Wegen des neuen Scanners
Ach cool, haben Senatoren jetzt mehr Handgepäck inklusive? /Ironie off
Haben Sie natürlich nicht. Aber ich fand die Frage nach Eco oder Business schon so dämlich.
__
@alinakl:
Ziemlich in der Mitte zwischen den beinen Economy Zugängen zur SiKo.
Mein Zeit- und Komfortgewinn ist neben Laptop (und iPad) vorallem die Flüssigkeoiten die auch drin bleiben.
Dazu halt vier Aufgabestationen und ein Fließbandkonzept bei der Rückgabe.
Obwohl die Flüge ja aktuell eher zu 50-70% gefüllt sind, wurde vor der Siko im T2 in MUC wieder fleißig Handgepäck kontrolliert. Aber nur vor den Economy Zugängen.
Immerhin wollen Sie nicht mehr auf den Boardingpass schauen sondern fragen: "Fliegen Sie mit Lufthansa?" Ja. "Business oder Economy?" Ich bin Senator. "Ohh okay, guten Flug".
(Wieso ich als SEN durch die Economy Kontrolle gehe? Wegen des neuen Scanners)
Wenn ich jetzt Eurowings fliege, die von T1 aus starten, kann ich da dann die Sec in T2 nehmen mit dem neuen Scanner, und dann mit dem Transitbus nach T1 rüber?
Lassen mich die LH Lounges mit nem EW-Ticket rein?![]()
Aber welche neuen Scanner?
Diejenigen, bei denen man Elektronik und Flüssigkeiten im Handgepäck lassen kann. Gibt es derzeit wohl nur an der regulären Eco-Schlange und nicht im Gold Track.
Die bayerische Ausgangssperre führt zu einer Reduzierung des Flugangebots in der Corona Krise um 95 - 97 % des bisherigen Angebotes ab Mittwoch.
Dachte die LH hat den A330 umgerüstet für Cargo
https://www.airliners.de/lufthansa-passagiersitze-a330/54756
Und Sonntag darf ich den nächsten Versuch wagen ab MUC zu fliegen, diesmal auch tatsächlich nicht mit einer Star Alliance Airline, sondern mit Belavia, die eigentlich ab T1 gehen. Mal sehen was das wird. Mich stört schon ein wenig, dass die den Checkin für alle Airlines aus T1 in den Z-Bereich auslagern, das sind wieder lange Wege. Kann man leider nix machen, ist nachvollziehbar, dass die ein Terminal zu machen.
Sind eigentlich die (Service-)Schalter der jeweiligen Airlines besetzt? Oder herrscht dort ebenfalls gähnende Leere?