News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
868
1.308
ANZEIGE
da
Zu früheren Zeiten gab es mal den REFA-"Menschen" im Unternehmen.
Die lernten ihren Job (Organisation) von der Pike an und die Alten von denen können das noch immer.
Heute glaubt man, ein BWL-Studium mit "Laberseminar" alleine reicht völlig aus, um komplexe Abläufe zu analysieren.
Danke. Dem stimme ich zu, auch wenn gleich wieder von "kruden Feindbildern" geschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Zu früheren Zeiten gab es mal den REFA-"Menschen" im Unternehmen.
Die lernten ihren Job (Organisation) von der Pike an und die Alten von denen können das noch immer.
Heute glaubt man, ein BWL-Studium mit "Laberseminar" alleine reicht völlig aus, um komplexe Abläufe zu analysieren.
Allgemein ein Problem, dass Gelaber, Titel oder Zeugnisse ein höheres Gewicht haben als Erfahrung in der Firma. Deshalb hat man häufig in höheren Positionen Dummschwätzer ohne Ahnung. Noch schlimmer wird es wenn sich solche Dummschwätzer über Beziehungen reinhieven um ihre Karriere zu machen. Da kann man dann nur hoffen dass sie sich möglichst bald zu Höheren berufen sehen und weiter sind.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
98
141
Die mediale Berichterstattung über das permanente Chaos am MUC mit dem Höhepunkt einer Megaschlange von 2 Kilometern ist schon sehr auffällig.Auch CS äussert sich regelmässig ausschliesslich negativ.Frankfurt sei besser als München.Das könnte auch darauf hindeuten,dass man sich bei der LH langsam vom ganz grossen Hub in München zu Gunsten z.B.von Rom und Zürich verabschiedet.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
Ich denke mal, da war einfach sowieso das Personal knapp und dann wollten alle "ihre" Brückentage frei nehmen, trotz Oktoberfests, die Chefs auch, und so kam es wie es kommen musste. Schon im Sommer gab es solche Situationen ja auch an vielen Flughäfen. Ferienbeginn? Egal. Keine Zusatzkräfte, keine Überstunden, der Ärger wird schon wieder verfliegen. Der Flugbranche ging es zu lange zu gut. Und sonst werden sie gerettet, scheinen die sich zu denken. Jetzt noch höchste Sicherheit mit Hisbollah und Nahost und es geht nicht mehr.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.449
1.181
Düsseldorf
Ich denke mal, da war einfach sowieso das Personal knapp und dann wollten alle "ihre" Brückentage frei nehmen, trotz Oktoberfests, die Chefs auch, und so kam es wie es kommen musste. Schon im Sommer gab es solche Situationen ja auch an vielen Flughäfen. Ferienbeginn? Egal. Keine Zusatzkräfte, keine Überstunden, der Ärger wird schon wieder verfliegen. Der Flugbranche ging es zu lange zu gut. Und sonst werden sie gerettet, scheinen die sich zu denken. Jetzt noch höchste Sicherheit mit Hisbollah und Nahost und es geht nicht mehr.
Sorry,aber die Probleme in MUC bestehen doch schon viel,viel länger. Jetzt ist eben der Karren endgültig an die Wand gefahren, nachdem man die Probleme einfach wegignoriert hat. Ich erinnere nur an das Koffer Chaos im letzten Jahr.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Auch CS äussert sich regelmässig ausschliesslich negativ.Frankfurt sei besser als München.
Ich finde es ja immer wieder putzig, wenn Spohr über den Flughafen München schimpft und dabei geflissentlich unterschlägt, dass das Terminal 2 von Lufthansa gemeinsam mit dem Flughafen München in einem Joint Venture betrieben wird (bei dem einer der beiden Geschäftsführer von Lufthansa kommt).

Und dass Spohr beständig versucht, MUC und FRA gegeneinander auszuspielen und dadurch Druck auf den jeweils anderen Flughafen aufzubauen, ist auch nichts Neues.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.184
3.177
Sorry,aber die Probleme in MUC bestehen doch schon viel,viel länger. Jetzt ist eben der Karren endgültig an die Wand gefahren, nachdem man die Probleme einfach wegignoriert hat. Ich erinnere nur an das Koffer Chaos im letzten Jahr.
Gepäck war schon 2018 eine einzige Katastrophe.
Dieses Jahr ist im Sommer auch die Abfertigung nahezu zusammengebrochen. Mangels Gepäckabfertigung ist fast jeder Flug mit Verspätung rausgegangen. Habe ich selbst mehrfach erlebt.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.173
504
Ich finde es ja immer wieder putzig, wenn Spohr über den Flughafen München schimpft und dabei geflissentlich unterschlägt, dass das Terminal 2 von Lufthansa gemeinsam mit dem Flughafen München in einem Joint Venture betrieben wird (bei dem einer der beiden Geschäftsführer von Lufthansa kommt).

