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Hmm. User sermon berichtet von den Slots (LHR rd. 124/h, MUC max. 90/h) und du antwortest hierauf mit Passagierzahlen und den Eigenschaften der beiden Hubs. Klassische Themaverfehlung, möchte ich meinen. Warum antwortest du nicht auf das Thema Slots?
BTW: Ich bin Befürworter der 3. Bahn, aber möchte sinnvolle Fragen und Themen nicht unter den Tisch fallen lassen oder als "engstirniger Blödsinn" abqualifiziert wissen.
Daher nochmals: Warum bringt LHR mit ebenfalls zwei Bahnen (etwas kürzer und schmaler als MUC!) wesentlich mehr Slots pro Stunde unter?
Ok, das mit der Themaverfehlung nehme ich mal so hin da ich tatsächlich fälschlicherweise das Delta an Paxen und nicht an Bewegungen als Grundlage genommen habe...Schande über mein Haupt!
Was nicht heißen soll, dass es nicht ein engstirniges Argument der Bahngegner (gegen die sollte sich übrigens auch der "Schuss" richten, sicherlich nicht gegen user sermon) ist, das viel zu oft als Diskussionsgrundlage hergenommen wird.
Dass LHR so viel mehr Slots hat als MUC, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat hier wirklich mal jemand genauere Zahlen? Das SRO-Verfahren, das A320 angeführt hat, kann sicherlicht ein leichtes Plus erzeugen, aber bestimmt kein ausschlaggebendes.