würde in dem Fall ja zu T1 rübergehen und dann von dort aus den Bus nehmen. Das geht eigentlich immer sehr fix.
Wenn die einen durchlassenIch würde in dem Fall ja zu T1 rübergehen und dann von dort aus den Bus nehmen. Das geht eigentlich immer sehr fix.
Siko Umbau und Ferien würden in sagen…Was ist denn der Grund für dieses Chaos?
Das war noch nie ein Problem. Nett fragen und es klappt. Manchmal sind die Mitarbeiter etwas verwundet, aber wenn man es erklärt wurde ich noch immer durchgelassen. Dann kann man auf dem Weg zum T2 im Bus noch in Ruhe ein paar Flugzeuge aus der Nähe bewundernWenn die einen durchlassen
Siko Umbau und Ferien würden in sagen…
Wird man an der Gepäckausgabe eine Lounge einrichten? Mehr Sitzmöglichkeiten und bessere Luft sind auf jeden Fall gewünscht bei 2 Stunden und mehr Wartezeit.
Sicher, daß ankommend geht? Mir wurde letztes der Zugang zur Schengen PP Lounge verweigertMit dem Bus airside nach Terminal 1 fahren, mit Priority Pass in die Lounge (geht auch ankommend) und warten, bis die Air Tags anzeigen, dass das Gepäck ausgeliefert wird?
Sicher, daß ankommend geht? Mir wurde letztes der Zugang zur Schengen PP Lounge verweigert
Bei mir war es vor ca. 3 MonatenBei mir ist es schon eine Weile her, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert?
Mal hier im Thread etwas zurück geguckt? Nichts besonderes aktuell.Was ist denn in MUC (T2) los? Endlose Schlangen bei der Siko aktuell.
Nur Umbau auf die neuen ScannerMal hier im Thread etwas zurück geguckt? Nichts besonderes aktuell.
Ich weiß. Ich glaube du hast das Zitat falsch zugeordnet.Nur Umbau auf die neuen Scanner
Nein, wenn ich zugebe. War in MUC noch nie Landside. Fahre sonst immer mit der Bahn nach München, aber der ICE hat einfach das Doppelte gekostet.Mal hier im Thread etwas zurück geguckt? Nichts besonderes aktuell.