News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.045
296
ANZEIGE
Nö ich war nicht in München sondern in Polen was man durch das andere Thema wegen der polnischen Sim Karte und dem Ausweis raus kriegen könnte.

Drum hatte ich keine Ahnung die das Wetter am Weisswurstäquator war/ist.

Alles klar.

Aber als kleiner Tipp für die Zukunft, als Fragesteller solltest Du möglichst selbst die Hintergründe bringen. Ich lese hier nur meine abonnierten Unterforen und nicht in allen 120.000+ Themen.
Und immer dran denken, dass (zu knapp) geschriebene Worte sehr verschieden aufgefasst werden können. Ich war beispielsweise verunsichert, ob ich die Antwort mit dem Wind abschicken soll oder ob dann kommt "ja das ist sowieso klar", weil die Machart Deiner Anfrage bei mir schon recht dramatisch rüber kam und ich Dich in München wartend vermutet hatte. Da hätte ich dann auch gleich auf kommende "spitze Bemerkungen" gewettet ;-)

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nö ich war nicht in München sondern in Polen was man durch das andere Thema wegen der polnischen Sim Karte und dem Ausweis raus kriegen könnte.

Und weil du ja der Nabel der Welt bist, informiert sich jeder Forist zuerst einmal über deine weiteren, möglicherweise in anderen Threads geäußerten, Befindlichkeiten.

Alles klar :rolleyes:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.099
11.225
CPT / DTM

Drum hatte ich keine Ahnung die das Wetter am Weisswurstäquator war/ist.

Na kommt drauf an ob du mehr daheim rum sitzt oder ob du wirklich unterwegs bist. Nen Flug der nich rund läuft hab ich im Winter im Europa öfters.

Keine German Angst. Sorry! :eek:

German Wichtigtuer....

SilverShadow

Neues Mitglied
08.01.2016
2
0
Weiß einer zufällig wie die Auslastungen der Sicherheitskontrollen in München an Werktagen früh morgens sind? Ich fliege am Dienstag, 17.03. mit LH2246 nur mit Handgepäck um 07.05 Uhr nach Lyon und möchte so spät wie möglich am Flughafen ankommen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.270
5.509
MUC/INN
Weiß einer zufällig wie die Auslastungen der Sicherheitskontrollen in München an Werktagen früh morgens sind? Ich fliege am Dienstag, 17.03. mit LH2246 nur mit Handgepäck um 07.05 Uhr nach Lyon und möchte so spät wie möglich am Flughafen ankommen...

Ja. Heute so, morgen so, übermorgen so. Ich weiß wirklich nicht, welche Antwort Du dir hier erhoffst..

• Like
Reaktionen: flymuc

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.099
11.225
CPT / DTM

Man sollte so am Flughafen ankommen, dass man noch ohne Probleme durch die SiKo kommt-

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894

Später als 6 würde ich nicht an der Siko sein. Normal ist man relativ sicher auf max. 10 Minuten durch. Aber es kann bei Problemen natürlich auch mal länger dauern.

Star Gold für den First Bereich vorhanden?

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
617
879
Ich fliege regelmäßig um 7, also Boarding ~6:30 ab MUC T2.
War bisher immer gegen 6 Uhr an der Siko und 10 Min später in der Lounge frühstücken.

Ich ignoriere sogar die Business oder First SiKo, um den neuen Scanner in der Mitte (im Eco Bereich) nutzen zu könnnen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.301
475
Gibts Unterschiede bei den LH Senator Lounges?

Ich war sonst immer links nach dem Goldtrack bei den G-Gates aber es gibt ja noch ne zweite,, die die beide gleich ausgestattet oder hat eine der beiden Vorteile und wenn welche?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Gibts Unterschiede bei den LH Senator Lounges?

Ich war sonst immer links nach dem Goldtrack bei den G-Gates aber es gibt ja noch ne zweite,, die die beide gleich ausgestattet oder hat eine der beiden Vorteile und wenn welche?

Die andere ist deutlich kleiner, älter. Dafür am Buffet manchmal minimale Abwechslung.

Jeweils ohne Tageslicht. Für schönere Lounges musst du ins T2S.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.301
475
Was ist Dir wichtig?

Wenns so kommt wie ich befürchte dürfen wir zu dritt da 5-6 Stunden abhängen.
Bei den G-Gates fand ich die Plätze zum Arbeiten gut die sind dieses mal nicht soo wichtig sonst halt gute Sitze und was eben an Essen und Getränken gibt, Alk ist total unwichtig.

Am Freitag war der Stand bei den G-Gates cool da hat die Dame frische Röllchen mit Lachs und anderem gemacht die waren echt gut.

