News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
ANZEIGE
Wenn der Auftraggeber den Handwerksbetrieben einen Nachtzuschlag zahlen würde, bin ich sicher, dass sich Betriebe finden würde. Stattdessen müssen die Kunden eben kalt oder gar nicht duschen und die A99 Baustellen dauert halt doppelt so lange. Egaaaal, wen kümmert der Kunde!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Wenn der Auftraggeber den Handwerksbetrieben einen Nachtzuschlag zahlen würde, bin ich sicher, dass sich Betriebe finden würde. Stattdessen müssen die Kunden eben kalt oder gar nicht duschen und die A99 Baustellen dauert halt doppelt so lange. Egaaaal, wen kümmert der Kunde!

Ich glaube du verstehst wirklich nicht wie eine klassisch analoge Handwerkstätigkeit noch dazu Brandsicher in unterteilten Brandabschnitten auszuführen ist. :sick:

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
257
903
MUC

So sicher wäre ich mir da nicht. Wir modernisieren demnächst vier Aufzugsanlagen im T1 zur normalen Regelarbeitszeit. Hätten die Arbeiten nachts stattfinden müssen, hätten wir vermutlich bei der Ausschreibung kein Angebot abgegeben. Der Hauptrund ist , wir möchten es unseren Monteuren nicht zumuten. Hinzu kommen aber noch viele weitere Probleme, gerade für kleine bis mittlere Unternehmen. Der gesamte Betrieb ist auf die Regelarbeitszeit ausgelegt. LKW Fahrer, Werkstattpersonal, Bauleiter, Lager, usw...

Würde die FMG alle Arbeiten nachts durchführen lassen, wäre das unbezahlbar. Sicher gibt es Arbeiten, die nur nachts durchgeführt werden können. Aber ein paar Tage kaltes Wasser in der Lounge rechtfertigen dies sicher nicht.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
0050fbc2d8c1029857b7c21fabcd2612.jpg

Ist doch ausgeschildert worden. Auch schon weit im voraus.

Genau den Aufsteller meinte ich. Wie länger der vorher stand, weiß ich nicht.

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Es gab in diesem Zeitraum fast am ganzen Flughafen kein warmes Wasser. Und es waren Reparaturarbeiten und keine Wartungsarbeiten...

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.837
852
MUC
Wahrscheinlich halt irgendwas in der Heizungszentrale kaputt, die LH wird wohl keine eigenen Boiler haben in der Lounge.

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
87
8
  • Like
Reaktionen: Wuff

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.702
5.249
44
Fluchhafen
Jost Lammers wird neuer Airport-Chef

Jost Lammers wird neuer Chef des Münchner Flughafens. Am Montag hat der Aufsichtsrat des Airports die Personalie entschieden. Der 52-Jährige leitet bisher den Flughafen der ungarischen Hauptstadt Budapest. Ende des Jahres soll er Michael Kerkloh, der nach 17 Jahren als Geschäftsführer der Flughafengesellschaft FMG in den Ruhestand geht, beerben.

Die Wahl fiel dem Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender Bayerns Finanzminister Alber Füracker (CSU) ist, offensichtlich nicht leicht. Bis zuletzt waren zwei Kandidaten im Rennen. Schärfster Konkurrent Lammers war Julian Jäger, Chef des Wiener Flughafens.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-flughafen-neuer-chef-1.4544634

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.100
11.230
CPT / DTM
Die Wahl fiel dem Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender Bayerns Finanzminister Alber Füracker (CSU) ist, offensichtlich nicht leicht. Bis zuletzt waren zwei Kandidaten im Rennen. Schärfster Konkurrent Lammers war Julian Jäger, Chef des Wiener Flughafens.

Falsches Parteibuch? Spielt doch bei einer solchen Entscheidung bestimmt keine Rolle...:censored:

Oder kann er nicht jodeln???

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.702
5.249
44
Fluchhafen
Aktuell ist die Südbahn wegen FODs gesperrt. Alle An- und Abflüge gehen über die Nordbahn. Es wird zu einigen Verzögerungen kommen.

Edit: Wird voraussichtlich noch 1 Stunde andauern.

Was brauchen wir auch 3 Bahnen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
839
204
Waldmünchen

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Recht scary. Erst recht wenn man bedenkt, dass wegen ungefähr sowas damals die Concorde abgestürzt ist...

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
419
63
BRE
Mal wieder ein Passagier ohne vollständige Sicherheitskontrolle im T2. alles dicht.