News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
484
1.424
ANZEIGE
Nein, wenn ich zugebe. War in MUC noch nie Landside. Fahre sonst immer mit der Bahn nach München, aber der ICE hat einfach das Doppelte gekostet.

Bin jetzt nach über einer Stunde durch gewesen. Mir fehlen echt die Worte. Das kenne ich von MUC überhaupt nicht. Das Personal hat auch so extrem lustlos und langsam gearbeitet.
Aktuell Standard in MUC
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
906
864
Auf Google Maps gab's bei den Rezensionen in den letzten Monaten ja eine regelrechte Flut an positiven Bewertungen welche vollumfänglich Vorteile bzw. Eigenschaften auflisten und positiv würdigen, eine relativ ähnliche Anzahl an Bildern haben und wo einige Bilder teils wie Stock Fotos wirken, was in der Summe hier einige orange Flags hochkommen lässt.

Hat da irgendwer irgendwo seine Kreditkarte geswiped?! 🧐🤔

Die Textstruktur ist auch irgendwie auffallend ähnlich.

Screenshot_20240901-102123.png Screenshot_20240901-102036.png Screenshot_20240901-101508~2.png Screenshot_20240901-102405.png
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.093
MUC
Aktuell Standard in MUC

Letzten Freitagmorgen gegen 6 Uhr hätte ich die Wartezeit an der Eco-Schlange auf höchstens 5 Minuten geschätzt. Bei der F/HON/SEN/*G-Kontrolle herrschte gähnende Leere. Scheint also wirklich sehr vom Tag und der Uhrzeit abzuhängen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.174
6.537
FRA / FMO
Auf Google Maps gab's bei den Rezensionen in den letzten Monaten ja eine regelrechte Flut an positiven Bewertungen welche vollumfänglich Vorteile bzw. Eigenschaften auflisten und positiv würdigen, eine relativ ähnliche Anzahl an Bildern haben und wo einige Bilder teils wie Stock Fotos wirken, was in der Summe hier einige orange Flags hochkommen lässt.

Hat da irgendwer irgendwo seine Kreditkarte geswiped?! 🧐🤔

Die Textstruktur ist auch irgendwie auffallend ähnlich.

Anhang anzeigen 266265 Anhang anzeigen 266266 Anhang anzeigen 266267 Anhang anzeigen 266268
Da sieht schon teilweise fragwürdig aus
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.089
1.388
TXL
Letzten Freitagmorgen gegen 6 Uhr hätte ich die Wartezeit an der Eco-Schlange auf höchstens 5 Minuten geschätzt. Bei der F/HON/SEN/*G-Kontrolle herrschte gähnende Leere. Scheint also wirklich sehr vom Tag und der Uhrzeit abzuhängen.
Ich bin mit nem statuslosen Freund geflogen, deswegen habe ich mich mit ihm an der normalen Siko angestellt. C Siko war auch hoffnungslos überfüllt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.021
2.901
HAM
Letzten Freitagmorgen gegen 6 Uhr hätte ich die Wartezeit an der Eco-Schlange auf höchstens 5 Minuten geschätzt. Bei der F/HON/SEN/*G-Kontrolle herrschte gähnende Leere. Scheint also wirklich sehr vom Tag und der Uhrzeit abzuhängen.
ebenso vor eine Woche am Freitag um 18:00. Da wurden sogar Eco Gäste auf die F Spur umgeleitet, weil außer mir da niemand war.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.150
452
Boah. Was ist denn aktuell bitte in MUC los? Das sind ja Frankfurter Verhältnisse… Heute Morgen Schlange an der Eco bis zur Tür des Terminals raus, Wartezeit weit über 1 Stunde. Selbst als Senator habe ich ganz links noch über 15 Minuten warten müssen.

Das kann doch nicht wahr sein?! 15 Jahre lang war MUC mein absoluter Lieblingsflughafen, meiner Meinung nach weltweit mit Abstand der beste, was das Gesamtpaket angeht. Und jetzt fahren die da alles vor die Wand?
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
Boah. Was ist denn aktuell bitte in MUC los? Das sind ja Frankfurter Verhältnisse… Heute Morgen Schlange an der Eco bis zur Tür des Terminals raus, Wartezeit weit über 1 Stunde. Selbst als Senator habe ich ganz links noch über 15 Minuten warten müssen.

