News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.044
294
Die Anzahl der gut 300 Fracht&Post Flüge pro Monat hat sich wahrscheinlich nicht wesentlich geändert.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Verkehrszahlen vom MUC. Könnt "besser" sein :rolleyes:

April 2020 zu April 2019:

Passagiere: 22.500 -99,4%

Starts/Landungen: 1.700 -95%

Und ein Ende ist nicht in Sicht...

Das ist schon schlimm. Ich glaube nicht, dass T1 vor Ende 2021 wieder aufmacht. Oder sie lassen es für immer zu...

Wie 4 Wochen lockdown kaputt machen können, was über fast 30 Jahre aufgebaut wurde (seit dem Umzug aus Riem). :-(
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Das ist schon schlimm. Ich glaube nicht, dass T1 vor Ende 2021 wieder aufmacht. Oder sie lassen es für immer zu...

Wie 4 Wochen lockdown kaputt machen können, was über fast 30 Jahre aufgebaut wurde (seit dem Umzug aus Riem). :-(
Hoffentlich nutzen sie die ungenutzte Zeit in diesem Terminal um T1 mal auf einen aktuellen Stand zu bringen mit zentraler Siko, Shops, Lounges usw und nicht mit dem derzeitigen Murks-Konzept mit unterschiedlichen Sikos, keinem Wechsel des Terminalteils Airside möglich usw. Das ist doch total veraltet und unbrauchbar so wie es aktuell ist.
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Hoffentlich nutzen sie die ungenutzte Zeit in diesem Terminal um T1 mal auf einen aktuellen Stand zu bringen mit zentraler Siko, Shops, Lounges usw und nicht mit dem derzeitigen Murks-Konzept mit unterschiedlichen Sikos, keinem Wechsel des Terminalteils Airside möglich usw. Das ist doch total veraltet und unbrauchbar so wie es aktuell ist.

Man kann Airside den Bereich wechseln. Die World Lounge wurde doch auch erst kürzlich renoviert.
 
  • Like
Reaktionen: mayday

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Hoffentlich nutzen sie die ungenutzte Zeit in diesem Terminal um T1 mal auf einen aktuellen Stand zu bringen mit zentraler Siko, Shops, Lounges usw und nicht mit dem derzeitigen Murks-Konzept mit unterschiedlichen Sikos, keinem Wechsel des Terminalteils Airside möglich usw. Das ist doch total veraltet und unbrauchbar so wie es aktuell ist.

Wir sind am MUC und nicht am CGN!!!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Wir sind am MUC und nicht am CGN!!!
Terminal 1 ist im Vergleich zum Terminal 2 einfach veraltet und mangelhaft. Das ist und bleibt meine Meinung.
T2 ist angenehm, übersichtlich und man hat hinter der Siko alles in T1 ist da fast nichts, von den ganzen unnötigen Buspositionen ganz zu schweigen.
Ganz abgesehen davon gibt es am CGN eine Verbindung zwischen den Terminals airside und landside. Aber Hauptsache mal rummeckern!!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Das meinte ich ja. T1 ist einfach 30 Jahre alt. 1992 eröffnet worden, also Mitte der achtziger Jahre geplant. Man könnte jetzt die kommenden 12-18 Monate, in denen praktisch kein Flugverkehr herrschen wird, nutzen, und ein modernes neues Terminal wie T2 hochziehen.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Das meinte ich ja. T1 ist einfach 30 Jahre alt. 1992 eröffnet worden, also Mitte der achtziger Jahre geplant. Man könnte jetzt die kommenden 12-18 Monate, in denen praktisch kein Flugverkehr herrschen wird, nutzen, und ein modernes neues Terminal wie T2 hochziehen.

Weil man das in absehbarer Zeit auch unbedingt braucht und zusätzlich auch noch im Geld schwimmt
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.044
294
Als viel mehr T1 als T2 Nutzer kann ich nur sagen, dass ich mit T1 weitestgehend zufrieden bin und ich keinesfalls neidvoll nach T2 schau(t)e. Da wurde in den letzten 10 Jahren viel renoviert (bin hauptsächlich wegen EK in T1C unterwegs). Die Wechsel sind Airside gefühlt schon Ewigkeiten möglich.
Lediglich mit der nach oben verlegten Siko werde ich nicht ganz so warm, weil das da mit Prio-Lane nicht so richtig klappt.
Ansonsten sind die extrem kurzen Wege - Auto-CI-Siko-Lounge - sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: exstudent

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Das meinte ich ja. T1 ist einfach 30 Jahre alt. 1992 eröffnet worden, also Mitte der achtziger Jahre geplant. Man könnte jetzt die kommenden 12-18 Monate, in denen praktisch kein Flugverkehr herrschen wird, nutzen, und ein modernes neues Terminal wie T2 hochziehen.

Ich glaube du unterschätzt gewaltig was ein Unternehmen der öffentlichen Hand für einen Spielraum bei Baumaßnahmen hat. Da musst du europaweit ausschreiben, Archtiketen-Wettbewerbe ausschrieben, verschiedene Gremien müssen da ihren ‚Segen‘ geben, du müsstest kurzfristig (Bau)Firmen akquirieren und und und.... diese Bauprojekte benötigen ewigen Vorlauf. Ob man das jetzt gutheißt oder nicht ist eine andere Sache.

Zusätzlich gibt es derzeit ein ganz anderes Problem: wer will dir in diesem Moment Millionen Euro freigeben, für Baumaßnahmen ???
 
M

makezoni

Guest
Sind am MUC die Parkgebühren eigentlich reduziert worden?
Denke gerade an P20 direkt am T2 ... da könnte was gehen ... :)