News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ANZEIGE
Ist gerade irgendwas Spezielles am Flughafen München los?

3 LH Maschinen, die erste mit Abflug nach Berlin um 16:30, dann 17:00 und 18:00. Gehen nicht raus.

Oder liegts an Berlin und einem Staatsgast dort?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ja, war das Wetter; zeitweise nur abwechselnd eine Start-/Landebahn in Betrieb, Enteisen in MUC und TXL. Und zu guter Letzt fehlte noch ein Bus in TXL, um den 2. Schwung an PAX ranzukarren. 30 Minuten bei offener Türe in LH2047 gewartet. So insgesamt knapp 2:15 Verspätung für alle r/t MUC-TXL ab dem späten Nachmittag bis zum Schluss, Umsteiger durften gleich ins Hotel.

Auf der Straße Berlin-Mitte nach TXL und von MUC nach Hause keine Störungen, aber noch jede Menge Polizei unterwegs bzw. wartend am Straßenrand wegen Nachwehen Erdogan-Besuch in BER und Frühwehen zur Sicherheitskonferenz in MUC. Soviel blau habe ich seit dem letzten Strandurlaub nicht mehr gesehen. ;)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Was hast du im Urlaub angestellt, dass du nur mit der Polizei zu tun hattest bzw wo hast du ihn verbracht - wo nur Polizei unterwegs war

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.279
5.528
MUC/INN
In MUC geht nach dem Schneefall scheinbar wieder gar nichts mehr.. die Maschine nach SFO um 16:00 ist immer noch dort und die TG nach BKK, 13:35, auch noch nicht raus...?!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Hier fällt aber auch seit heute morgen richtig Schnee.

Kann mir gut vorstellen, dass sie die Bahnen alle 15-20min wieder freiräumen müssen. Wenn nicht sogar öfter.

Dazu noch die Rollwege und die Wege für das Bodenpersonal.

Und das Enteisen.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.847
1.544
Laut Twitter tw. fast 2h im Flieger aufs Enteisen gewartet.
Mein Flug ZRH-MUC wurde glücklicherweise gecancelt und so bin ich über VIE geroutet mit nur 1h Verspätung (aber fast 1h vor dem ursprünglichen MUC-PRG, der natürlich auch verspätet rausging) gelandet. Service der LX für LH war 1a, neue Route und Bordkarten in 10min inkl. 2x Notauagang.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Das Flughafenareal war gestern gegen 20:00 Uhr komplett weiß. Rollwege zwischen T2 und T2S waren leicht gezuckert, trotzdem waren wir nur 8min zu spät. Allerdings hat das Gepäck dann 40min gebraucht, bis der erste Koffer rauskam. Ich finde dies bei den Bedingungen aber verzeihlich.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
934
212
So lange noch Baustelle? :eek:

Keine Ahnung, vielleicht werden sie ja auch früher fertig. Aber spätestens zu Beginn der Osterferien (23.3.) soll es dann wohl fertig sein.
Aber wenn ich daran denke wie lange die brauchen um die Toiletten im T2 zu renovieren, oder das Oliva umzubauen, oder Starbucks umzubauen (die Liste könnte ich jetzt unendlich weiterführen), könnte selbst der 23.3. eng werden :D

• Like
Reaktionen: j2w und MLang2

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Was ist eigentlich die Quelle der Daten auf den Arrival Boards beim Münchner Flughafen? Mein Flug (ursprüngliches Boarding in 5 Min) steht immer noch als pünktlich auf der Abflugstafel. Meine Travel Mgmt App hat bereits vor über einer Stunde die 40 minütige Verspätung signalisiert.

• Like
Reaktionen: j2w und blossso

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
934
212
Was ist eigentlich die Quelle der Daten auf den Arrival Boards beim Münchner Flughafen? Mein Flug (ursprüngliches Boarding in 5 Min) steht immer noch als pünktlich auf der Abflugstafel. Meine Travel Mgmt App hat bereits vor über einer Stunde die 40 minütige Verspätung signalisiert.

Was meinst du denn nun? Ankunftsmonitore oder Abflugsmonitore in München?