Das kann doch nicht wahr sein?! 15 Jahre lang war MUC mein absoluter Lieblingsflughafen, meiner Meinung nach weltweit mit Abstand der beste, was das Gesamtpaket angeht. Und jetzt fahren die da alles vor die Wand?
Waren denn alle Spuren geöffnet?
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Boah. Was ist denn aktuell bitte in MUC los? Das sind ja Frankfurter Verhältnisse… Heute Morgen Schlange an der Eco bis zur Tür des Terminals raus, Wartezeit weit über 1 Stunde. Selbst als Senator habe ich ganz links noch über 15 Minuten warten müssen.

Das kann doch nicht wahr sein?! 15 Jahre lang war MUC mein absoluter Lieblingsflughafen, meiner Meinung nach weltweit mit Abstand der beste, was das Gesamtpaket angeht. Und jetzt fahren die da alles vor die Wand?
Ja, das habe ich heute auch mitgemacht. Aber auf der Linken Seite gings in 5 min durch. Dafür war nachher der Flughafen für 45 min wegen Gewitter zu. Alle landen Flüge wurden umgeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.411
1.447
MZ
Die langen Schlangen wirken auch teilweise, rein optisch, schlimmer als sie sind. In Summe ist die Kapazität der Siko, trotz Umbau, bereits höher als davor, die durchschnittlichen Wartezeiten auf Vorjahresniveau oder darunter. Aber wie das immer so ist mit Durchschnittswerten…

In FRA habe ich seit einem Jahr nicht einmal mehr als 5 Minuten gewartet. Insofern wären Frankfurter Verhältnisse gar nicht schlecht ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.654
4.010
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich bin mit nem statuslosen Freund geflogen, deswegen habe ich mich mit ihm an der normalen Siko angestellt. C Siko war auch hoffnungslos überfüllt.
Wie bitte? Du kannst doch mitfliegende mit in die Fastlane nehmen. Die checker in der F/HON siko gucken nur ob einer der Gruppe SEN/*G hat.
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
238
444
Sieht nach Spass am 11.09. aus in MUC Betriebsversammlung
 

Anhänge

  • IMG_5501.png
    IMG_5501.png
    553,7 KB · Aufrufe: 76

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
238
444
Ja aber wenn du siehst das einige Strecken komplett ausgenullt sind am Vormittag MUC-FRA/BRE/HAM/VIE zum Beispiel
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.150
452
Boah. Was ist denn aktuell bitte in MUC los? Das sind ja Frankfurter Verhältnisse… Heute Morgen Schlange an der Eco bis zur Tür des Terminals raus, Wartezeit weit über 1 Stunde. Selbst als Senator habe ich ganz links noch über 15 Minuten warten müssen.

Das kann doch nicht wahr sein?! 15 Jahre lang war MUC mein absoluter Lieblingsflughafen, meiner Meinung nach weltweit mit Abstand der beste, was das Gesamtpaket angeht. Und jetzt fahren die da alles vor die Wand?
Wer heute noch von hier fliegen will sollte viel Zeit einplanen. Erster Schultag nach den Ferien, Schlange geht wieder einmal quer durchs Terminal… :-(

IMG_9080.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Sabine_Muc

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.174
6.537
FRA / FMO
Mir wird Angst.... fliege nächsten Mo. 7:15 ab T2. Wie ist die Wartezeit an der F - Kontrolle bzw. wann öffnet die morgens eigentlich?
Den Zugang zur F-Kontrolle sieht man im obigen Bild knapp nicht aber die rote Bodenmakierung. Also dürfte keine Schlange sein.
Wer heute noch von hier fliegen will sollte viel Zeit einplanen. Erster Schultag nach den Ferien, Schlange geht wieder einmal quer durchs Terminal… :-(

Anhang anzeigen 266991
Ist typisch aktuell zur Rush Hour Zeit aber definitiv nicht den ganzen Tag so.