ANZEIGE
Siko Streik letztes Jahr?Ich arbeite jetzt fast ¼ Jahrhundert am Flughafen. Hab die Aschewolke, mehrere Terminalräumungen, Umbauten, sonstige Einschränkungen und 22 Oktoberfeste mitgemacht. So einen Zustand hab ich bisher noch nie erlebt.
Siko Streik letztes Jahr?Ich arbeite jetzt fast ¼ Jahrhundert am Flughafen. Hab die Aschewolke, mehrere Terminalräumungen, Umbauten, sonstige Einschränkungen und 22 Oktoberfeste mitgemacht. So einen Zustand hab ich bisher noch nie erlebt.
"Sonstige Einschränkungen"Siko Streik letztes Jahr?
Wie schon mehrfach gesagt habe ich auch vor Covid schon Tage erlebt, wo man ohne Status 90min gestanden hat, selbst als F Gast hat es 15-20min gedauert.Mir geht's genauso, fliege seit mehr als 10 Jahren nahezu wöchentlich ab MUC und habe sowas selbst zu besten Bauma Zeiten Prä-Covid nicht erlebt. Wenn man bedenkt, dass aktuell der dt. Luftverkehr lediglich 83% des Vor-Covid Niveaus erreicht , dürfen derartige Zustände auch bei Siko-Umbauarbeiten einfach nicht auftreten. Aus meiner Sicht sind das reine Management Fehler von Seiten des Flughafens.
Passt ja zum 3.Oktober. Welcome back GDR.Kritik an den Zuständen wird versucht zu verheimlichen, auf X werden tweets ausgeblendet, auf Instagram gelöscht. Der Flughafen macht sich lächerlich. Man will verhindern das böse Internetnutzer, den teuer Erkauften Ruf als 5 Sterne Airport zerstören.
Würde ich auch unterschreiben. Ich bin dieses Jahr einige Mal in der F/HON/*G Schlange gestanden, und da konnte man sich einfach nur an den Kopf fassen. Null Wartezeit am Einlass, zwei von den vier Packplätzen frei, und trotzdem dauerte es 5+ Minuten, bis man durch war. So schlimm habe ich es sonst eigentlich nirgends erlebt, auch nicht in den Flughäfen, die in der Nach-COVID Zeit legendär schlimm waren, AMS, BRU, ARN. Es ist jetzt einfach ein MUC Problem.Mein subjektiver Eindruck ist, daß in MUC, die Kontrollen (im Vergleich zu anderen deutschen Flughäfen) intensiver sind und länger dauern. Kann man gern machen, aber dann bitte auch die entsprechenden Kapazitäten vorhalten.
Irgendwann kam eine Amerikanerin, fragte, ob sie den Stuhl neben mir haben könnte, auf dem mein Rucksack war. Ich sagte, ja, natürlich. Sie zog den Stuhl an den Nebentisch. Da saßen sie dann zu zweit an einem Vierertisch mit vier Stühlen. Ich dachte, da kommen bestimmt noch zwei. Nein, nicht der Fall — sie brauchte meinen Stuhl, um ihre Louis Vuitton Tasche drauf zu stellen.
Grundsätzlich hast du ja recht, aber: Jemanden einen Stuhl "wegzunehmen", obwohl an dem Tisch genug Stühle stehen, um dann auf diesem Stuhl die eigene Tasche abzustellen!? Häh???Alle Stühle sind für andere Loungegäste gedacht, nicht fürs Gepäck. Es hat immer was von "reservieren" und ist letztlich, auch wenn es vielleicht nur unabsichtlich so wirkt, unkollegial.
Vuitton vs. Rucksack.Grundsätzlich hast du ja recht, aber: Jemanden einen Stuhl "wegzunehmen",
Der ist doch froh, dass er jetzt für sein Chaos endlich noch einen anderen echten Schuldigen gefunden hat. Damit muss er keine Entschädigungen zahlen. Carsten gefällt das„Ein Chaos mit Ansage: Denn für Lufthansa-Boss Carsten Spohr (57) sei der Flughafen in München laut „Spiegel“ der schlechteste in Europa. Verspätungen und fehlendes Personal seien dort völlig normal.“
Bwl Vwl "studierte". Mehr als Kosten spohren ist nicht drinn, denn das ist ja der pöse MarktOld white men? Erzähl mal bitte.
Das wird sicher passieren. - Bringt aber nur was, wenn entsprechende Kapazitäten da sind.Könnte man eine solche unwahrscheinliche Situation im Vorfeld ein bisschen in die Planung einbeziehen?
Bringt nicht viel wenn der limitierende Faktor die physische Verfügbarkeit von Kontrollstellen ist.Ich frage mich, was einmal passieren würde, wenn die Airlines ab MUC ihre höchstmögliche Kapazität verkaufen, also alle abgehenden Flüge an einem Nachmittag gut gebucht wären.
Könnte man eine solche unwahrscheinliche Situation im Vorfeld ein bisschen in die Planung einbeziehen?
Und das wissen weder Airport noch Airlines im Voraus?Bringt nicht viel wenn der limitierende Faktor die physische Verfügbarkeit von Kontrollstellen ist.