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Das war wohl von Anfang an so geplant. Die laengeren Downloads waren der 5-Sterne IT geschuldet.
Die das dann nach sachdienlichen Hinweisen an das Social Media Team hier im Forum behoben hat, und das in rekordverdächtiger Zeit.
Das war wohl von Anfang an so geplant. Die laengeren Downloads waren der 5-Sterne IT geschuldet.
Die sollten mal das Konzept überprüfen, jahrelang war nichts und jetzt innerhalb 18 Monate drei Vorfälle?
Meinst Du den Tunnel zur Gepäckausgabe und zum Ausgang raus? Ich könnte mich jetzt auch nicht erinnern, ob / wo hier irgendwelche sich nur in eine Richtung öffnende Türen sind, so dass man nicht mehr zurückgehen kann, wie das an den anderen Ausgängen der Fall ist.
Andererseits: Wenn man hier sofort wieder umkehrt, war man aber noch überhaupt nie landside. Und die Beschilderung ist wirklich klar, dass es durch diesen Tunnel zum Ausgang geht, zu Anschlüssen aber die Rolltreppe / den Aufzug rauf.
Der Tunnelausgang ist auch aus der "Gegenrichtung" von der Gepäckausgabe aus erreichbar und das eben auch als "unclean" Pax. Darum sitzt da jemand.
Ist es eigentlich neu, dass man in der Schweinebucht, also dem Vorfeldbereich hinter T2 Süd, zum Flugzeug gehen kann? Bei der Busfahrt zu einer Außenposition sind mir heute erstmals blaue Zebrastreifen znd Wege sowie ein Schild "Vorsicht Walkboarding" aufgefallen.
Hoffentlich hängt das nicht mit den Sicherheitsvorfällen des Flughafen MUC zusammen.![]()
In Frankfurt stehen sie bei Flügen aus Bogota am Ende des Fingers, winken aber alles was europäisch ist schnell durch.Ich bin vor kurzem mit Avianca von Bogota in München angekommen. Alles Passagiere (auch Transit) mussten vor der eigentlichen Passkontrolle noch zu einer weiteren Dokumentenkontrolle der Bundespolizei. Diese Kontrolle hat leider ewig gedauert, weil sie von einigen Auslänern, z.B. Umsteigepassagiere mit Ziel Doha, die Rückflugtickets sehen wollten und nicht zwischen Passagieren verschiedener Herkunft getrennt haben. Kann das einer erklären? Auf welcher Grundlage überprüfen die Bundespolizei Dokumente von Transitpassagieren und warum können sie das nicht halbwegs effizient machen?
Passiert häufiger. Bereits mehrfach erlebt nach Ankunft aus DXB, AUH etc.In Frankfurt stehen sie bei Flügen aus Bogota am Ende des Fingers, winken aber alles was europäisch ist schnell durch.
Überdeutsche (vorurteilbehaftete?) Gründlichkeit?
Passiert häufiger. Bereits mehrfach erlebt nach Ankunft aus DXB, AUH etc.
Die Überprüfung erfolgt auf gesetzlicher Grundlage denn auch de Transitpassagiere befinden sich auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Und die Frage zur Effizienz ist immer relativ. Ich habe auch schon mehr als einmal erlebt dass beim Öffnen der Tür am Flieger direkt 3 Beamte stehen, davon 2 mit Gewehren in den Händen und dann wird jeder Passagier einzeln durch gewunken, evtl. kurz befragt und/oder der Ausweis kontrolliert. Ist mir sogar schon im Jumbo von SFO nach FRA passiert als die First noch oben war und als einzige Tür wurde vorne links geöffnet. Hat damals auch gedauert. Aber wenn man eine ganz bestimmte Person im Verdacht hat und dieser schon im/am Flieger habhaft werden will ist das Prozedere wohl korrekt.Auf welcher Grundlage überprüfen die Bundespolizei Dokumente von Transitpassagieren und warum können sie das nicht halbwegs effizient machen?
Die USA kontrollieren doch auch die (internationalen) Transitpassagiere. Versteh die Aufregung nicht.Auf welcher Grundlage überprüfen die Bundespolizei Dokumente von Transitpassagieren und warum können sie das nicht halbwegs effizient machen?
Dafür ist aber der Zoll zuständig, nicht die BundespolizeiOb sich jemand verdächtig verhält (Schmuggel) scheint mir bei Kolumbien aber wahrscheinlicher.
Die USA kontrollieren doch auch die (internationalen) Transitpassagiere. Versteh die Aufregung nicht.
MUC dagegen hat einen Transitbereich, man kann ohne Problem in MUC umsteigen ohne ein Visa für DE/Schengen zu haben wenn der Weiterflug wieder international / außerhalb des Schengenraums ist.
Dafür ist aber der Zoll zuständig, nicht die Bundespolizei
MUC dagegen hat einen Transitbereich, man kann ohne Problem in MUC umsteigen ohne ein Visa für DE/Schengen zu haben wenn der Weiterflug wieder international / außerhalb des Schengenraums ist.
München – Mit einer Machbarkeitsstudie will der Freistaat mögliche Varianten für einen ICE-Halt am Flughafen prüfen. Die Studie solle in der zweiten Jahreshälfte 2020 vorliegen, sagte Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart (CSU) unserer Zeitung.
Selbst wenn man es jetzt machen will würde es bei dem Umsetzungstempo des Staates für Infrastrukturmaßnahmen samt allen "wir-sind-gegen-alles-Initiativen" noch mindestens 30 Jahre dauern bis da ein Zug fahren würde.