News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Hierzu auf der verlinkten Seite:

Weiß zufällig jemand ob mit "vor Ort" die Parkleitzentrale oder ein anderer Ort gemeint ist? Der Formulierung nach sind die üblichen Euro 20 Mindesteinkauf/-verzehr nicht notwendig?

Bei den ganzen Events bekommt man eine Gutzeitkarte, die man einfach in den Automaten schiebt, nachdem man seine Parkkarte reingeschoben hat.
Die gibt es üblicherweise an ein paar Ständen und man muss nur danach fragen. Kein Gang bis ans andere Ende des MAC notwendig.

• Like
Reaktionen: malukapi und derhajo

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Bei den ganzen Events bekommt man eine Gutzeitkarte, die man einfach in den Automaten schiebt, nachdem man seine Parkkarte reingeschoben hat.
Die gibt es üblicherweise an ein paar Ständen und man muss nur danach fragen. Kein Gang bis ans andere Ende des MAC notwendig.

Leider nicht mehr. Bei den letzten Veranstaltungen wurden die 5 Stunden mit einem Barcode auf dem Parkschein freigestempelt, was eine Kombination mit den 3 Stunden frei Parken für einen Einkauf verhindert. Die Gutzeitkarten gab es zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt.

• Like
Reaktionen: derhajo

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Leider nicht mehr. Bei den letzten Veranstaltungen wurden die 5 Stunden mit einem Barcode auf dem Parkschein freigestempelt, was eine Kombination mit den 3 Stunden frei Parken für einen Einkauf verhindert. Die Gutzeitkarten gab es zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt.

Echt jetzt?
Barcodestempel, so wie früher?

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
63
44
War jemand heute in Muc und hat ein par Eindrücke vom Delights-to-Go Konzept? An welchem Gate steht das ganze denn?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die komplette Fertigstellung der neuen Schienenverbindung von Freising über den Airport nach Erding ist aus heutiger Sicht im Jahr 2029 zu erwarten.

Also könnte es THEORETISCH sein, daß in 11 Jahren auch mal was anderes als die S-Bahn vom Zentrum Münchens zum Flughafen fährt..?
Z.B. ein Zug aus Nürnberg....?

Ach nee, ich vergaß - Freising hat ja gar keine Schienenverbindung zum Fernverkehr nach Ingolstadt. Da braucht die Bahn ja 2:10 Stunden für die 50km Strassenentfernung. Die Bahn fährt nämlich von Freising aus nur via München und im Einzelfall mal als Ferkeltaxe via Landshut nach Norden...

Geile Investition bzw. geile Propaganda. 115 Millionen, damit man Moosburg und Regensburg besser an MUC anbindet OHNE gleichzeitig eine Anbindung der deutlich größeren Zielkundenstädte Ingolstadt und Nürnberg zu bauen. Die fahren weiter mit dem Auto, wenn sie nicht jedes Mal erst nach München HBf und dann mit der S-Bahn die halbe Strecke zurück fahren wollen.

:resp:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.321
10.217
irdisch
Wie schwer die sich mit ner guten ICE-Anbindung tun, ist mir ein Rätsel. Ich vermute, die wollen NUE nicht killen, das wäre nämlich bald fällig, wenn man von dort aus "zu gut" nach MUC kommt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Geile Investition bzw. geile Propaganda. 115 Millionen, damit man Moosburg und Regensburg besser an MUC anbindet OHNE gleichzeitig eine Anbindung der deutlich größeren Zielkundenstädte Ingolstadt und Nürnberg zu bauen. Die fahren weiter mit dem Auto, wenn sie nicht jedes Mal erst nach München HBf und dann mit der S-Bahn die halbe Strecke zurück fahren wollen.

Wie schwer die sich mit ner guten ICE-Anbindung tun, ist mir ein Rätsel. Ich vermute, die wollen NUE nicht killen, das wäre nämlich bald fällig, wenn man von dort aus "zu gut" nach MUC kommt.

Typisch deutsche Infrastrukturplanung. Jeder will mitreden und mitentscheiden oder ist grundlegend dagegen. Am Ende kommt nichts Vernünftiges oder gleich gar nichts raus. Ein sinnvolles Gesamtkonzept lässt sich so nie umsetzen weil immer irgendeine Lobby ihr Interesse durchsetzen oder irgendwas vor Änderungen schützen will. Alles auch verständlich, was aber rauskommt sieht man ja. Immerhin hat man in Bayern es geschafft einen Flughafen in Betrieb zu nehmen der gut über die Luft erreichbar ist, soweit ist man in Berlin noch lange nicht... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: zimbowskyy

fenstersims

Reguläres Mitglied
16.03.2017
59
1
MUC
Also könnte es THEORETISCH sein, daß in 11 Jahren auch mal was anderes als die S-Bahn vom Zentrum Münchens zum Flughafen fährt..?
Z.B. ein Zug aus Nürnberg....?

