News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.020
2.909
Mir geht's genauso, fliege seit mehr als 10 Jahren nahezu wöchentlich ab MUC und habe sowas selbst zu besten Bauma Zeiten Prä-Covid nicht erlebt. Wenn man bedenkt, dass aktuell der dt. Luftverkehr lediglich 83% des Vor-Covid Niveaus erreicht , dürfen derartige Zustände auch bei Siko-Umbauarbeiten einfach nicht auftreten. Aus meiner Sicht sind das reine Management Fehler von Seiten des Flughafens.
Wie schon mehrfach gesagt habe ich auch vor Covid schon Tage erlebt, wo man ohne Status 90min gestanden hat, selbst als F Gast hat es 15-20min gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
353
274
Portland/Starnberg
Mein subjektiver Eindruck ist, daß in MUC, die Kontrollen (im Vergleich zu anderen deutschen Flughäfen) intensiver sind und länger dauern. Kann man gern machen, aber dann bitte auch die entsprechenden Kapazitäten vorhalten.
Würde ich auch unterschreiben. Ich bin dieses Jahr einige Mal in der F/HON/*G Schlange gestanden, und da konnte man sich einfach nur an den Kopf fassen. Null Wartezeit am Einlass, zwei von den vier Packplätzen frei, und trotzdem dauerte es 5+ Minuten, bis man durch war. So schlimm habe ich es sonst eigentlich nirgends erlebt, auch nicht in den Flughäfen, die in der Nach-COVID Zeit legendär schlimm waren, AMS, BRU, ARN. Es ist jetzt einfach ein MUC Problem.

Dazu kommt ja auch noch, dass der Münchner Flughafen allgemein ein rechter Mist geworden ist. Wenn ich alleine an die S-Bahn Anbindung denke. Hatte in den letzten halben Dutzend S8 Anreisen jedes Mal irgendwas, die Züge enden vorzeitig, die Züge fahren erst ab Ostbahnhof, mit Ansagen, nur auf Deutsch und keinem Hinweis, dass der Zug im letzten Moment an einem anderen Bahnsteig ankommt. Es ist einfach ein Trauerspiel!

Zum Glück kann man sich wenigstens auf die Mit-Passagiere verlassen. Vorgestern 3 Stunden vor Abflug in der Innenstadt los. Erwarteterweise Chaos bei der S-Bahn, aber überraschenderweise null Wartezeit an der Security. Setzten uns dann in die Lounge. Zu zweit am Vierertisch. Erst war nichts los, dann füllte es sich. Irgendwann kam eine Amerikanerin, fragte, ob sie den Stuhl neben mir haben könnte, auf dem mein Rucksack war. Ich sagte, ja, natürlich. Sie zog den Stuhl an den Nebentisch. Da saßen sie dann zu zweit an einem Vierertisch mit vier Stühlen. Ich dachte, da kommen bestimmt noch zwei. Nein, nicht der Fall — sie brauchte meinen Stuhl, um ihre Louis Vuitton Tasche drauf zu stellen.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.122
1.559
Irgendwann kam eine Amerikanerin, fragte, ob sie den Stuhl neben mir haben könnte, auf dem mein Rucksack war. Ich sagte, ja, natürlich. Sie zog den Stuhl an den Nebentisch. Da saßen sie dann zu zweit an einem Vierertisch mit vier Stühlen. Ich dachte, da kommen bestimmt noch zwei. Nein, nicht der Fall — sie brauchte meinen Stuhl, um ihre Louis Vuitton Tasche drauf zu stellen.
:oops: Passt auch gut ins "Ich liebe andere Passagiere nicht"
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.173
9.039
irdisch
Alle Stühle sind für andere Loungegäste gedacht, nicht fürs Gepäck. Es hat immer was von "reservieren" und ist letztlich, auch wenn es vielleicht nur unabsichtlich so wirkt, unkollegial.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.122
1.559
Alle Stühle sind für andere Loungegäste gedacht, nicht fürs Gepäck. Es hat immer was von "reservieren" und ist letztlich, auch wenn es vielleicht nur unabsichtlich so wirkt, unkollegial.
Grundsätzlich hast du ja recht, aber: Jemanden einen Stuhl "wegzunehmen", obwohl an dem Tisch genug Stühle stehen, um dann auf diesem Stuhl die eigene Tasche abzustellen!? Häh???
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.477
2.953
DUS
Spannende Worte… 😬


„Ein Chaos mit Ansage: Denn für Lufthansa-Boss Carsten Spohr (57) sei der Flughafen in München laut „Spiegel“ der schlechteste in Europa. Verspätungen und fehlendes Personal seien dort völlig normal.“

Lieben Gruß