News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Am Freitag in Y mit FTL problemlos in die C-Lane gekommen, BP Scanner wurde grün, Sichtprüfung durch das Personal gabs keine.

• Like
Reaktionen: CKR

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Auch bei Sichtprüfung kein Problem, Business-Lanes sind weiterhin auf für FTLs.

Edit: Wenn auch nur gedulded, jedenfalls nirgends sichtbar aufgeführt.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w
F

feb

Guest

Danke für die Info.

Weshalb der SZ- Artikel über Pilotenfehler mutmaßt, bleibt für mich im Dunkeln. Soweit mir bekannt, fliegen Verkehrspiloten exakt die angewiesenen Waypoints an bzw auf den angewiesenen Steuerkursen. Wenn daher für etwa 4 Wochen eine falsche Flugwegführung über Neufahrn führte, ist dies alleine auf die Flugsicherung zurückzuführen. Dass diese trotz Hinweisen und Beschwerden über Wochen hinweg den jetzt vorgegebenen Softwarefehler nicht korrigiert hat... wirft für mich schon die Frage auf, ob sich hinter der "versehentlichen" Flugwegführung nicht Absicht versteckt.

B

Bergmann

Guest
Weshalb der SZ- Artikel über Pilotenfehler mutmaßt, bleibt für mich im Dunkeln. Soweit mir bekannt, fliegen Verkehrspiloten exakt die angewiesenen Waypoints an bzw auf den angewiesenen Steuerkursen. Wenn daher für etwa 4 Wochen eine falsche Flugwegführung über Neufahrn führte, ist dies alleine auf die Flugsicherung zurückzuführen. Dass diese trotz Hinweisen und Beschwerden über Wochen hinweg den jetzt vorgegebenen Softwarefehler nicht korrigiert hat... wirft für mich schon die Frage auf, ob sich hinter der "versehentlichen" Flugwegführung nicht Absicht versteckt.

Offenbar wurden die Piloten über den Softwarefehler informiert. Es soll den Hinweis gegeben haben, doch rechtzeitig vor Neufahrn über den Isarauen abzudrehen. Einige Piloten hatten dies anscheinend nicht gemacht - trotz der Info. Deshalb gibt es für diese Piloten jetzt eine Anhörung, warum sie trotz Information nicht abgedreht sind.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Heute morgen waren die neuen Siko Lanes im T2 wieder abgebaut. Economy und Business Siko Zugang wie früher, einfach hingehen ohne Schlangen zu laufen. Einzig die vier (?) mittleren Zugänge waren weiterhin abgegrenzt / separate Bereiche wo auch noch einmal "Economy & Business" stand.

johnnygva

Reguläres Mitglied
17.08.2012
43
2
MUC
Hätte nur aufgrund des Bildes ja ohnehin auf eine temporäre Massnahme aufgrund Sommerferienzeit getippt....allerdings beginnen in Bayern doch erst jetzt am Samstag die Schulferien?! Da würde es dann wiederum keinen Sinn machen, das Ganze vorher schon abzubauen...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich kenne einen Freund der in Neufahrn wohnt und der hat sich richtig gefreut dass er direkt zuhause mal die Flieger spotten konnte und hätte es begrüßt wenn die Routen so geblieben wären... :D

Kennen die Nachbarn sein Hobby?

"Warum kann der nicht Schlagzeug spielen?" [emoji3]

• Like
Reaktionen: MANAL

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Weiss jemand was zur Zeit mit der Gepäckausgabe in MUC los ist? Ich bin in der letzten Woche zweimal mit Aufgabegepäck angekommen (einmal aus OSL und einmal aus ADB) und habe beide Male über 40 Minuten am Gepäckband (sic!) auf meinen Koffer gewartet... dazu kommt ja noch die Zeit vom Flugzeug bis dorthin. Irgendwie hatte ich das Groundhandling effizienter in Erinnerung :sick:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Weiss jemand was zur Zeit mit der Gepäckausgabe in MUC los ist? Ich bin in der letzten Woche zweimal mit Aufgabegepäck angekommen (einmal aus OSL und einmal aus ADB) und habe beide Male über 40 Minuten am Gepäckband (sic!) auf meinen Koffer gewartet... dazu kommt ja noch die Zeit vom Flugzeug bis dorthin. Irgendwie hatte ich das Groundhandling effizienter in Erinnerung :sick:

@Insidemuc?

• Like
Reaktionen: Sandmann