News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
583
998
ANZEIGE
da
Zu früheren Zeiten gab es mal den REFA-"Menschen" im Unternehmen.
Die lernten ihren Job (Organisation) von der Pike an und die Alten von denen können das noch immer.
Heute glaubt man, ein BWL-Studium mit "Laberseminar" alleine reicht völlig aus, um komplexe Abläufe zu analysieren.
Danke. Dem stimme ich zu, auch wenn gleich wieder von "kruden Feindbildern" geschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.488
9.255
Dahoam
Zu früheren Zeiten gab es mal den REFA-"Menschen" im Unternehmen.
Die lernten ihren Job (Organisation) von der Pike an und die Alten von denen können das noch immer.
Heute glaubt man, ein BWL-Studium mit "Laberseminar" alleine reicht völlig aus, um komplexe Abläufe zu analysieren.
Allgemein ein Problem, dass Gelaber, Titel oder Zeugnisse ein höheres Gewicht haben als Erfahrung in der Firma. Deshalb hat man häufig in höheren Positionen Dummschwätzer ohne Ahnung. Noch schlimmer wird es wenn sich solche Dummschwätzer über Beziehungen reinhieven um ihre Karriere zu machen. Da kann man dann nur hoffen dass sie sich möglichst bald zu Höheren berufen sehen und weiter sind.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
69
96
Die mediale Berichterstattung über das permanente Chaos am MUC mit dem Höhepunkt einer Megaschlange von 2 Kilometern ist schon sehr auffällig.Auch CS äussert sich regelmässig ausschliesslich negativ.Frankfurt sei besser als München.Das könnte auch darauf hindeuten,dass man sich bei der LH langsam vom ganz grossen Hub in München zu Gunsten z.B.von Rom und Zürich verabschiedet.
 
  • Haha
Reaktionen: aib

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.187
9.082
irdisch
Ich denke mal, da war einfach sowieso das Personal knapp und dann wollten alle "ihre" Brückentage frei nehmen, trotz Oktoberfests, die Chefs auch, und so kam es wie es kommen musste. Schon im Sommer gab es solche Situationen ja auch an vielen Flughäfen. Ferienbeginn? Egal. Keine Zusatzkräfte, keine Überstunden, der Ärger wird schon wieder verfliegen. Der Flugbranche ging es zu lange zu gut. Und sonst werden sie gerettet, scheinen die sich zu denken. Jetzt noch höchste Sicherheit mit Hisbollah und Nahost und es geht nicht mehr.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.391
1.103
Düsseldorf
Ich denke mal, da war einfach sowieso das Personal knapp und dann wollten alle "ihre" Brückentage frei nehmen, trotz Oktoberfests, die Chefs auch, und so kam es wie es kommen musste. Schon im Sommer gab es solche Situationen ja auch an vielen Flughäfen. Ferienbeginn? Egal. Keine Zusatzkräfte, keine Überstunden, der Ärger wird schon wieder verfliegen. Der Flugbranche ging es zu lange zu gut. Und sonst werden sie gerettet, scheinen die sich zu denken. Jetzt noch höchste Sicherheit mit Hisbollah und Nahost und es geht nicht mehr.
Sorry,aber die Probleme in MUC bestehen doch schon viel,viel länger. Jetzt ist eben der Karren endgültig an die Wand gefahren, nachdem man die Probleme einfach wegignoriert hat. Ich erinnere nur an das Koffer Chaos im letzten Jahr.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.026
161
MUC
Auch CS äussert sich regelmässig ausschliesslich negativ.Frankfurt sei besser als München.
Ich finde es ja immer wieder putzig, wenn Spohr über den Flughafen München schimpft und dabei geflissentlich unterschlägt, dass das Terminal 2 von Lufthansa gemeinsam mit dem Flughafen München in einem Joint Venture betrieben wird (bei dem einer der beiden Geschäftsführer von Lufthansa kommt).

Und dass Spohr beständig versucht, MUC und FRA gegeneinander auszuspielen und dadurch Druck auf den jeweils anderen Flughafen aufzubauen, ist auch nichts Neues.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.031
2.925
Sorry,aber die Probleme in MUC bestehen doch schon viel,viel länger. Jetzt ist eben der Karren endgültig an die Wand gefahren, nachdem man die Probleme einfach wegignoriert hat. Ich erinnere nur an das Koffer Chaos im letzten Jahr.
Gepäck war schon 2018 eine einzige Katastrophe.
Dieses Jahr ist im Sommer auch die Abfertigung nahezu zusammengebrochen. Mangels Gepäckabfertigung ist fast jeder Flug mit Verspätung rausgegangen. Habe ich selbst mehrfach erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.161
480
Ich finde es ja immer wieder putzig, wenn Spohr über den Flughafen München schimpft und dabei geflissentlich unterschlägt, dass das Terminal 2 von Lufthansa gemeinsam mit dem Flughafen München in einem Joint Venture betrieben wird (bei dem einer der beiden Geschäftsführer von Lufthansa kommt).

Und dass Spohr beständig versucht, MUC und FRA gegeneinander auszuspielen und dadurch Druck auf den jeweils anderen Flughafen aufzubauen, ist auch nichts Neues.
LOL war auch mein Gedanke… Wenn er sagt „München ist der schlechteste Flughafen der Welt“, dann meinte er implizit T2. JUNGE DAS T2 GEHÖRT DIR! 😂

Also einfach mal vor der eigenen Haustür kehren.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
35
39
Jetzt mal bitte ehrlich: was soll der Flughafen denn konkret in der aktuellen Situation an den Sicherheitskontrollen kurzfristig tun?
Zuzugeben, dass der Laden, für den man Verantwortung trägt der Hauptverursacher ist wäre auf jeden Fall ein deutlich besserer Anfang als die Kunden auch noch zu veräppeln. Seit Corona hat man den Leuten gebetsmühlenartig eingetrichtert, frühzeitig am Airport zu erscheinen. Jetzt machen sie genau das und sollen an ihrem eigenen Elend Schuld sein? Im Englischen gibt es genau für diesen Fall die Unterscheidung zwischen "responsibility" und "accountability", will heissen: selbst wenn man für eine Sache nicht unmittelbar die Schuld trägt, gehen die negativen Auswirkungen davon am Ende doch mit einem nach Hause.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.031
2.925
Seit Corona hat man den Leuten gebetsmühlenartig eingetrichtert, frühzeitig am Airport zu erscheinen. Jetzt machen sie genau das und sollen an ihrem eigenen Elend Schuld sein?
... vor allem, wenn man in den Tagen zuvor bereits extreme Schlangen an der Security beobachten konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry,aber die Probleme in MUC bestehen doch schon viel,viel länger. Jetzt ist eben der Karren endgültig an die Wand gefahren, nachdem man die Probleme einfach wegignoriert hat. Ich erinnere nur an das Koffer Chaos im letzten Jahr.

Da kommen ja noch andere Dinge dazu: Fliegt man aus T1 mit QR ab, ist das praktisch immer auf die Minute pünktlich. Kommt man an, ist auch das Gepäck nach 15min auf dem Band ...