News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
108
133
Heute Abend einen Freund am Airport eingesammelt: waren nur 50 Minuten beim warten auf das Gepäck.
Vielleicht sollte Lammers mal eine Pressekonferenz darüber machen.
Bei dem Thema Siko wird sich intern aktuell beweihräuchert, wie toll die Maßnahmen waren und das es am Sonntag so super gelaufen ist :censored:
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht sind bis dahin die Baumaßnahmen abgeschlossen…. Und irgendwann kommt dann die Erweiterung damit oben auch kontrolliert und nicht nur angestellt wird!

Zitat:
Engpässe an den Kontrollspuren führt Lammers auf die Einrüstung von CT-Scannern zurück. Nach Abschluss der Bauarbeiten werde München im Sommer 2025 "30 Prozent mehr Kapazität" an den Kontrollstellen vorhalten können, zwei Spuren öffnen laut Lammers noch in diesem Monat wieder


Frei nach Gerhard Polt: we wish you happy Bauma!
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
823
200
MUC
Weiss jemand wieso LH1942 nicht rauskommt? Steht seit 30min anscheinend komplett geboardet noch am Gate rum.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.710
4.089
50
MUC
www.oliver2002.com
Weiss jemand wieso LH1942 nicht rauskommt? Steht seit 30min anscheinend komplett geboardet noch am Gate rum.

19 (PW): Reduced Mobility, Boarding/Deboarding of passengers with reduced mobility

Code:
DOLH1942                                                                      
* OPERATIONAL FLIGHT INFO *            LH1942    0 TH 10OCT24                  
CITY INFO                                       HOUR (LOCAL)                  
MUC  ESTIMATED TIME OF DEPARTURE                1445                          
     DELAY AIRCRAFT ROTATION                                                  
     DELAY REDUCED MOBILITY                                                    
     ESTIMATED TIME OF ARRIVAL                  1542     BER                  
                                                                               
*1A PLANNED FLIGHT INFO*              LH1942    0 TH 10OCT24 ASM              
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL                
MUC          1400  TH JCDZP/RM YB/R       32Q         1:05                    
                      MUHQVWSTLK/R                                            
BER 1505  TH                                                1:05
 
  • Like
Reaktionen: Sid

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
229
145
Maschine steht immernoch am Gate, daran allein kanns nicht liegen….

SO abwegig ist das gar nicht. Standen letztens auch fast 60 Minuten vorm Gate, da niemand kam um den armen Mann mit Behinderung aus der angekommenen Maschine abzuholen. Vorher konnten die den Turn-around nicht starten. Kommentar bei der Durchsage war, dass das aktuell wohl regelmäßig ein Problem am Airport sei?!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
823
200
MUC
Wahrer Grund: Auf dem Flug nach MUC hat sich eine Platte am Triebwerk gelöst, wurde in MUC repariert. Ich stehe in BER voller Vorfreude auf LH1943, jetzt kam der Captain ans Gate und hat verkündet Platte hat sich wieder gelöst, LH Technik muss kommen, Verspätung auf unbestimmte Zeit.
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
63
60
SO abwegig ist das gar nicht. Standen letztens auch fast 60 Minuten vorm Gate, da niemand kam um den armen Mann mit Behinderung aus der angekommenen Maschine abzuholen. Vorher konnten die den Turn-around nicht starten. Kommentar bei der Durchsage war, dass das aktuell wohl regelmäßig ein Problem am Airport sei?!
Ich hatte das Thema die letzten 2 Monate schon 2 Mal am Flughafen München, es kommt in der Tat öfters vor.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.063
2.996
Ich hatte das Thema die letzten 2 Monate schon 2 Mal am Flughafen München, es kommt in der Tat öfters vor.
Hatten ich letztes Jahr im T1 (EW). Hat uns am 1h Verspätung eingebracht. Dazu kamen dann noch weitere 30min, da danach kein Gate Personal für den Einstieg da war. War eh nur eine für die volle A320 da. 2 Tage später mit QR abgeflogen (788): 5 Leute (Personal) am Gate ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo10

