News rund um den Flughafen München

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
Toll, und ich wollte heute mal wieder nach Shanghai mit LH726. :eek:

Ob sich das in 12h beruhigt hat?

Da geht einmal ein Upgrade in die First durch, und dann das!!!! -.-

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Hat man Anspruch auf EU-Compensation oder gilt so ein Security Break als "Höhere Gewalt"?

Angeblich soll ein PAX in der Shuttle-U-Bahn auf den Nothalt-Knopf gekommen sein. Dadurch sind alle Türen der Shuttle-Bahn aufgegangen, sowohl Schengen, als auch Non-Schengen.
Damit bestand die Möglichkeit, dass sich clean und unclean mischt.

Ich sitze zwar seit 8:30 im a/c mit ca. 50 weiteren PAXen, die Türen sind zu und die Fluggast-Brücke ist abgezogen, aber es dürfen keine a/c starten...

Zuletzt bearbeitet:
M

makezoni

Guest
Super Timing. Ich hoffe, dass mein Zubringer von Nürnberg (LH2161) überhaupt starten darf.

Wenn jemand Insider-Infos hat, bin sehr dankbar dafür!

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Mehrere LH Flieger offenbar (wegen der Flugnummern) aktuell ohne paxe unterwegs zu ihrem Ziel; dann stimmt wenigstens der Umlauf wieder:
MUC.jpg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.509
MUC/INN
Hat man Anspruch auf EU-Compensation oder gilt so ein Security Break als "Höhere Gewalt"?

Definitiv ein außergewöhnlicher Umstand

Im Zusammenhang mit dem Luftverkehr bezeichnet der Begriff „außergewöhnlicher Umstand“ ein Vorkommnis, das a) ihrer Natur oder Ursache nach nicht Teil der normalen Ausübung der Tätigkeit des betroffenen Luftfahrtunternehmens ist und b) von ihm tatsächlich nicht zu beherrschen ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Auch im T2-SAT kannst Du unclean Non-Schengen ankommen, das müssten dann die M-Gates sein; unclean Non-Schengen im T2-Main sind die I-Gates.

Okay, macht Sinn. Sonst müssten ankommende Gäste unclean ohne Weiterflug im Satelliten ja erst durch eine SiKo bevor sie den Flughafen verlassen dürfen. War früher in ATL so und ziemlich absurd.

Also hat die Bahn insgesamt 3 Abteile: Schengen (immer clean), Non-Schengen clean und Non-Schengen unclean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Angeblich soll ein PAX in der Shuttle-U-Bahn auf den Nothalt-Knopf gekommen sein. Dadurch sind alle Türen der Shuttle-Bahn aufgegangen, sowohl Schengen, als auch Non-Schengen.
Damit bestand die Möglichkeit, dass sich clean und unclean mischt.

Wobei, wenn ich die weiteren Beiträge richtig verstehe, die Mischung wohl Non Schengen clean - Non Schengen unclean war. Und nicht Schengen - Non Schengen.

Und letzteres vermutlich noch mehr Chaos auslösen würde, weil dann ja wohl alle Paxe airside durch die Passkontrolle müssten, egal, ob sie weiterfliegen oder landside wollen....

A

Anonym53166

Guest
habe mal eine kurze Frage, auch wenn dieser Thread nicht der richtige ist, passt aber zum Thema:

Wenn man im Terminal 2 von non-schengen unclean ankommt, Ebene I, werden ja alle Paxe zur Terminal-Mitte zu den Abgängen zur Pako und Siko geleitet.

Meine Frage hierbei:

hat man z.B. Muc als Endziel muss man dann zuerst durch diese (Transfer-)Siko oder wird da separiert umsteiger > Siko und Endziel Muc - Passkontrolle? Entfällt somit die Siko für Endziel München und man geht "nur" durch die Pako?

danke vorab für die Aufklärung.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Ja, wenn man mit Endziel MUC unterwegs ist, muss man keine weitere SiKo durchlaufen, sondern wird nach der Einreise in den Schengenraum zur Gepäckausgabe geleitet.

M

makezoni

Guest
So, bin in der Lounge angekommen.

Mir wurde nach langem Hin und Her ein Taxi von der Lufthansa organisiert das mich vom Nürnberger Hauptbahnhof zum Münchner Flughafen gebracht hat.
5 Sterne First Class Service?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC

Mir wurde nach langem Hin und Her ein Taxi von der Lufthansa organisiert das mich vom Nürnberger Hauptbahnhof zum Münchner Flughafen gebracht hat.

Bist doch angekommen. Was machst jetzt den Aufstand?
Die Alternative ist nicht ankommen.

Problem liegt beim Flughafen MUC und nicht bei Lh. Und bitte jetzt nicht mit Gesellschafter Lh vom Flughafen MUC kommen.

M

makezoni

Guest
Bist doch angekommen. Was machst jetzt den Aufstand?
Die Alternative ist nicht ankommen.

Problem liegt beim Flughafen MUC und nicht bei Lh. Und bitte jetzt nicht mit Gesellschafter Lh vom Flughafen MUC kommen.

Ähm, wo hab ich denn einen Aufstand gemacht?
Ich habe höflich auf der First Class Hotline angerufen und gesagt ich brauche zeitnah eine Lösung, die nicht Zugfahren ist. Das darf ich doch erwarten als Stammkunde.
Es hat mehrere Rücksprachen mit dem Supervisor gebraucht, aber am Ende war alles geklärt.

Toll, und ich wollte heute mal wieder nach Shanghai mit LH726. :eek:

Ob sich das in 12h beruhigt hat?

Da geht einmal ein Upgrade in die First durch, und dann das!!!! -.-

Super Timing. Ich hoffe, dass mein Zubringer von Nürnberg (LH2161) überhaupt starten darf.

Wenn jemand Insider-Infos hat, bin sehr dankbar dafür!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Ähm, wo hab ich denn einen Aufstand gemacht?
Ich habe höflich auf der First Class Hotline angerufen und gesagt ich brauche zeitnah eine Lösung, die nicht Zugfahren ist. Das darf ich doch erwarten als Stammkunde.
Es hat mehrere Rücksprachen mit dem Supervisor gebraucht, aber am Ende war alles geklärt.

Na da wo Du „5 Sterne Class Service?“ geschrieben hast klingt es so.

Wenn es so gut funktioniert hat, warum dann das Fragezeichen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU

Also dass man Dir ein Taxi organisiert, würde ich durchaus als First Class Service sehen. Was hätten sie denn sonst tun sollen, wenn der Flug ausfällt und Zug warum auch immer keine Alternative war? Außer vielleicht via FRA oder sonstwo umzubuchen (sofern es Alternativen gegeben hätte).