News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
96
61
Das Bild war am Montag gegen 10Uhr, nachdem wir nach SIN eingechecked haben.
Ca. 1h gewartet bis wir durch die Kontrolle und Passkontrolle waren.
nachdem wir durch der Security durch waren, haben sie anscheinend kurz die Security und Passkontrolle dicht gemacht.
Unsere Tochter haben sie zum Glück noch durchgelassen, nach uns die Leute haben sie nicht mehr kontrolliert. Ansonsten hätten wir sicherlich minimal länger bei der Passkontrolle gewartet wenn die Flieger Richtung USA rausgehen.
Keine Ahnung was da wieder für ein Fehlalarm war.

Muss aber ehrlich sagen, dass es echt zu Kotzen ist was da abgeht. Ein BusinessClass Ticket ist in dem Falle, speziell für Euro trips sinnlos wenn man sich eh hinten anstellen muss.

in Singapore angekommen und nach 3-5min war man eingereist. Andersrum bei der Ausreise in etwa gleich.
Koffer ist nach ca. 20min auf dem Band gewesen. Genau die Zeit die man vom Flieger bis zum Band brauchte.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und mainz2013

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.790
10.654
Das Bild war am Montag gegen 10Uhr, nachdem wir nach SIN eingechecked haben.
Ca. 1h gewartet bis wir durch die Kontrolle und Passkontrolle waren.
nachdem wir durch der Security durch waren, haben sie anscheinend kurz die Security und Passkontrolle dicht gemacht.
Unsere Tochter haben sie zum Glück noch durchgelassen, nach uns die Leute haben sie nicht mehr kontrolliert. Ansonsten hätten wir sicherlich minimal länger bei der Passkontrolle gewartet wenn die Flieger Richtung USA rausgehen.
Keine Ahnung was da wieder für ein Fehlalarm war.

Muss aber ehrlich sagen, dass es echt zu Kotzen ist was da abgeht. Ein BusinessClass Ticket ist in dem Falle, speziell für Euro trips sinnlos wenn man sich eh hinten anstellen muss.

in Singapore angekommen und nach 3-5min war man eingereist. Andersrum bei der Ausreise in etwa gleich.
Koffer ist nach ca. 20min auf dem Band gewesen. Genau die Zeit die man vom Flieger bis zum Band brauchte.
Und irgendein dämlicher SEN hat anscheinend seinen Koffer dort an der Treppe vergessen?? Kein Wunder das herrenloses Gepäck immer zu Panik führt. :rolleyes:
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
388
348
Eigentlich sind alle Spuren ab 7 in der früh voll besetzt. von 5 bis 7 fährt die SGM das Angebot langsam hoch. Am 6.8. waren 8 oder 9 Spuren in Betrieb, 6 werden gerade umgebaut. Der overflow Kontrollpunkt (hinter der ehem. FCL Insel in dem mal Beate Uhse und Ringeltaube waren) ist geschlossen. Die F/HON SPur ganz links hat für mich am 26.7. (Ferienbeginn Bayern) und am 6.8. wunderbar funktioniert, nur 2 Leute vor mir in der Schlange. Die reguläre Schlange hat den gesamten Bereich gefüllt, aber nicht mehr.

Die neuen Geräte sollten prinzipiell schneller sein: kein aus und einpacken, und wenn etwas rausgezogen wird, läuft das Band weiter. Früher mussten alle anderen warten wenn mehr als 2 SGMler mit dem Überprüfen der fragwürdigen Wannen beschäftigt waren. Somit wage ich mal die kühne These, das die 8-9 Spuren mit neuem Gerät soviel können wir 12-14 Spuren mit altem.
Ist die F Spur frühzeitig offen oder erst später? Wie fliegen kommendes Wochenende MUC - ZRH - LAX in F bzw. Zubringer in C. Abflug ist um 9 Uhr und Samstage scheinen ja voll zu sein.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
903
864
Ansonsten hätten wir sicherlich minimal länger bei der Passkontrolle gewartet wenn die Flieger Richtung USA rausgehen.
Kleiner Tipp für morgens: wenn die an der Passkontrolle schon bis zur Treppe runter stehen: in Schengen mit dem People Mover rüber zum Satelliten fahren und dort aus Schengen ausreisen (danach dann ggf. wieder zum Hauptterminal zurück).

Die 3-4 Male bei denen ich bislang morgens aus München abgeflogen bin war die Passkontrolle im Hauptterminal komplett überfüllt, während im Satelliten nichts los war.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
539
407
55
MUC / ZRH
Kleiner Tipp für morgens: wenn die an der Passkontrolle schon bis zur Treppe runter stehen: in Schengen mit dem People Mover rüber zum Satelliten fahren und dort aus Schengen ausreisen (danach dann ggf. wieder zum Hauptterminal zurück).

Die 3-4 Male bei denen ich bislang morgens aus München abgeflogen bin war die Passkontrolle im Hauptterminal komplett überfüllt, während im Satelliten nichts los war.
Tipp 2: automatisierte Passkontrolle nutzen, hatte hier noch nie relevante Wartezeit. Öffnet meines Wissens um 7Uhr - vielleicht ist mein Kenntnisstand aber nicht mehr aktuell.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
903
864
Tipp 2: automatisierte Passkontrolle nutzen, hatte hier noch nie relevante Wartezeit. Öffnet meines Wissens um 7Uhr - vielleicht ist mein Kenntnisstand aber nicht mehr aktuell.
War bei meinen Versuchen im Hauptterminal teils nur schwierig zu erreichen, weil alle Wege dorthin voller Menschen waren und der Otto Normalfluggast dich dann erstmal darauf aufmerksam macht, dass du dich an der Schlange bitte hinten anstellen sollst weil sie nicht verstehen, dass es da indirekt zwei Schlangen gibt.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
539
407
55
MUC / ZRH
War bei meinen Versuchen im Hauptterminal teils nur schwierig zu erreichen, weil alle Wege dorthin voller Menschen waren und der Otto Normalfluggast dich dann erstmal darauf aufmerksam macht, dass du dich an der Schlange bitte hinten anstellen sollst weil sie nicht verstehen, dass es da indirekt zwei Schlangen gibt.
Valider Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
391
291
Wenn die einen durchlassen

Siko Umbau und Ferien würden in sagen…
Das war noch nie ein Problem. Nett fragen und es klappt. Manchmal sind die Mitarbeiter etwas verwundet, aber wenn man es erklärt wurde ich noch immer durchgelassen. Dann kann man auf dem Weg zum T2 im Bus noch in Ruhe ein paar Flugzeuge aus der Nähe bewundern 😃
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.015
2.895
HAM
Wird man an der Gepäckausgabe eine Lounge einrichten? Mehr Sitzmöglichkeiten und bessere Luft sind auf jeden Fall gewünscht bei 2 Stunden und mehr Wartezeit.

Mit dem Bus airside nach Terminal 1 fahren, mit Priority Pass in die Lounge (geht auch ankommend) und warten, bis die Air Tags anzeigen, dass das Gepäck ausgeliefert wird?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.876
1.856
MUC
Mit dem Bus airside nach Terminal 1 fahren, mit Priority Pass in die Lounge (geht auch ankommend) und warten, bis die Air Tags anzeigen, dass das Gepäck ausgeliefert wird?
Sicher, daß ankommend geht? Mir wurde letztes der Zugang zur Schengen PP Lounge verweigert
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.102
22
NYC
Ist eigentlich irgendeine Zeitleiste bekannt, bis wann die Arbeiten abgeschlossen sein sollen? Immerhin dürfte der Andrang mit dem bevorstehenden Oktoberfest nochmal steigen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.089
1.388
TXL
Mal hier im Thread etwas zurück geguckt? Nichts besonderes aktuell.
Nein, wenn ich zugebe. War in MUC noch nie Landside. Fahre sonst immer mit der Bahn nach München, aber der ICE hat einfach das Doppelte gekostet.

Bin jetzt nach über einer Stunde durch gewesen. Mir fehlen echt die Worte. Das kenne ich von MUC überhaupt nicht. Das Personal hat auch so extrem lustlos und langsam gearbeitet.