Ach nee, ich vergaß - Freising hat ja gar keine Schienenverbindung zum Fernverkehr nach Ingolstadt. Da braucht die Bahn ja 2:10 Stunden für die 50km Strassenentfernung. Die Bahn fährt nämlich von Freising aus nur via München und im Einzelfall mal als Ferkeltaxe via Landshut nach Norden...

:resp:

Der ÜFEX wird ab Ende 2018 mittels Neufahrner-Spange die Strecke Regensburg-Landshut-Freising-Flughafen bedienen

Flughafen München bekommt neue Express-Züge - airliners.de

(Dies nur als kleiner Widerspruch zu deiner pauschalen Aussage - nicht hinsichtlich der irrsinnigen Fehlplanung beim mangelhaften Anschluss an den Fernverkehr der Bahn)

Zuletzt bearbeitet:

Roadster1976

Neues Mitglied
28.03.2018
5
0
Dann stelle ich mir aber doch die Frage, wozu man dann die 115 Mio EUR Baustelle braucht, wenn man Landshut und Regensburg auch ohne diese Investition per Zug anfahren kann...?

:confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: bei den 115 mio geht es um die Weiterführung nach Erding.

Die Neufahrner Spange als ersten Teil des Ringschlusses ist fast fertig und ist die Basis für die Anbindung der Landshuter Strecke...

• Like
Reaktionen: flymuc

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was macht den ein UX A330 in T2

kwNPn30.jpg

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
40
3
Typisch deutsche Infrastrukturplanung. Jeder will mitreden und mitentscheiden oder ist grundlegend dagegen. Am Ende kommt nichts Vernünftiges oder gleich gar nichts raus. Ein sinnvolles Gesamtkonzept lässt sich so nie umsetzen weil immer irgendeine Lobby ihr Interesse durchsetzen oder irgendwas vor Änderungen schützen will. Alles auch verständlich, was aber rauskommt sieht man ja. Immerhin hat man in Bayern es geschafft einen Flughafen in Betrieb zu nehmen der gut über die Luft erreichbar ist, soweit ist man in Berlin noch lange nicht... :rolleyes:
Immerhin wird der Flughafen Stuttgart ans ICE Netz angeschlossen, sodass man dann aus dem bayrischen Schwaben mit dem Zug schneller einen größeren Flughafen erreicht. Dann flieg ich halt nicht mehr ab München, sondern ab Stuttgart...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Immerhin wird der Flughafen Stuttgart ans ICE Netz angeschlossen, sodass man dann aus dem bayrischen Schwaben mit dem Zug schneller einen größeren Flughafen erreicht. Dann flieg ich halt nicht mehr ab München, sondern ab Stuttgart...

Cool, dann kann man vom Flughafen Stuttgart mit dem ICE nach München fahren. Mit der S8 kommst Du dann ganz einfach zu einem richtigen Flughafen.

• Like
Reaktionen: bleistift1

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.321
10.217
irdisch
Das hat die Bahn gerade wieder weggekürzt. Der versprochene, tolle S21-Flughafenbahnhof ist nur noch ein müder Schatten seiner selbst. Fernverkehr wird dort wieder eingedampft.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.528
1.820
MZ
Laut der Facebook Seite des Flughafen München, ist der Zugang zum T2 derzeit aufgrund polizeilicher Maßnahmen gesperrt. Habe nur ich gerade ein Déjà-vu?

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
Es sind vermutlich mehrere Reisende unkontrolliert in den Sicherheitsbereich des Terminal 2 gelangt.
@bpol_by
musste daher die Abfertigung im Terminal 2 und im Satelliten stoppen. *DM

• Like
Reaktionen: kingair9

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
358
44
DUS/WAS
Entwarnung: Nach Fahndungsmassnahmen konnte die @bpol_by zwei Personen identifizieren und nach einer Überprüfung die Sperrung am @MUC_Airport aufheben. *DM

• Like
Reaktionen: aib
A

Anonym-36803

Guest
Als ich vor knapp zwei Wochen ab MUC geflogen bin, stand ein Stück hinter jeder Sicherheitskontrolle noch eine Person, die den ganzen Bereich bis zum jeweiligen Scanner im Blick hatte. Ich dachte, das wäre eine Folge des ersten Vorfalls gewesen um sowas in Zukunft zu vermeiden.