News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.615
7.076
FRA / FMO
ANZEIGE
Sind das wirklich nur die Folgen des Umbaus der Security auf der Südseite? Ich habe jetzt schon einige mal in den letzten Wochen Schlangen gesehen, die ich bis dato nur von Terminalräumungen kannte. Zumindest so weit ich das überblicken konnte, waren immer alle Bays auf und ich kann mir eher nicht vorstellen, dass der Durchsatz durch die CT-Scanner gesunken ist (war ja der Sinn der Aktion, den Durchsatz zu erhöhen), auch wenn es den ein oder anderen Mitarbeiter mit ein paar kleineren Umstellungsschwierigkeiten geben mag.
Der Durchsatz dürfte durch die neuen Flüssigkeitsregeln wieder ein gutes Stückchen gesunken sein. Bei meinem letzten Besuch wurde auch wieder das herausnehmen der Flüssigkeit gefordert.

Die Schlangen außerhalb des Terminals kenne ich auch nur vom Siko Streik. Die aktuelle etwas längeren im Terminal dürften rein auf den Umbau zurückzuführen sein.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Wow. Diese Schlange ist wirklich krass, habe ich so auch noch nie gesehen. Mein Foto etwas weiter oben von vor drei Wochen war ja schon unfassbar, da ging es aber halt nur bis knapp vor die Rolltreppen.

Würde auf kurzzeitige Räumung wg. Bombendrohung oder so tippen?

Gammelbert

Neues Mitglied
18.07.2010
3
1
Soweit ich weiß nichts der gleichen. Wäre auch in den Medien gewesen.
Meine Freundin ist gestern auch geflogen, ich habe sie in der Warteschlange begleitet, wir standen 10:45 ungefähr an der Stelle wo das Foto gemacht wurde :)
Gegen 12 Uhr war sie dann durch, da war dann das Ende der Schlange auch wieder innerhalb des Gebäudes und nur noch kurz vor dem Einlass zur Sicherheitskontrolle

• Like
  • Wow
Reaktionen: fvpfn1 und Flo10

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.615
7.076
FRA / FMO
Meine Freundin ist gestern auch geflogen, ich habe sie in der Warteschlange begleitet, wir standen 10:45 ungefähr an der Stelle wo das Foto gemacht wurde :)
Gegen 12 Uhr war sie dann durch, da war dann das Ende der Schlange auch wieder innerhalb des Gebäudes und nur noch kurz vor dem Einlass zur Sicherheitskontrolle
Das würde ich als garnicht so schlechte Performance einstufen von der Zeit her. Das es überhaupt dazu kommt, natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und Alfalfa

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
635
856
München
Kennt sich wer aus, wie die Wartezeit an der Sec bestimmt wird?

In DUS hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass die angezeigten Wartezeiten erst nach dem Bordkarten-Scanner erfasst werden. Die Schlangen davor sind nicht dabei. Ist das in Muc auch so? 🙂

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.460
4.709
44
Fluchhafen

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.615
7.076
FRA / FMO

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.474
2.127
Irre. Wie sieht es denn an der Fast Lane und F Schaltern aus?
Vor allem, was ich nicht verstehe, sind soviele extra Kapazitäten auf Seiten LH geschaffen worden oder woher kommen die Schlangen? Sind die Flughafen MA denn alle auf dem Oktoberfest?

Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Irre. Wie sieht es denn an der Fast Lane und F Schaltern aus?
Vor allem, was ich nicht verstehe, sind soviele extra Kapazitäten auf Seiten LH geschaffen worden oder woher kommen die Schlangen? Sind die Flughafen MA denn alle auf dem Oktoberfest?
Ich habe mich letztens mit einem Supervisor unterhalten. Anscheinend laufen die Mitarbeitenden in Scharen weg, da die Bezahlung so schlecht ist. Teilweise zahlen die Dienstleister laut seiner Aussage nur 13,5€ die Stunde. Für Münchner Verhältnisse natürlich viel zu wenig. Dem Management des Flughafens und der Dienstleister sind die Zustände wohl auch schon lange Zeit bekannt. Es wird aber so hingenommen und keinen interessiert es. Es läuft ja irgendwie doch.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.474
2.127
Ich habe mich letztens mit einem Supervisor unterhalten. Anscheinend laufen die Mitarbeitenden in Scharen weg, da die Bezahlung so schlecht ist. Teilweise zahlen die Dienstleister laut seiner Aussage nur 13,5€ die Stunde. Für Münchner Verhältnisse natürlich viel zu wenig. Dem Management des Flughafens und der Dienstleister sind die Zustände wohl auch schon lange Zeit bekannt. Es wird aber so hingenommen und keinen interessiert es. Es läuft ja irgendwie doch.
Kann man sich gut vorstellen, aber ist ein schon länger anhaltendes Problem, welches diese Schlangen vielleicht nicht ganz erklärt. Wie gesagt, nur weil die Flieger etwas besser ausgelastet sind, was diese sowieso sind, kann die Schlange doch auch nicht erklären. Schaut ja nach massiv Sonderflügen aus. Gibt es diese?

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
37
73
13,50 zu wenig. Das Bürgergeld muss einfach weg, irre was für Vorstellungen manche haben.. aber die ganzen Sozialromantiker können ja gerne die Wirtschaft noch weiter ruinieren und sich ihren Endsieg grünes Wirtschaftswunder herbeiträumen.

Quatsch, die Mitarbeiter kündigen nicht um Bürgergeld zu beziehen, sondern um in anderen Jobs mehr zu verdienen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.272
MUC/INN
Ich hatte heuer auf knapp 150 Abflügen ab MUC nicht ein Problem. Bis auf den Streit, da dann der Umweg über T1. Hat 5 Minuten gekostet, weil ich auf den Bus warten musste.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
13,50 zu wenig. Das Bürgergeld muss einfach weg, irre was für Vorstellungen manche haben.. aber die ganzen Sozialromantiker können ja gerne die Wirtschaft noch weiter ruinieren und sich ihren Endsieg grünes Wirtschaftswunder herbeiträumen.

Atme mal kräftig durch, statt hier einen auf Wutbürger zu machen und leere Phrasen wiederzukäuen.