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wohin ging's denn, wenn man fragen darf? Abflug von C bedeutet non-Schengen.
klar: DBV. Deswegen hatte ich auch leider nur den Perso dabei und konnte nicht durch die EasyPass-Tore.
wohin ging's denn, wenn man fragen darf? Abflug von C bedeutet non-Schengen.
Oh, dann werde ich wohl meinen roten SEN Anhänger am Handgepäck abnehmen müssen bei einen Emirates Boarding![]()
klar: DBV. Deswegen hatte ich auch leider nur den Perso dabei und konnte nicht durch die EasyPass-Tore.
Der Neue geht in Deutschland am EasyPASS.
Der Haus- und Hofarchitekt des Münchner Flughafens muss also Insolvenz anmelden:
"Es ist tragisch, wenn man nach mehr als 40 Jahren Planung für den Flughafen in solch einer katastrophalen Situation endet."
Diesem Zitat kann man nichts mehr hinzufügen. Es ist eine traurige Geschichte, bei der sich Lufthansa und der Flughafen mit ihrem Verhalten meiner Meinung nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Nun berichtet auch die FAZ darüber mit einem bizarren Detail:
Die Kosten der Mängel hätte die Haftpflichtversicherung übernommen.
Warum also der Flughafen und die Lufthansa die Honorarzahlungen an den Architekten verweigert haben, bleibt ein Rätsel.
Und auch interessant: Es gab wegen Planungsänderungen einen 8 monatigen Baustopp, und eigentlich hätte der Satellit schon 2012 eröffnet werden sollen. Also nix mit einem rechtzeitig fertiggestellten Grossprojekt, wie vollmundig auf der pompösen Eröffnungsfeier behauptet wurde.
Insolvenz von Koch + Partner wegen Flughafen München
Die FAZ schreibt in dieser Hinsicht Quatsch!
Folgendes Dokument aus dem Jahre 2010 ging damals von einer Eröffnung im Jahre 2015 aus.
http://www.munich-airport.de/media/...t_pressegespr/180211_pressemappe_satellit.pdf