ANZEIGE
Klar, alle feuern!
Selbstredend genau das nicht, aber eine vernünftige Analyse und weitreichende Änderungen (z. B. besseres Onboarding, mehr Personal, vllt. sogar weniger Flüge anzunehmen, etc.) fände ich schon gut.
Lieben Gruß
Klar, alle feuern!
Eigentlich schreiben alle Flughäfen der Welt den Airlines in die Bücher, dass sie Abschätzungen (Passagiere, Transit Passagiere, Gepäck) zu liefern haben.Und das wissen weder Airport noch Airlines im Voraus?
Oder ist es einfach egal?
Erste Sache wäre gewesen den Ausbau bis zur Wiesen fertig zu bringen.Und an welchen Scannern sollen die dann stehen?
Weil alle die Bilder gesehen haben und eben früh da waren? Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, da muss er spekulieren?Bei einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag sprach Flughafenchef Jost Lammers von einem "sehr ungewöhnlichen Anreiseverhalten der Passagiere", die teils schon acht Stunden vor dem Start an den Airport kämen. Warum das so ist, darüber kann der Airportchef nur spekulieren – man sei noch auf Ursachensuche.
Passagiere mit Abflugzeit von mehr als 150 Minuten in der Zukunft sollen sich im öffentlichen Bereich aufhalten. Dazu sollen 5 € Voucher für die Restaurants im öffentlichen Bereich ausgegeben werden.
Zur Oktoberfestzeit arbeitet MUC am Anschlag, weil es nicht für soviele lokal abfliegende Leute ausgelegt ist.
Alternativ verlegt man entweder das Oktoberfest gleich auf den Flughafen, oder den Flughafen auf die Festwiese. Dann kann man quasi direkt in der Innenstadt in den Flughafen...äähh...Freibier- und Freibratwurststände errichten.
Werde das mal intern weitergebenFreibier- und Freibratwurststände errichten.
Bitte für vor 12Uhr Weisswürste und Weißbier ins Spiel bringenWerde das mal intern weitergeben
Werde das mal intern weitergeben
Freibier- und Freibratwurststände errichten
Klaro, jetzt sind die Passagiere wieder selber schuld. Immer das gleiche unwürdige Spielchen.Es gab eine Pressekonferenz heute, hier eine Zusammenfassung vom BR: https://www.youtube.com/live/cCTK9Kyv_tw?si=mfAmdq9lQLXFKfos
Chaos am Münchner Airport: Das war der Grund - so geht es weiter
Am Münchner Flughafen kam es am Donnerstag zu extrem langen Warteschlangen. Am Freitag bat Flughafenchef Lammers um Entschuldigung für die Probleme und kündigte Sofortmaßnahmen an. Denn auch am Wochenende kann es noch Schwierigkeiten geben.www.br.de
Noch ein Zitat aus dem BR Bericht:
Weil alle die Bilder gesehen haben und eben früh da waren? Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, da muss er spekulieren?
Und als es das erste mal so lange Schlagen gab weil alle so früh da waren, haben die auch alle schon die Bilder der Schlangen vor dem inneren Auge gesehen?Weil alle die Bilder gesehen haben und eben früh da waren? Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, da muss er spekulieren?
730.000€ im Jahr um solch dumme Aussagen zu tätigen, unfassbar. Wo findet man diese Versager immer?Es gab eine Pressekonferenz heute, hier eine Zusammenfassung vom BR: https://www.youtube.com/live/cCTK9Kyv_tw?si=mfAmdq9lQLXFKfos
Chaos am Münchner Airport: Das war der Grund - so geht es weiter
Am Münchner Flughafen kam es am Donnerstag zu extrem langen Warteschlangen. Am Freitag bat Flughafenchef Lammers um Entschuldigung für die Probleme und kündigte Sofortmaßnahmen an. Denn auch am Wochenende kann es noch Schwierigkeiten geben.www.br.de
Noch ein Zitat aus dem BR Bericht:
Weil alle die Bilder gesehen haben und eben früh da waren? Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, da muss er spekulieren?
Das müssen diese Top Manager sein.730.000€ im Jahr um solch dumme Aussagen zu tätigen, unfassbar. Wo findet man diese Versager immer?
Ebenfalls im vergleich zu? Ja sie ist angespannt. Siehe hier die Berichte zu langen Wartezeiten am Gepäckband.ist die personelle Situation der Gepäckverlader ebenfalls so angespannt ? Hab Ende nächster Woche einen relativ knappen Anschluss (T2 innereuropäisch) und möchte ungerne ohne mein Aufgabegepäck weiterfliegen....
Du kannst mir gerne ne PN schicken. Werde deinen Koffer monitorieren, bzw. monitorieren lassen.ist die personelle Situation der Gepäckverlader ebenfalls so angespannt ? Hab Ende nächster Woche einen relativ knappen Anschluss (T2 innereuropäisch) und möchte ungerne ohne mein Aufgabegepäck weiterfliegen....
P7 dürfen wir nicht mehr.Ich würde dafür Bereiche im P5, P7, P26 und vor allem P25 empfehlen. Falls es der internen Entscheidungsfindung zuträglich sein sollte, kann ich für diese Tipps/Hilfestellung auch gerne eine Rechnung in beliebiger Höhe stellen (ich würde annehmen, dass ein höherer Rechnungsbetrag dem Ganzen mehr Gewicht verleihen würde und zeigen würde, dass man sich echt ins Zeug gelegt hat; die passende Pressemitteilung gäbe es dann kostenlos (ja ne, ist klar) dazu). Meine Handynummer hast du ja
Es wird wohl nun doch so gehandhabt, dasss die Passagiere nach dem Check-In im Zentralbereich nur zur Siko im T1 geschickt werden, um dann anschließend von dort Airside mit Bussen zum T2 gebracht werden. Die Gates befinden sich im T2 und Sat.
- Discover wird komplett im T1 abgefertigt.
Naja, der Vergleich hinkt etwas meiner Meinung. Bei der Bahn fährt der Zug im Zweifel halt ne Stunde später. In den seltesten Fällen sollte aus Zug verpasst/Verspätung die gleiche Gesamtverspätung entstehen wie bei einem verpassten Flug. Daher macht ein reiner Vergleich der Anzahl an verspäteten Paxen wenig Sinn...Wer den Link noch nicht gelesen hat: gemäss LH hätten 750 Passagiere ihre Flüge verpasst und 60 Flüge waren verspätet.
Wenn man das mit der Performance der Deutschen Bahn vergleicht, ist das vielleicht immer noch gut.