Sie sind primär für die Elektronik da, weil übereinander gepackte Geräte nun durch die 3D Ansicht kontrolliert werden können auf dem Display des MitarbeitersIch war letzten Montag bei den neuen Scannern (1-8) und misste keine Flüssigkeiten auspacken.
Waren alle im Koffer im Waschbeutel.
Genau dafür sind die neue Scanner doch da??
Die richtige Adresse für solche Fragen ist: lssmuc-beschwerden@reg-ob.bayern.deWarum um alles in der Welt dauert es monatelang eine Sicherheitskontolle umzubauen? Und selbst wenn: Man weiß doch aus der Vergangenheit, wann besonders viele Leute fliegen. Warum richtet man dann keine temporären Kontrollstationen ein oder schickt eine gewisse Zahl von Passagieren gleich ins andere Terminal?
Und falls man tatsächlich gepennt hat, dann muss einem Verantwortlichen des Flughafens doch spätestens seit einiger Zeit aufgegangen sein, dass man ein Problem hat.
Aktuell 12 Uhr ist hier eben trügerisch. Wer um 12:00 kommt, hat quasi keine Wartezeit mehr. Die Situation ändert sich aktuell fast minütlich.Statusmeldung von aktuell 12 Uhr/MUC/T2:
Mit Businessticket hat es bei mir vom Ende der Schlange bis durch die Sicherheitskontrolle
34 Minuten gedauert ! (habe mich ca. 11:10 Uhr am Ende in der Vorhalle angestellt - Treppe hoch,
Treppe runter etc., wie schon hier mehrfach beschrieben).
Die "normalen" Scanner, welchen man dann am Ende der ersten "Anstehschlange" erreicht,
sind zwar zwischen Eco und BIZ getrennt - nur interessiert der Biz-Scanner nicht ob es wirklich
ein Biz Ticket- oder Statusinhaber ist (ein Pärchen vor mir ohne Status mit ECO Ticket konnte
ohne Probleme scannen und schritt dann nach erfolgreichem "grünen" Scan durch den Eingang ...)
Nach dem Oktoberfest sollte es wieder laufen.Hoffentlich wird das bald wieder besser und man kommt "Zeitnah" durch die Security ...
Aktuell ist die Abfertigung nicht wirklich "prickelnd" ...
Nach dem Oktoberfest sollte es wieder laufen.
Bis dahin sollte zumindest etwas mehr wieder geöffnet sein.Bis zu den Herbstferien vom 28.10. bis 31.10. und/oder dem damit einhergehenden verlängerten Wochenende vom 01.11. bis 03.11.
Oder ist man bis dann mit dem Umbau fertig?
Am Nachmittag ist das Problem eher zwischen 13:30 und 14:30 UhrJetzt wieder garkeine Schlange, egal ob Y oder C. Man kann so durchgehen direkt zu Kontrollstelle.
Bis dahin sollte zumindest etwas mehr wieder geöffnet sein.
Stand jetzt ist das feste Siko lining ca. halb voll. F-Class keine Schlange.
Natürlich, ich hatte auch schon so Tage wo einfach " der Wurm" drin war (Donnerstag Abend am Ende der BauMa... eieiei das war immer was). Aber das jetzt ist echt nochmal eine andere Hausnummer.Das eben plus extreme Auslastung auf Grund der Wiesn. Wie bereits gesagt, vor Corona habe ich auch schon Tage erlebt, wo ich selbst an der (damals noch vorhandenen) F Extraschlange (nur F, nicht SEN) ganz rechts 20min gestanden habe, War damals um ca. 10 Uhr, ich war auf LH410 MUC-JFK.
An Scannern 1-8 oder 9-16?Livebericht aus T2 von genau 16 Uhr: Gähnende Leere an der Siko, und kleine Flüssigkeiten durften im Gepäck bleiben.
Gut das im Winter kein Oktoberfest ist und bald die nächsten Scanner wieder öffnen sollen…Heute ging die Schlange (inkl. Treppe hoch und runter im T2) mal wieder bis draussen.
Der Flughafen sollte sich also schon einmal Gedanken über Heizstrahler o.ä. für den Winter machen.
Braucht's nicht, da im Winter ja Schneefall und da fallen die Flüge ja wieder aus und damit weniger Passagiere.Heute ging die Schlange (inkl. Treppe hoch und runter im T2) mal wieder bis draussen.
Der Flughafen sollte sich also schon einmal Gedanken über Heizstrahler o.ä. für den Winter machen.
Ich stand um 9:00 Uhr da drin - hab das erst überhaupt nicht geschnallt, sondern die Fastlane gesucht ;-)...Heute ging die Schlange (inkl. Treppe hoch und runter im T2) mal wieder bis draussen.
Der Flughafen sollte sich also schon einmal Gedanken über Heizstrahler o.ä. für den Winter machen.
Es kommt eben leider aktuell der Siko Umbau dazu. Ohne den würde es aus meiner Sicht problemlos laufen. Ob man den hätte anders/besser planen können, ist natürlich ne andere Frage.Was ich nicht verstehe: Wiesn hin oder her - der Flughafen muss doch darauf ausgerichtet sein.
Im Management ist es schon länger: https://www.airliners.de/kritik-air...andes-flughafen-muenchen-verantwortlich/75534