News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
ANZEIGE
In der heutigen Rathaus-Umschau findet sich eine Antwort der FMG auf eine Anfrage eines CSU-Stadtrats zu den Vorgängen vom 3. Oktober.

S-Bahn-Chaos, zu viele Passagiere zu früh, zu viele mit Handgepäck. Keine neuen Erkenntnisse.
Nur der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass am 3.10.2024 verschiedene Faktoren für die Situation an den Kontrollstellen ausschlaggebend waren, namentlich das hohe Passagieraufkommen, die Pushnachrichten der Lufthansa sowie die Probleme der S 8.

Lol. Soso. Sind Mal wieder alle anderen Schuld.
Die Lufthansa wird das ja höchstwahrscheinlich auch nicht unilateral entschieden haben, das zu verschicken.

Schade, dass Meetingnotes diverser Meetings zwischen LH und FMG nicht öffentlich sind.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.145
5.286
MUC/INN
Da der Christkindlmarkt am Flughafen die Wiesn der Dorfbevölkerung von Erding bis Freyung zu sein scheint, kann man das P20 in der Zeit einfach vergessen. Eine absolute Vollkatastrophe ab 15 Uhr und am Wochenende.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Für mich hat gestern alles prima funktioniert.

Lux-Parking (Valet) in P20 wird gerade zurückgebaut. Das hat sicher nicht nur mit Amex zu tun, sondern wird generell abgespart.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.701
25.939
MUC
Moment mal: 5-10cm Schnee in MUC und der Flugbetrieb läuft anstandslos? 😮
Zumindest hat man sich um zahlreiche Verspätungen gestern Abend bemüht, um die Erwartungshaltung nicht zu sehr zu enttäuschen. Nach 20 Uhr ist eigentlich keine Maschine mehr pünktlich raus. LH772 nach BKK ist mit zwei Stunden Verspätung sogar erst um 0:30 raus.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Ich bin gestern Abend 45 Min. verspätet angekommen. Aber, das ist mir inzwischen schon egal. Hauptsache, es funktioniert akzeptabel und ist sicher.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.595
2.257
Wenn in Montreal über Nacht ein Meter Schnee fällt, geht der Flugbetrieb reibungslos weiter (wie man im Airporthotel die ganze Nacht problemlos hören kann...)
Vielleicht greifen die da auf professionelle MA und Geräte zurück und nicht auf 1000 Landwirte, die dann mit Schneeschaufel und Rübenhacke die Landebahn erstürmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.126
1.771
Wenn in Montreal über Nacht ein Meter Schnee fällt, geht der Flugbetrieb reibungslos weiter (wie man im Airporthotel die ganze Nacht problemlos hören kann...)
Komisch. Das muss dem Flughafen YUL bei meinen gecancellten und verspäteten Abflügen ab Montreal in jedem einzelnen der letzten 5 Jahre irgendwie entgangen sein. Und da waren wir weit von einem Meter über Nacht entfernt.