News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
63
51
ANZEIGE
Ich war letzten Montag bei den neuen Scannern (1-8) und misste keine Flüssigkeiten auspacken.
Waren alle im Koffer im Waschbeutel.

Genau dafür sind die neue Scanner doch da??

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Ich war letzten Montag bei den neuen Scannern (1-8) und misste keine Flüssigkeiten auspacken.
Waren alle im Koffer im Waschbeutel.

Genau dafür sind die neue Scanner doch da??
Sie sind primär für die Elektronik da, weil übereinander gepackte Geräte nun durch die 3D Ansicht kontrolliert werden können auf dem Display des Mitarbeiters

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Warum um alles in der Welt dauert es monatelang eine Sicherheitskontolle umzubauen? Und selbst wenn: Man weiß doch aus der Vergangenheit, wann besonders viele Leute fliegen. Warum richtet man dann keine temporären Kontrollstationen ein oder schickt eine gewisse Zahl von Passagieren gleich ins andere Terminal?

Und falls man tatsächlich gepennt hat, dann muss einem Verantwortlichen des Flughafens doch spätestens seit einiger Zeit aufgegangen sein, dass man ein Problem hat.
Die richtige Adresse für solche Fragen ist: lssmuc-beschwerden@reg-ob.bayern.de

Die antworten auch tatsächlich, es wird aber schnell klar, dass es eine Behörde ist.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.510
4.847
44
Fluchhafen
Die Schlange vor der Siko im T2 baut sich langsam wieder auf. Kann auf der Kamera beobachten, dass die Bordkartenscanner immer wieder komplett rot werden, wenn das Lininig komplett voll ist. Aber es sind anscheinend jetzt die Kontrollspuren rechts vom alten F Check-In geöffnet. Es wird nämlich immer wieder ein großer Teil der Schlange dorthin geleitet. Trotzdem müssen aktuell grad alle wieder nach Oben. Das Ganze hat sich innerhalb einer halben Stunde von ohne Wartezeit zur Bordkartenkontrolle bis zur jetzigen Situation entwickelt. Vor 9 Uhr alles relativ easy.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.510
4.847
44
Fluchhafen
Die Schlange vor dem F Siko Bereich (rote F Spur am Boden) reicht mittlerweile auch bis in den Eco Check-In Bereich rein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die angegeben Wartezeiten sind dagegen ziemlich witzlos :rolleyes:

Screenshot_20240930_102047_Airport Community.jpg

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.510
4.847
44
Fluchhafen
Die Schlange vor der F Siko dürfte schätzungsweise 60 Meter lang sein.

Zumindest steht einer mit Ausweis am Ende der Schlange und scheucht Nichtberechtigte gleich weg.

Zuletzt bearbeitet:

skyhawk72

Neues Mitglied
10.07.2018
3
0
Statusmeldung von aktuell 12 Uhr/MUC/T2:

Mit Businessticket hat es bei mir vom Ende der Schlange bis durch die Sicherheitskontrolle
34 Minuten gedauert ! (habe mich ca. 11:10 Uhr am Ende in der Vorhalle angestellt - Treppe hoch,
Treppe runter etc., wie schon hier mehrfach beschrieben).
Die "normalen" Scanner, welchen man dann am Ende der ersten "Anstehschlange" erreicht,
sind zwar zwischen Eco und BIZ getrennt - nur interessiert der Biz-Scanner nicht ob es wirklich
ein Biz Ticket- oder Statusinhaber ist (ein Pärchen vor mir ohne Status mit ECO Ticket konnte
ohne Probleme scannen und schritt dann nach erfolgreichem "grünen" Scan durch den Eingang ...)

Hoffentlich wird das bald wieder besser und man kommt "Zeitnah" durch die Security ...
Aktuell ist die Abfertigung nicht wirklich "prickelnd" ...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.666
7.136
FRA / FMO
Statusmeldung von aktuell 12 Uhr/MUC/T2:

Mit Businessticket hat es bei mir vom Ende der Schlange bis durch die Sicherheitskontrolle
34 Minuten gedauert ! (habe mich ca. 11:10 Uhr am Ende in der Vorhalle angestellt - Treppe hoch,
Treppe runter etc., wie schon hier mehrfach beschrieben).
Die "normalen" Scanner, welchen man dann am Ende der ersten "Anstehschlange" erreicht,
sind zwar zwischen Eco und BIZ getrennt - nur interessiert der Biz-Scanner nicht ob es wirklich
ein Biz Ticket- oder Statusinhaber ist (ein Pärchen vor mir ohne Status mit ECO Ticket konnte
ohne Probleme scannen und schritt dann nach erfolgreichem "grünen" Scan durch den Eingang ...)
Aktuell 12 Uhr ist hier eben trügerisch. Wer um 12:00 kommt, hat quasi keine Wartezeit mehr. Die Situation ändert sich aktuell fast minütlich.
Hoffentlich wird das bald wieder besser und man kommt "Zeitnah" durch die Security ...
Aktuell ist die Abfertigung nicht wirklich "prickelnd" ...
Nach dem Oktoberfest sollte es wieder laufen.

• Like
Reaktionen: skyhawk72

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Bis dahin sollte zumindest etwas mehr wieder geöffnet sein.

Stand jetzt ist das feste Siko lining ca. halb voll. F-Class keine Schlange.

Die Frage, die ich mir insbesondere stelle, ist, wann es tatsächlich wieder eine separate Schlange für F und HON gibt. Bei dem Zugang rechts vom Gatter gab es das nach einigem Hin und Her ja effektiv wieder. Momentan wohl eher nicht.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Das eben plus extreme Auslastung auf Grund der Wiesn. Wie bereits gesagt, vor Corona habe ich auch schon Tage erlebt, wo ich selbst an der (damals noch vorhandenen) F Extraschlange (nur F, nicht SEN) ganz rechts 20min gestanden habe, War damals um ca. 10 Uhr, ich war auf LH410 MUC-JFK.
Natürlich, ich hatte auch schon so Tage wo einfach " der Wurm" drin war (Donnerstag Abend am Ende der BauMa... eieiei das war immer was). Aber das jetzt ist echt nochmal eine andere Hausnummer.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
344
607
Heute ging die Schlange (inkl. Treppe hoch und runter im T2) mal wieder bis draussen.
Der Flughafen sollte sich also schon einmal Gedanken über Heizstrahler o.ä. für den Winter machen.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Heute ging die Schlange (inkl. Treppe hoch und runter im T2) mal wieder bis draussen.
Der Flughafen sollte sich also schon einmal Gedanken über Heizstrahler o.ä. für den Winter machen.
Ich stand um 9:00 Uhr da drin - hab das erst überhaupt nicht geschnallt, sondern die Fastlane gesucht ;-)...
War dann gerade rechtzeitig zum Boarding um 9:45 Uhr an Gate G03 - als ich die Schlange sah, hätte ich nicht gedacht, dass es dann doch "so schnell" geht.

Was ich nicht verstehe: Wiesn hin oder her - der Flughafen muss doch darauf ausgerichtet sein.