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
58
31
Bin gerade auf LH2004 MUC - DUS 8:30am, der Cpt. begründet Verspätung mit Safety issue auf einem anderen angekommenen Flug. Hat jemand zufällig mitbekommen was das Problem war?
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
886
365
ZRH
Was ist denn in MUC los.... Heute mit LH2023 angekommen, CRJ900, Aussenposition. Schon überlegt wie ich die Stunde Wartezeit am Gepäckband überbrücken kann - dann traute ich meinen Augen nicht: 2min am Gepäckband gestanden und da kam mein Koffer. Bin echt geflasht, weiter so (y)
Heute dafür wieder fast 50 Minuten nach Landung erst das Gepäck da...

Selbst mit Sat "Bonus" einfach inakzeptabel. Man wusste immerhin direkt schon, dass es verspätet sein wird. Die Nachricht war die ganze Zeit auf dem Bildschirm :doh:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.314
4.402
44
Fluchhafen
Bin gerade auf LH2004 MUC - DUS 8:30am, der Cpt. begründet Verspätung mit Safety issue auf einem anderen angekommenen Flug. Hat jemand zufällig mitbekommen was das Problem war?
Käse. Der geplante Inbound Flug war die LH1993 aus CGN mit einer planmäßigen STA um 07:05 Uhr. Wenn LH dann plant, mit diesem Flugzeug um 07:30 Uhr von MUC nach DUS zu fliegen, kann das nicht funktionieren. Geplante 25 Minuten Zeit für den Turnaround ist nie machbar.

Wenn LH "miese Planung" mit "safety issue" übersetzt, meintwegen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute dafür wieder fast 50 Minuten nach Landung erst das Gepäck da...

Selbst mit Sat "Bonus" einfach inakzeptabel. Man wusste immerhin direkt schon, dass es verspätet sein wird. Die Nachricht war die ganze Zeit auf dem Bildschirm :doh:
Welche Flugnummer?
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
58
31
Käse. Der geplante Inbound Flug war die LH1993 aus CGN mit einer planmäßigen STA um 07:05 Uhr. Wenn LH dann plant, mit diesem Flugzeug um 07:30 Uhr von MUC nach DUS zu fliegen, kann das nicht funktionieren. Geplante 25 Minuten Zeit für den Turnaround ist nie machbar.

Wenn LH "miese Planung" mit "safety issue" übersetzt, meintwegen...
Sorry, war LH2006 um 8:30am der Bomber kam aus HAM. Die Verspätung wurde schon auch auf die Verspätung aus dem vorherigen Flug geschoben. Turnaroundzeit von 40min hat für eine Reinigung auch nicht mehr gereicht... Nicht so nice, den Müll vom vorherigen Pax vorzufinden. Aber passt ins Bild.

Safety issue auf einem anderen Inbound kam noch zusätzlich als Begründung. Glaube einfach so hauen die das nicht raus, oder?

Aber ist auch schnuppe. War nur interessehalber, was da wieder los war. War nämlich heute morgen wieder allgemein ziemlich chaotisch in MUC.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
527
458
War nämlich heute morgen wieder allgemein ziemlich chaotisch in MUC.
Kann ich bestätigen.
Gestern im Terminal 2 lief es wieder sehr bescheiden. Die Warteschlange war zwar nur innerhalb des Gebäudes, aber dennoch hat es satte 50 Minuten gedauert.
Die Tür in den Nebenraum wurde dieses Mal durch einen Einweiser dosiert geöffnet.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.211
2.535
D-AIEP
Bei all den negativen Erlebnissen hier hatte ich heute noch ein weiteres positives Erlebnis: Ankunft mit QR57 direkt nach EK und TK und ich hab mich schon zwei Stunden an der Einreise stehen sehen. Oben am Finger steht jedoch eine Mitarbeiterin und schickt Paxe mit EU Pass weiter den Gang entlang und die nächste Treppe herunter, und siehe da, da stehen tatsächlich vier E-Gates an denen niemand ansteht! 15 Minuten nach Landung(!) war ich dann an der S-Bahn, doof nur, dass die mal wieder eine Vollkatastrophe war.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und BAVARIA