News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
ANZEIGE
Ach cool, haben Senatoren jetzt mehr Handgepäck inklusive? /Ironie off

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Wegen des neuen Scanners

Wo genau befinden sich der/die neuen Scanner genau?

Bisher habe ich bei meinen eher wenigen MUC Abflügen rechst die Rolltreppe hoch und den Goldtrack genutzt.

Und spart es wirklich Zeit den neuen Scanner zu nutzen? Seitdem ich das Notebook nicht mehr einpacke sondern drausen lasse und mit in die Lounge nehme gibt es auch kein aufwändiges einpacken mehr.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
639
899
Ach cool, haben Senatoren jetzt mehr Handgepäck inklusive? /Ironie off

Haben Sie natürlich nicht. Aber ich fand die Frage nach Eco oder Business schon so dämlich.

__

@alinakl:
Ziemlich in der Mitte zwischen den beinen Economy Zugängen zur SiKo.
Mein Zeit- und Komfortgewinn ist neben Laptop (und iPad) vorallem die Flüssigkeoiten die auch drin bleiben.
Dazu halt vier Aufgabestationen und ein Fließbandkonzept bei der Rückgabe.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Haben Sie natürlich nicht. Aber ich fand die Frage nach Eco oder Business schon so dämlich.

__

@alinakl:
Ziemlich in der Mitte zwischen den beinen Economy Zugängen zur SiKo.
Mein Zeit- und Komfortgewinn ist neben Laptop (und iPad) vorallem die Flüssigkeoiten die auch drin bleiben.
Dazu halt vier Aufgabestationen und ein Fließbandkonzept bei der Rückgabe.

Sind die Scanner irgendwie gekennzeichnet? oder sieht man das schon von weitem?

Nun ich nehme ja nie Flüssigkeiten im Handgepäck mit (genau wegen diesem Mist) bei mir sind es also nur die Technischen Geräte 1-2 Notebook und das MS Surface Geräte in einem notebookkoffer und die ganzen Kabel usw im kleineren zweiten, wenn die Kabel bzw. kleinere Geräte nicht raus müssen ist das auch schnell erledigt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.344
5.630
MUC/INN
Obwohl die Flüge ja aktuell eher zu 50-70% gefüllt sind, wurde vor der Siko im T2 in MUC wieder fleißig Handgepäck kontrolliert. Aber nur vor den Economy Zugängen.

Immerhin wollen Sie nicht mehr auf den Boardingpass schauen sondern fragen: "Fliegen Sie mit Lufthansa?" Ja. "Business oder Economy?" Ich bin Senator. "Ohh okay, guten Flug".

(Wieso ich als SEN durch die Economy Kontrolle gehe? Wegen des neuen Scanners)

SEN hilft, genauso auch einfach nicht beachten und vorbeigehen. Wenn man auf wichtig tut, schreckt das ab. Wurde selbst noch nie belästigt und diese Scanner im Eco-Bereich sind echt super. Bzw einfach der Umstand, dass alles drinbleiben kann. Wie in den guten alten Zeiten.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

ttk

Neues Mitglied
24.09.2018
14
0
DTM
Wenn ich jetzt Eurowings fliege, die von T1 aus starten, kann ich da dann die Sec in T2 nehmen mit dem neuen Scanner, und dann mit dem Transitbus nach T1 rüber? Lassen mich die LH Lounges mit nem EW-Ticket rein? :D

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.167
MUC
Wenn ich jetzt Eurowings fliege, die von T1 aus starten, kann ich da dann die Sec in T2 nehmen mit dem neuen Scanner, und dann mit dem Transitbus nach T1 rüber?

Wie hier alle paar Tage diskutiert wird: Ja, geht. Aber welche neuen Scanner?

Lassen mich die LH Lounges mit nem EW-Ticket rein? :D

Das hängt vom Ticket und ggf. Deinem Vielfliegerstatus ab.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.167
MUC
Diejenigen, bei denen man Elektronik und Flüssigkeiten im Handgepäck lassen kann. Gibt es derzeit wohl nur an der regulären Eco-Schlange und nicht im Gold Track.

Ah, ich war von Bordkartenscannern ausgegangen. So richtig neu sind die ja nicht mehr, wenngleich ich mich noch gut an die Zeiten erinnern kann, als man dem Personal der Sicherheitskontrolle seine Bordkarte vorzeigen musste.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
869
317
Die bayerische Ausgangssperre führt zu einer Reduzierung des Flugangebots in der Corona Krise um 95 - 97 % des bisherigen Angebotes ab Mittwoch.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.220
96
MUC, EWR, VIE
Am 11.04 ankommend aus PEK und ab Sonntag dann 2 mal am Tag kommen Hilfsgüter mit einer umgebauten Passagiermaschine A350 mit Hilfsgütern in MUC an.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
259
903
MUC
Ab dem 29.04.2020 werden sämtliche Flüge im Terminal 2 abgefertigt.
Das T1 wird temporär geschlossen. Der Zugang vom Zentralbereich zum öffentlichen Bereich T1 wird ebenfalls geschlossen.

Quelle: FMG Mitarbeiter wurden bereits Informiert

• Like
Reaktionen: j2w und mayday

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
445
228
NUE
www.anisearch.de
Und Sonntag darf ich den nächsten Versuch wagen ab MUC zu fliegen, diesmal auch tatsächlich nicht mit einer Star Alliance Airline, sondern mit Belavia, die eigentlich ab T1 gehen. Mal sehen was das wird. Mich stört schon ein wenig, dass die den Checkin für alle Airlines aus T1 in den Z-Bereich auslagern, das sind wieder lange Wege. Kann man leider nix machen, ist nachvollziehbar, dass die ein Terminal zu machen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
936
212
Und Sonntag darf ich den nächsten Versuch wagen ab MUC zu fliegen, diesmal auch tatsächlich nicht mit einer Star Alliance Airline, sondern mit Belavia, die eigentlich ab T1 gehen. Mal sehen was das wird. Mich stört schon ein wenig, dass die den Checkin für alle Airlines aus T1 in den Z-Bereich auslagern, das sind wieder lange Wege. Kann man leider nix machen, ist nachvollziehbar, dass die ein Terminal zu machen.

wieso sind das lange Wege? Vom Check-In Z (heißt jetzt MAC) brauchst du maximal 3-5 Minuten ins T2....

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Traurig das so leer zu sehen.
Ich habe mir vor kurzem auch die ganzen geparkten Flieger in MUC angesehen, sah fast so aus wie bei dem Vulkanausbruch damals.

• Like
Reaktionen: MANAL