News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.702
5.249
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Ist das nicht der ehem. „Exklusive Wartebereich“ von AB, nur mit noch weniger Angebot?

Ja, ist er. Und ich als MUCler schäme mich in Grund und Boden, dass sowas in MUC Einzug gehalten halt! Man kann sich bei den Paxen m. M. n. einfach nur entschuldigen!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Vor allem interessant wie sie in bestem Marketingsprech angepriesen wird. Einfach nur peinlich. Frag mich nur ob die Verantwortlichen das was sie da verzapfen auch wirklich glauben.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
419
63
BRE
Losch, Kapitän hat's gerade durchgesagt. O-Ton "Disaster", "versteckter Streik"
die Gepäckjungs fehlen auch

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Weiß eigentlich jemand, warum es schon die ganze Woche kein heißes Wasser gibt?

In beiden LH FCLs keine heißen Duschen seit Anfang der Woche und angeblich auch im restlichen Terminal nicht.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Schon wieder ein Grund mehr EW zu meiden, was gar nicht nötig gewesen wäre. ;)

Bin gestern auch von MUC aus geflogen und habe mir die EW Lounge mal angeschaut. Echt unter allesr würde. Eine bessere Bushaltestelle ist das nur meiner Ansicht nach. Kostenfrei ist mal nur das Wasser. Ein paar wichtige Angestellte vom Flughafen und EW haben diese auch noch kurz inspiziert. Waren anscheinend selber nicht so begeistert davon.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.837
852
MUC
Wo fliegt ihr denn hin? Innerdeutsch ist ja nur Dortmund eine Strecke die sonst nicht bedient wird. Ich nehme immer LH, soll EW machen was sie wollen.

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Wird Zeit, dass Scamtrax das fünf Sterne Siegel erneuert oder hat MUC noch kein Baksheesh überwiesen? :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL

In beiden LH FCLs keine heißen Duschen seit Anfang der Woche und angeblich auch im restlichen Terminal nicht.

War angekündigt. Dringende technische Umbauarbeiten, die bei einem 24/7 Betrieb irgendwann mal im laufenden Betrieb umgesetzt werden müssen. Man hat sich entsprechend für einen Zeitpunkt im Sommer entschieden, die Hitzewelle kommt noch unterstützend hinzu. Dann geht es notfalls auch mal kalt. :cool:

Ich glaube der Zeitraum war 25.-29.06., weiß es aber nicht mehr genau. FCT ist auch betroffen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
War angekündigt. Dringende technische Umbauarbeiten, die bei einem 24/7 Betrieb irgendwann mal im laufenden Betrieb umgesetzt werden müssen. Man hat sich entsprechend für einen Zeitpunkt im Sommer entschieden, die Hitzewelle kommt noch unterstützend hinzu. Dann geht es notfalls auch mal kalt. :cool:

Ich glaube der Zeitraum war 25.-29.06., weiß es aber nicht mehr genau. FCT ist auch betroffen.

Es gab in den Lounges diese Woche so einen Aufsteller, auf dem 24.-28.6. stand (also die normale Handwerker-Arbeitswoche). -- War vorher in diesem Jahr meist in FRA und habe die Information erst gesehen, als ich nun nach MUC gekommen bin.

Mit dem Kommentar zum FCT im Zusammenhang mit MUC verwirrst du mich allerdings, oder gab es da Neuigkeiten an die HONs, die wir nicht kennen. ;)

• Like
Reaktionen: chrini1 und jsm1955

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC

0050fbc2d8c1029857b7c21fabcd2612.jpg

Ist doch ausgeschildert worden. Auch schon weit im voraus.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
24/7 Betrieb in München?
Weshalb führt man Wartungsarbeiten nicht zwischen 22:00 bis 06:00 Uhr durch?

Weil man dafür evtl. keine Genehmigung bekommt. Weil es zu teuer ist. Weil man für Nachtarbeit keine Handwerker bekommt.
Kann so viele Gründe haben.

Die gleichen Gründe vermutlich warum an Autobahnbaustellen nicht 24/7 gearbeitet wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
24/7 Betrieb in München?
Weshalb führt man Wartungsarbeiten nicht zwischen 22:00 bis 06:00 Uhr durch?

Auch wenn es ein paar Stunden keine Starts und Landungen gibt ist der Flughaen deswegen ja nicht für 6-8 Stunden dicht. ;)

Es gibt technische Tätigkeiten die sich nicht einfach mal in X Happen zu je 6 oder 8 Stunden aufteilen lassen und außerhalb dieser Slots funktioniert alles wie immer. ;) ;)

• Like
Reaktionen: BAVARIA und InsideMUC

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
Auch wenn es ein paar Stunden keine Starts und Landungen gibt ist der Flughaen deswegen ja nicht für 6-8 Stunden dicht. ;)

Es gibt technische Tätigkeiten die sich nicht einfach mal in X Happen zu je 6 oder 8 Stunden aufteilen lassen und außerhalb dieser Slots funktioniert alles wie immer. ;) ;)

eigentlich traurig, dass man sowas in unserer Anspruchsgesellschaft immer erklären muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass alle nur noch vom Bürostuhl aus arbeiten wollen und das Verständnis für handwerkliche Tätigkeiten immer mehr verschwindet ... Gas, Wasser, Sch... geht halt nicht "in der Cloud"

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
eigentlich traurig, dass man sowas in unserer Anspruchsgesellschaft immer erklären muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass alle nur noch vom Bürostuhl aus arbeiten wollen und das Verständnis für handwerkliche Tätigkeiten immer mehr verschwindet ... Gas, Wasser, Sch... geht halt nicht "in der Cloud"
Der Jungmanager von heute geht kurz mal in den Agile Workshop (aka die eierlegende Wollmichschafsau für jedes Problem) und versteht danach die Arbeitswelt in Gänze und in aller Komplexität. :LOL: