News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.908
ANZEIGE
am ende kamen 20-25 koffer raus, die meisten sind wohl umsteiger

der geplante zug um 6:08 war nicht mehr zu erreichen
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
426
83
Und wie willst du mit abgelaufener Bordkarte durch die Siko kommen?
Da gibt es einen speziellen Schein, den man sich ausstellen lassen kann - damit kommt man dann wieder rein - zumindest wohl zur Gepäckausgabe.

Wurde uns mal bei einem Kofferchaos (>3 Stunden Wartezeit) mitgeteilt. Ich habe dem nicht getraut und bin bei der Kofferausgabe geblieben. Ein Mitreisender ist dann raus und hat landside etwas gegessen.

Das mit dem Schein hätte wohl im Prinzip funktioniert - in der Praxis ist es aber daran gescheitert, dass zur Ausgabe nur eine Person berechtigt war. Wegen des Chaos hatten wohl viele diese Idee, so dass die Wartezeiten endlos waren. Habe ihm dann seinen Koffer mitgebracht…
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO
Da gibt es einen speziellen Schein, den man sich ausstellen lassen kann - damit kommt man dann wieder rein - zumindest wohl zur Gepäckausgabe.

Wurde uns mal bei einem Kofferchaos (>3 Stunden Wartezeit) mitgeteilt. Ich habe dem nicht getraut und bin bei der Kofferausgabe geblieben. Ein Mitreisender ist dann raus und hat landside etwas gegessen.

Das mit dem Schein hätte wohl im Prinzip funktioniert - in der Praxis ist es aber daran gescheitert, dass zur Ausgabe nur eine Person berechtigt war. Wegen des Chaos hatten wohl viele diese Idee, so dass die Wartezeiten endlos waren. Habe ihm dann seinen Koffer mitgebracht…
Ich kenne die Begleitscheine aber für diese Gründe sind sie nicht gedacht. Bei 3h kann das anders aussehen, aber nicht wegen 45 min oder so.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.217
1.713
J fullflex Ticket holen und dann stornieren. Bonuseffekt: Der Maximierer kann noch in die Lounge gehen und sich satt essen.
Nur nicht übertreiben damit. Gab es nicht mal so einen Fall, der immer wieder sein Flex-Ticket umgebucht hat, so drölfzig Mal und jedes Mal aber in der Lounge sich durchgefuttert und -getrunken hat??? Den haben sie dann wohl wegen Betrugs rangekriegt ...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.224
3.214
HAM
Nur nicht übertreiben damit. Gab es nicht mal so einen Fall, der immer wieder sein Flex-Ticket umgebucht hat, so drölfzig Mal und jedes Mal aber in der Lounge sich durchgefuttert und -getrunken hat??? Den haben sie dann wohl wegen Betrugs rangekriegt ...

36x… Allerdings war es nur Schadenersatz in Höhe von 55€ pro Loungebesuch. Betrug im strafrechtlichen Sinne war es nicht (Urt. v. 27.02.2014, Az. 213 C 31293/13).

Hätte er mal zwischendurch einen Flug angetreten, denn so konnte die Lufthansa argumentieren, dass sie nie die Möglichkeit hatte, ihren Teil der Leistung zu erbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
829
208
MUC
LH1927 kommt zu spät rein, mit gefühlt 80% Umsteigegästen. Noch nie sone lange Liste mit Connecting Flights vom Purser vorgelesen bekommen.

Flieger wird natürlich auf Vorfeld geparkt (wie so oft in letzter Zeit). Erstaunlicherweise standen 2 Direkt-Shuttles für 2 Flüge da. Alle anderen quetschten sich in den einen Bus. Leider war nur einer da. Der blieb auch voll noch 10+ Minuten am Flieger stehen (während die anderen Pax verzweifelt und unkoordiniert neben Flieger und Bus 1 standen bzw umherliefen). Zeit von Landung bis Ankunft in G: 30+ Minuten und viele verpasste Anschlussflüge.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
829
208
MUC
Ja, der Kollege war jung und motiviert. Plus: “Es tut mir Leid das wir Sie, wie häufiger in letzter Zeit, nicht pünktlich nach MUC bringen konnten”
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Plus: “Es tut mir Leid das wir Sie, wie häufiger in letzter Zeit, nicht pünktlich nach MUC bringen konnten”

Der Zynismus scheint sich immer mehr auszubreiten. Letztes Wochenende bei Abflug aus MUC mit ca. 40 Minuten Verspätung: “Ich bin heute ihr Kapitän auf diesem Flug und ich erwarte einen für unsere Verhältnisse pünktlichen Abflug.”
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.383
9.101
War vor 20 Jahren mal Standard und hat mir so manchen Anschluß gerettet.
Dann hat man sich irgendwann vom Premiumservice verabschiedet. Vermutlich weil man den 5. Stern hatte den man wollte, und dann nicht mehr verdiente.

Der Zynismus scheint sich immer mehr auszubreiten.
Man kommt in der Belegschaft langsam auf DB Zufriedenheitsniveau...
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
:mad::mad::mad: Und bei AF geht generell nichts mehr. :mad::mad::mad:

Das war abzusehen, dass die Airport Lounge Europe eine Beschränkung einführen wird müssen. Die Lounge platzte die letzten Monate kontinuierlich aus allen Nähten - und es war vermutlich auch gegenüber den Contracting Airlines nicht mehr vertretbar Business Class Gäste abzuweisen, weil die wenigen Lounge Plätze mit PP Gästen voll sind. Die in nicht unerheblicher Anzahl auch aus dem Terminal 2 extra rüber geshuttled sind - kann mich an Tage erinnern, da war jeder 2-3 Flug an der Info Tafel in der Lounge ein Terminal 2 Flug.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
480
Man könnte im Terminal 2 sicherlich die eine oder andere Luxusboutique opfern und eine Priority Pass Lounge einrichten.
Will man aber offenbar nicht, sondern hält am Chichi fest.

Im Terminal 1 habe ich nie verstanden, weshalb man zusätzlich zur Airport Lounge Europe nicht wenigstens mehr Kapazität schafft und ein ausreichend groß dimensioniertes Viehgatter installiert so wie damals beim "exklusiven Wartebereich" von Air Berlin.
 
  • Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
337
595
Man könnte im Terminal 2 sicherlich die eine oder andere Luxusboutique opfern und eine Priority Pass Lounge einrichten.
Will man aber offenbar nicht, sondern hält am Chichi fest.

Im Terminal 1 habe ich nie verstanden, weshalb man zusätzlich zur Airport Lounge Europe nicht wenigstens mehr Kapazität schafft und ein ausreichend groß dimensioniertes Viehgatter installiert so wie damals beim "exklusiven Wartebereich" von Air Berlin.
Wer ist denn "man"?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
480
Man = FMG bzw. deren Beteiligung Terminal 2 Gesellschaft welche wiederum an die Tochter Eurotrade die Boutiquen vermietet hat ;)