News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Was auch immer bei AB und HV frei wird, nutzt im Prinzip Eurowings.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Komischer Vogel, dieser Airport-Chef. Was ist denn mit den freiwerdenden Slots von Transavia. Und Air Berlin, ist da gar nichts freigeworden.

Siehe Beitrag #694 von InsideMUC oben: Jetzt wird einfach mit allen Mitteln Druck fuer eine dritte Piste aufgebaut. Wachstumsstop, keine neuen Airlines, Arbeitsplaetze etc.

So komisch ist der also gar nicht, er macht nur seinen Job.

• Like
Reaktionen: BjoernSOAD

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
Zum dritten mal in Folge wurde das Hilton Flughafen Hotel in München zum besten in Europa ausgezeichnet, desweiteren zum World Best Airport Weltweit auf Platz 4.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Zum dritten mal in Folge wurde das Hilton Flughafen Hotel in München zum besten in Europa ausgezeichnet

Zum besten was? Zum besten Hotel Europas? Zum besten Hotel an einem Flughafen? Zum besten Hilton-Hotel Europas? Zum besten Hilton-Hotel an einem Flughafen in Europa?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.722
5.287
44
Fluchhafen

Oman Air wird frühestens zum 1. Juli ins T2 wechseln. Etihad frühestens zum 1. Juni.

Quelle: Interna

• Like
Reaktionen: BAVARIA
F

feb

Guest

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ergänze: Das MUC T2 wurde zum besten Terminal weltweit gekürt. Für mich, gestattet mir bitte ein wenig angeberischen Stolz, sehr sehr wohltuend, da ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit an diesem Teil "mitgebaut" habe.

Glückwunsch, denn T2 und T2Sat sind wirklich sehr gut geworden! Fliege viel lieber über MUC als FRA... (y)

• Like
Reaktionen: feb und malukapi

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Schön ist es, mal wieder vor dem weltbesten Terminal zu stehen und nicht hinein zu können. Während aus dem Cockpit die Stimme mal wieder verkündet, dass noch kein Personal am Gate sei, während auf der eigenen Uhr die Boardingzeit für den Anschlussflug verstreicht. Einfach TOP

• Like
Reaktionen: j2w

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
Ergänze: Das MUC T2 wurde zum besten Terminal weltweit gekürt. Für mich, gestattet mir bitte ein wenig angeberischen Stolz, sehr sehr wohltuend, da ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit an diesem Teil "mitgebaut" habe.

Willst Du nicht mal am BER die Hand anlegen damit die irgendwann mal fertig werden? :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.420
BRU
Schön ist es, mal wieder vor dem weltbesten Terminal zu stehen und nicht hinein zu können. Während aus dem Cockpit die Stimme mal wieder verkündet, dass noch kein Personal am Gate sei, während auf der eigenen Uhr die Boardingzeit für den Anschlussflug verstreicht. Einfach TOP

Dir kann man es aber gar nicht rechtmachen :( 99,9% der Forenteilnehmer würden sich über die leicht verdienten 250-600 Euro Ausgleichszahlung freuen :D

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
839
204
Waldmünchen
Jetzt konnte München den 5-Sterne-Airport Titel verteidigen: Experten des Skytrax-Instituts haben die Service- und Aufenthaltsqualität des Airports im Rahmen eines Re-Audits erneut unter die Lupe genommen und die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe anschließend wieder mit dem 5-Sterne-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Fazit der Auditoren: Der Münchner Airport konnte seine hohe Qualität nicht nur halten, sondern sogar noch steigern.

Schwerpunkt bei der Bewertung durch die Auditoren waren die seit dem 5-Star-Zertifizierungsaudit von 2015 umgesetzten Projekte und Maßnahmen. Dazu gehörten beispielsweise das neue Satellitengebäude, eine zusätzliche Sicherheitskontrolle im Terminal 1 und die Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter mit direktem Kontakt zu Passagieren. Beteiligt waren alle Fachbereiche und Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH.

https://www.munich-airport.de/bayerns-tor-zur-welt-feiert-triple-bei-skytrax-1604622

(y)

F

feb

Guest
Nichts gegen ein Lob für München aber wieso ist es denn "weltbestes Terminal"? Es funktioniert, aber die Aufenthaltsqualität ist in keiner Weise sensationell. Eher nüchtern.

Hmm. Also ich finde im T2 alles, aber auch wirklich alles, was mein Herz begehrt. Sauberkeit, Übersichtlichkeit, kurze Wege (vom P20, einem der weltgrößten Parkhäuser in das T2 ist es wirklich nur ein Katzensprung) leistungsfähige Siko, leistungsfähige Passkontrolle, sehr kurze MCT, klare Ausschilderung (beurteilt aus Sicht der Wenigfliegers in der Familie), Dienstleistungen (Frisöre, Schuhputzer, Ärzte... (die Aufzählung gerade in dieser Reihenfolge macht mich Schmunzeln)), Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Ruhemöglichkeiten etc etc - alles top. Lounges lasse ich dabei außer acht, weil diese dem Otto Normalflieger meist nicht zur Verfügung stehen.

Von den anderen 5*- Airports kenne ich HKG, SIN und HND und da kann ich schon bestätigen, dass MUC in dieser Liga mitspielt und das T2 seinen ersten Platz sicher nicht unverdient innehält.

Aber gut, ich will deinem Post auch nicht wirklich entgegentreten, denn deine Beurteilung "nüchtern" ist ja eher auf der subjektiven Wohlfühlskala angesiedelt. Der eine mag ja auch die "nüchterne" LH- Fööörst und der andere findet den Gold- Glitzer- Glamour- Kasten bei dem Wüstenflieger besser.

Geschmacksache, um das in einem Wort zusammenzufassen.

Die Fakten bestätigen aber den tollen 5*- Status schon, oder?