Und dass Spohr beständig versucht, MUC und FRA gegeneinander auszuspielen und dadurch Druck auf den jeweils anderen Flughafen aufzubauen, ist auch nichts Neues.
LOL war auch mein Gedanke… Wenn er sagt „München ist der schlechteste Flughafen der Welt“, dann meinte er implizit T2. JUNGE DAS T2 GEHÖRT DIR! 😂

Also einfach mal vor der eigenen Haustür kehren.
 

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
163
124
Jetzt mal bitte ehrlich: was soll der Flughafen denn konkret in der aktuellen Situation an den Sicherheitskontrollen kurzfristig tun?
Zuzugeben, dass der Laden, für den man Verantwortung trägt der Hauptverursacher ist wäre auf jeden Fall ein deutlich besserer Anfang als die Kunden auch noch zu veräppeln. Seit Corona hat man den Leuten gebetsmühlenartig eingetrichtert, frühzeitig am Airport zu erscheinen. Jetzt machen sie genau das und sollen an ihrem eigenen Elend Schuld sein? Im Englischen gibt es genau für diesen Fall die Unterscheidung zwischen "responsibility" und "accountability", will heissen: selbst wenn man für eine Sache nicht unmittelbar die Schuld trägt, gehen die negativen Auswirkungen davon am Ende doch mit einem nach Hause.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.184
3.177
Seit Corona hat man den Leuten gebetsmühlenartig eingetrichtert, frühzeitig am Airport zu erscheinen. Jetzt machen sie genau das und sollen an ihrem eigenen Elend Schuld sein?
... vor allem, wenn man in den Tagen zuvor bereits extreme Schlangen an der Security beobachten konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry,aber die Probleme in MUC bestehen doch schon viel,viel länger. Jetzt ist eben der Karren endgültig an die Wand gefahren, nachdem man die Probleme einfach wegignoriert hat. Ich erinnere nur an das Koffer Chaos im letzten Jahr.

Da kommen ja noch andere Dinge dazu: Fliegt man aus T1 mit QR ab, ist das praktisch immer auf die Minute pünktlich. Kommt man an, ist auch das Gepäck nach 15min auf dem Band ...
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Gepäck war schon 2018 eine einzige Katastrophe.
Dieses Jahr ist im Sommer auch die Abfertigung nahezu zusammengebrochen. Mangels Gepäckabfertigung ist fast jeder Flug mit Verspätung rausgegangen. Habe ich selbst mehrfach erlebt.

2018 kann doch gar nicht sein; es wird doch beständig die Mär von Inflation und Corona als Hauptursache erzählt. :D
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
246
121
Clever geplant: direkt nach‘m Wiesnclub die Mühle nach Hause genommen. Respekt! 🫡😂

Wird den Mädels und Jungs mit dem dicken Schädel in 2, 3, 4 oder 5 Stunden am MUC nicht so gehen.

Lieben Gruß
Nein, leider nicht. Es geht beruflich für 3 Wochen nach Granada / Andalusien. Flug ist mit LH nach AGP. War zu ängstlich, jetzt muss ich halt 3 h in der Lounge überbrücken 😂
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
739
1.041
Ich weiß, es ist unbequem:
Aber hat eigentlich schonmal jemand versucht, statt bei T2 bei T1 durch die Siko zu gehen und dann airside per Bus von T1 nach T2 zu wechseln?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Ich weiß, es ist unbequem:
Aber hat eigentlich schonmal jemand versucht, statt bei T2 bei T1 durch die Siko zu gehen und dann airside per Bus von T1 nach T2 zu wechseln?
Discover hat doch ihre PAX von T2 ins T1 zur Siko geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
344
606
Discover hat doch ihre PAX von T2 ins T1 zur Siko geschickt.
Discover muss niemanden ins T1 schicken weil der Checkin ohnehin dort stattfindet.
Dafür wurden aber die Bordkarten auch für das T1 freigeschaltet. "Normale" T2 Bordkarten sind es aktuell nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
449
Achtung Ironie:
Spohr könnte doch einfach die Mitarbeiter der Handgepäck-Gestapo an die Eingänge vom T2 stellen und wer mehr als 90 Minuten vorher da ist, kommt gar nicht erst ins T2.

Und wenn die Zeit doch mal nicht reicht, kann LHG einfach behaupten, das die Kunden ja zu spät am Flughafen waren. Kurzfristig umsetzbar und Win-Win für LHG 🤣
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.173
504
Und, hat jemand einen Wasserstand? Wenn die ganzen Theorien stimmen, müsste heute ja der schlimmste Tag der letzten zehn Jahre werden. Ende des langen Wochenendes, Ende der Wiesenzeit für zehntausende Heimreisende… Schaffen wir es in die 20:00 Uhr Tagesschau? 😂