News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.467
2.925
DUS
Korrigiert mich gerne, aber ich meine auf den Schildern stand nur HON und First. Die Schlange war ganz links und offen und definitiv im Verhältnis zur normalen Schlange ein absoluter Zeitvorteil, aber jetzt auch nichts zum „durch huschen“.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.427
1.466
Bonn
Korrigiert mich gerne, aber ich meine auf den Schildern stand nur HON und First. Die Schlange war ganz links und offen und definitiv im Verhältnis zur normalen Schlange ein absoluter Zeitvorteil, aber jetzt auch nichts zum „durch huschen“.

Lieben Gruß
Dann gucke ich nachher nochmal kurz nach der Landung drauf, was drauf steht. Dann kann ich unsere Anreise besser timen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.542
1.890
MUC
Korrigiert mich gerne, aber ich meine auf den Schildern stand nur HON und First. Die Schlange war ganz links und offen und definitiv im Verhältnis zur normalen Schlange ein absoluter Zeitvorteil, aber jetzt auch nichts zum „durch huschen“.

Lieben Gruß

Es gibt links vorbei an den Absperrungen in der Mitte eine rote beklebte Fläche, auf welcher meiner Erinnerung nach First Class steht und welche zum Eingang der ersten und zweiten Spur führt. Die erste Spur hat davor ein Schild mit HON und First Class, war aber die letzten Male als ich dort gewesen bin immer geschlossen. Durchgelassen wird man als First Class Passagier, HON und anderer *G.

Insofern steht man als HON und First Class Passagier effektiv in der gleichen Schlange wie alle (anderen) *G Passagiere.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.787
748
MUC
Personalprobleme sind doch wirklich selbst gemacht? Mehr zahlen, dann findet man auch Leute. Es gibt auch Goodies, wie ermäßigte Standby-Tickets, die eine Airline intern nicht so viel kosten. Das nächste ist, Betriebswohnungen zu bauen oder zu organisieren, Job-Entwicklungsperspektiven zu bieten und solche vergessenen Tugenden. Kann man alles ändern. Vielleicht ist das Auslagern doch nicht der Weisheit letzter Schluss?
Gibt es bei der Sicherheit auch Personalprobleme? Die sind doch alle im Öffentlichen Dienst angestellt. Was anderes ist natürlich die Abfertigung und Gepäck.

Ich fliege seit 2006 regelmäßig am T2, aber ich kann mich nicht an solche Probleme erinnern. Ich denke und hoffe, das dies alles mit den Umbaumaßnahmen zu tun hat, dann kam noch die Wiesn dazu. Ja, müsste man auch besser lösen, aber sonst war das doch nie ein Problem in München.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.560
25.241
MUC
Korrigiert mich gerne, aber ich meine auf den Schildern stand nur HON und First. Die Schlange war ganz links und offen und definitiv im Verhältnis zur normalen Schlange ein absoluter Zeitvorteil, aber jetzt auch nichts zum „durch huschen“.
Bei meinen letzten Besuchen war die HON/F/SEN/*G-Kontrolle (mittlerweile ganz links) zum direkten "durch huschen", aber meine letzten Flüge waren entweder sehr früh morgens, gegen frühen Nachmittag oder am späten Abend. Der Vormittag scheint eindeutig das Problem zu sein, insbesondere während Ferien oder der Wiesen-Zeit.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.996
2.879
Genau so ist es. Rote Spur ist für HONs, FÖÖÖÖRST und *A Gold.
Früher gab es beim FCL Checkin noch die ganz rechte Spur. Die war ausschließlich für die F Gäste reserviert.

Gibt es bei der Sicherheit auch Personalprobleme? Die sind doch alle im Öffentlichen Dienst angestellt. Was anderes ist natürlich die Abfertigung und Gepäck.

Ich fliege seit 2006 regelmäßig am T2, aber ich kann mich nicht an solche Probleme erinnern. Ich denke und hoffe, das dies alles mit den Umbaumaßnahmen zu tun hat, dann kam noch die Wiesn dazu. Ja, müsste man auch besser lösen, aber sonst war das doch nie ein Problem in München.
Ich kann mich an ähnliche Tage vor Covid erinnern. Da habe ich in der reinen F Schlange ganz rechts 20min gestanden. Die linke Schlange ging aus dem FCL Checkin Bereich raus. War allerdings die absolute Ausnahme.