Welchen Vorteil hätte denn der Satelit? bei der vielen Zeit wär so ein Wechsel ja kein Ding.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Wenns so kommt wie ich befürchte dürfen wir zu dritt da 5-6 Stunden abhängen.
Bei den G-Gates fand ich die Plätze zum Arbeiten gut die sind dieses mal nicht soo wichtig sonst halt gute Sitze und was eben an Essen und Getränken gibt, Alk ist total unwichtig.

Am Freitag war der Stand bei den G-Gates cool da hat die Dame frische Röllchen mit Lachs und anderem gemacht die waren echt gut.

Welchen Vorteil hätte denn der Satelit? bei der vielen Zeit wär so ein Wechsel ja kein Ding.

Bei so viel Zeit kannst du auch in die Senator in L gehen. Dort hast du eine Bar mit Ausblick

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.357
3.371
HAM
Die Arbeitsplätze sind ruhiger, wenn Arbeiten wichtig ist und es gibt mehr Duschen. Außerdem gibt es eine Fensterfront, die nach draußen geht. Das Essensangebot ist geringfügig unterschiedlich.bDie ganze Lounge ist aber weniger personalintensiv, also hauptsächlich Selbstbedienung. Bei 5-6 Stunden würde ich persönlich einfach mal alle ausprobieren.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.301
475
Bei 5-6 Stunden würde ich persönlich einfach mal alle ausprobieren.

Die Idee hatte ich auch schon einfach um etwas in Bewegung zu bleiben.
Die Wechsel sind kein Thema oder schaltet der Scanner dann auf rot und die dürfen erst raus finden was Sache ist?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.357
3.371
HAM
Wechsel sind kein Problem... Ich hab meist so zwei Stunden Zeit und bin immer eine Stunde in der Lounge im Satelliten-Terminal, um zu arbeiten und wechsle dann in die SEN Lounge im Hauptterminal, wo ich dann einen Gin und Tonic trinke und in den Feierabend gehe.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.301
475
Also reicht der Hinweis ich komm aus der anderen Lounge und fertig?

Muss ich eigentlich dann ne Passkontrolle oder SiKo im Auge behalten?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.357
3.371
HAM
Also reicht der Hinweis ich komm aus der anderen Lounge und fertig?

Muss ich eigentlich dann ne Passkontrolle oder SiKo im Auge behalten?

Ich bin im Schengenraum unterwegs. Da ist das kein Problem. Im Nicht Schengenraum kenne ich mich nicht aus. Da der Zug getrennt ist, es aber nur einen Zug für Hin und Rückfahrt gibt, würde ich denken, dass man nach der Passkotrolle beliebig zwischen Terminal und Satellit wechseln kann, aber das ist wirklich nur eine Vermutung .

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.301
475
Der Chatbot hat mir grad ein neues angebot raus gehauen:
statt fast 7 Stunden in MUC abhängen sinds jetzt zwei mal fast 4 Stunden einmal in München und einmal in Zürich.

Wie siehts mit den Lounges in ZRH im Vergleich zu denen in MUC aus?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Der Chatbot hat mir grad ein neues angebot raus gehauen:
statt fast 7 Stunden in MUC abhängen sinds jetzt zwei mal fast 4 Stunden einmal in München und einmal in Zürich.

Wie siehts mit den Lounges in ZRH im Vergleich zu denen in MUC aus?
Bei 4 Stunden in Zürich, defintiv ausreisen und nach E rüber. Kein Vergleich.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Kein Vergleich weil was so viel besser ist?
Für alle 3 Lounges (also Business, SEN und FCL) gilt: Riesenfensterfronten mit Blick aufs Vorfeld, während alle 3 A-Lounges pures Kabufffeeling vermitteln. Essensangebot gleich, aber das Licht macht den Unterschied. Und es ist da auch eigentlich nicht so voll wie in A. Musst halt nur schauen, was grad ankommt, wenn du zurück zu deinem Flieger willst, die Einreise in A hat keine eGates (wobei viele aber eh in ZRH aussteigen), nur die Ausreise.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
617
879
Obwohl die Flüge ja aktuell eher zu 50-70% gefüllt sind, wurde vor der Siko im T2 in MUC wieder fleißig Handgepäck kontrolliert. Aber nur vor den Economy Zugängen.

Immerhin wollen Sie nicht mehr auf den Boardingpass schauen sondern fragen: "Fliegen Sie mit Lufthansa?" Ja. "Business oder Economy?" Ich bin Senator. "Ohh okay, guten Flug".

(Wieso ich als SEN durch die Economy Kontrolle gehe? Wegen des neuen Scanners)