ANZEIGE
Berichte bitte mal, wie es lief.Werde Deinen Tipp beherzigen .
Berichte bitte mal, wie es lief.Werde Deinen Tipp beherzigen .
Werde ich machen. Da ich Gepäck aufgegeben muss, sehe ich auch wie die aktuelle Lage in T2 ist.Berichte bitte mal, wie es lief.
Dann gucke ich nachher nochmal kurz nach der Landung drauf, was drauf steht. Dann kann ich unsere Anreise besser timen.Korrigiert mich gerne, aber ich meine auf den Schildern stand nur HON und First. Die Schlange war ganz links und offen und definitiv im Verhältnis zur normalen Schlange ein absoluter Zeitvorteil, aber jetzt auch nichts zum „durch huschen“.
Lieben Gruß
Korrigiert mich gerne, aber ich meine auf den Schildern stand nur HON und First. Die Schlange war ganz links und offen und definitiv im Verhältnis zur normalen Schlange ein absoluter Zeitvorteil, aber jetzt auch nichts zum „durch huschen“.
Lieben Gruß
Genau so ist es. Rote Spur ist für HONs, FÖÖÖÖRST und *A Gold.Als SEN bin ich in MUC bisher immer durch die First-Kontrolle gekommen. Zuletzt vor ca. 10 Tagen auf der besagten roten Spur.
Gibt es bei der Sicherheit auch Personalprobleme? Die sind doch alle im Öffentlichen Dienst angestellt. Was anderes ist natürlich die Abfertigung und Gepäck.Personalprobleme sind doch wirklich selbst gemacht? Mehr zahlen, dann findet man auch Leute. Es gibt auch Goodies, wie ermäßigte Standby-Tickets, die eine Airline intern nicht so viel kosten. Das nächste ist, Betriebswohnungen zu bauen oder zu organisieren, Job-Entwicklungsperspektiven zu bieten und solche vergessenen Tugenden. Kann man alles ändern. Vielleicht ist das Auslagern doch nicht der Weisheit letzter Schluss?
Bei meinen letzten Besuchen war die HON/F/SEN/*G-Kontrolle (mittlerweile ganz links) zum direkten "durch huschen", aber meine letzten Flüge waren entweder sehr früh morgens, gegen frühen Nachmittag oder am späten Abend. Der Vormittag scheint eindeutig das Problem zu sein, insbesondere während Ferien oder der Wiesen-Zeit.Korrigiert mich gerne, aber ich meine auf den Schildern stand nur HON und First. Die Schlange war ganz links und offen und definitiv im Verhältnis zur normalen Schlange ein absoluter Zeitvorteil, aber jetzt auch nichts zum „durch huschen“.
Früher gab es beim FCL Checkin noch die ganz rechte Spur. Die war ausschließlich für die F Gäste reserviert.Genau so ist es. Rote Spur ist für HONs, FÖÖÖÖRST und *A Gold.
Ich kann mich an ähnliche Tage vor Covid erinnern. Da habe ich in der reinen F Schlange ganz rechts 20min gestanden. Die linke Schlange ging aus dem FCL Checkin Bereich raus. War allerdings die absolute Ausnahme.Gibt es bei der Sicherheit auch Personalprobleme? Die sind doch alle im Öffentlichen Dienst angestellt. Was anderes ist natürlich die Abfertigung und Gepäck.
Ich fliege seit 2006 regelmäßig am T2, aber ich kann mich nicht an solche Probleme erinnern. Ich denke und hoffe, das dies alles mit den Umbaumaßnahmen zu tun hat, dann kam noch die Wiesn dazu. Ja, müsste man auch besser lösen, aber sonst war das doch nie ein Problem in München.
Der dazugehörige Security Check war aber seit Covid nie geöffnet oder? Es gab doch immer nur einen für beide Scanner zusammen.Früher gab es beim FCL Checkin noch die ganz rechte Spur. Die war ausschließlich für die F Gäste reserviert.
Nach meiner Erinnerung war ganz rechts noch vor nicht allzu langer Zeit auf.Der dazugehörige Security Check war aber seit Covid nie geöffnet oder? Es gab doch immer nur einen für beide Scanner zusammen.
Dann war ich immer zur falschen Zeit da.Nach meiner Erinnerung war ganz rechts noch vor nicht allzu langer Zeit auf.
Auf jeden Fall noch in diesem Jahr.
Lieben Gruß
Mittwoch habe ich diese SiKo genutzt. War sehr leer, im Gegensatz zu den anderen SiKs.Der dazugehörige Security Check war aber seit Covid nie geöffnet oder? Es gab doch immer nur einen für beide Scanner zusammen.
Es ging um eine Siko die man aktuell garnicht mehr nutzen kann, da schon abgebaut…Mittwoch habe ich diese SiKo genutzt. War sehr leer, im Gegensatz zu den anderen SiKs.
(Ich spreche hier von der SiKo wo sich ganz ganz früher der Beate Uhse Laden befand - also ganz südlich).
wird nicht passieren.Schau ma mal, ob die Aeroground auch irgendwann verkauft wird.
Ich stand letztens mit einem Abflug in T1 auch ewig. Es war nämlich ausschließlich Security in D geöffnet. Passagiere aller anderen Module wurden zu D geschleust.Werde Deinen Tipp beherzigen .
Was war des denn für ein Tag/Tageszeit und war ein bestimmter Grund ersichtlich?Ich stand letztens mit einem Abflug in T1 auch ewig. Es war nämlich ausschließlich Security in D geöffnet. Passagiere aller anderen Module wurden zu D geschleust.
Donnerstag gegen 09:00 Uhr.Was war des denn für ein Tag/Tageszeit und war ein bestimmter Grund ersichtlich?
Aktuell gibt es aber offenbar eine Vielzahl von "Problempassagieren" und das ist nicht nur Oktoberfest-bedingt.
Alles klar, sorry. Dann hatte ich das falsch verstanden.Es ging um eine Siko die man aktuell garnicht mehr nutzen kann, da schon abgebaut…
Die im extra Kabuff hatte nix mit F zu tun. (Zumindest in den letzten Jahren)
Denkbar, wobei die CT Scanner da ja den Vorteil haben, dass ein "Bremser" nicht gleich alles aufhält, da es ja mehrere Auspackstationen gibt. Zudem bin ich nicht mal sicher, ob man die Flüssigkeiten überhaupt auspacken muss (so wie ich das lese, genügt es die 100ml/1l Regel einzuhalten). Ich habe seit Anfang September in München auch keinen Fall gesehen, wo jemand gebeten wurde, die auszupacken (bei n=3 Ex München aber eine kleine Stichprobe und vielleicht habe ich es auch nur nicht mitbekommen, da ich selbst ohnehin keine Flüssigkeiten dabei habe). Es wird wohl ab und an von manchen Mitarbeitern so gehandhabt, aber das war davor auch schon so. +1 hat es letzte Woche drauf ankommen lassen und das Zeug drin gelassen, gab keine Nachkontrolle (waren aber auch regelkonforme Mengen).Eventuell ein Zusammenhang mit dem Wegfall der Komfortgewinne durch die CT-Scanner, an die sich viele Pax bereits gewöhnt haben könnten? Könnte mir durchaus vorstellen, dass viele mit der Erwartung kommen, dass sie nichts mehr auspacken müssen, und wenn sie es dann doch tun sollen, geht das große Räumen los und alles wird aufgehalten.