Dazu habe ich auch eine tolle Story:
Bislang fliege ich immer mit Aufgabegepaeck. Liegt leider daran, dass ich einen Hang zum schweren Reisen habe, selbst bei einer beruflich nacht.
So war es auch letzte Woche:
Am MUC angekommen, LH-App sagte mir Band 21, Monitor in der Halle sagte mir Band 21, also rechts rum.
Nach ca. 20 bis 30 Min. lief das Band dann auch und die ersten Koffer kamen.
Erste Merkwürdigkeit, wobei es eig. keine mehr ist:
Prioritygepaeck kam nicht als erstes.
Zweite Merkwuerdigkeit:
mMn ca. 30 bis 40 % der Paxe, welche am Band standen, haben ihr Gepäck nicht erhalten.
Ein Pax-Pärchen, welches neben mir in der Biz saß, fragte dann den Herren mit dem großen Wagen, welcher dafür da ist, alle Koffer einzusammeln, welchen nicht abgeholt wurden (von vorherigen Flügen):
„Sind wir hier richtig?“, er guckte auf sein „Geräte“ und sagte ja und auch die Monitore sagten nichts anderes.
Nach ca. weiteren 20 Min. zeigten dann die Monitore an, dass das Gepaeckband für LH2007 (meine ich) geschlossen sein, aber alle Paxe hatten immer noch nicht ihre Koffer.
Zum Glück rief dann eine Frau zu Ihrem Mann:
„Herbert, sind das hier nicht unsere Koffer?“.
Ja, leck mich doch am Zwirn. Da hatte die nette Dame sich die Fuße vertreten wollen und dabei dann festgestellt, dass schräg gegenüber (meine es war Band 18 oder 19) alle Koffer ihre Runden drehten. Kommischerweise auch alle mit P-Tag. Wahrscheinlich waren diese sogar relativ früh dort, aber das konnte natürlich keiner wissen.
Ich werde zukünftig immer
@InsideMUC einen Brief schreiben, das Porto von diesem Brief erhöhen, weil die bedruckte Baumwolle dort drinnen nun mal das Gewicht beeinflusst, und mich wie der Prinz von Zamunda fühlen.
Lieben Gruß