News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.890
3.928
ANZEIGE
Naja anscheinend haben ja mehrere Menschen innerhalb und außerhalb des Flughafens unabhängig voneinander Sichtungen gemeldet. Da ist die Chance dass das eine Verschwörungstheorie ist schon recht gering oder?

• Like
Reaktionen: r4pp3l und Okin

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.510
3.018
Europa
Kollege hat es gestern erwischt
Angekommen aus MEX mit LH, dann Weiterflug nach MXP mit EN, der eigentlich um 20:45 abfliegen sollte, hatte aber Verspätung

hat im Hilton verbracht, 330€ die Nacht
Angeblich recht chaotisch die Situation in MUC, mit vielen Passagieren die sich mit der Airlines aufgeregt haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
644
1.198
Kollege hat es gestern erwischt
Angekommen aus MEX mit LH, dann Weiterflug nach MXP mit EN, der eigentlich um 20:45 abfliegen sollte, hatte aber Verspätung

hat im Hilton verbracht, 330€ die Nacht
Angeblich recht chaotisch die Situation in MUC, mit vielen Passagieren die sich mit der Airlines aufgeregt haben :rolleyes:
Da hat es ihn besser getroffen, als die vielen hundert auf Feldbetten.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
345
522
Es gibt da ja so eine komische Partei, die zu weiten Teilen meint, wir müssten (wieder) mit dem mussmasslichen Urhebern dieser provokativen Unverschämtheiten zusammenarbeiten und auch noch die Chuzpe hat, sich als mit Deutschlandfähnchen und -ansteckern herumlaufende "Patrioten" zu gerieren. Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört und die Drohne nicht gesehen hat, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. (Dass muss gerade am 3. Oktober einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden).

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.886
10.166
FRA / FMO
Es gibt da ja so eine komische Partei, die zu weiten Teilen meint, wir müssten (wieder) mit dem mussmassligen Urhebern dieser provokativen Unverschämtheiten zusammenarbeiten und auch noch die Chuzpe hat, sich als mit Deutschlandfähnchen und -ansteckern herumlaufende "Patrioten" zu gerieren. Wer jetzt den Schuss noch nicht gehört und die Drohne nicht gesehen hat, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. (Dass muss gerade am 3. Oktober einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden).
Muss es, aber nicht hier. Für politische Diskussion gibt es eigene Bereiche.

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
212
44
OWL
Für einige Tage waren wir in Catania.

Wir sind am 02.10.2025 von München von K05 mit LH 2142 nach FMO geflogen und hatten somit richtig (!!) Glück.

• Like
Reaktionen: hamburgler

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.296
806
Allgäu
Mal ganz objektiv betrachtet: wie willst du die Dinger denn abschießen? Wer soll das machen, sollen da zukünftig überall Hilfssheriffs patroullieren die bei laufendem Flugbetrieb wild in den Himmel schießen? Super.

Das einzig sinnvolle wären entsprechende Störsignale, wobei ich nicht weiß ob die nicht auch der zivilen Luftfahrt Probleme bereiten könnten. Und flächendeckende liveüberwachte Videoüberwachung - aber das wollen die datenschutzverrückten Deutschen ja nicht.

Objektiv betrachtet lassen wir uns gerade auf der Nase rumtanzen. Für mich gehören solche Objekte per Radar geortet und dann abgeschossen. Wegen meiner auch per Störsignal.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
933
543
Neuenhain / FRA
Live aus der Lounge in München, der Flugbetrieb wird nicht vor 08:00 wieder aufgenommen. Momentan keine Umbuchungen, weil man ja nicht wisse, ab wann es wieder gehen wird.. Die Bild schreibt von Feldbetten, aber wo bloß? In G/H war nicht dergleichen zu finden.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
684
304
FRA
Live aus der Lounge in München, der Flugbetrieb wird nicht vor 08:00 wieder aufgenommen. Momentan keine Umbuchungen, weil man ja nicht wisse, ab wann es wieder gehen wird.. Die Bild schreibt von Feldbetten, aber wo bloß? In G/H war nicht dergleichen zu finden.
Es gab dünne Luftmatratzen. Zahnbürsten etc. konnte man erst heute Morgen nach Öffnung der Läden kaufen.

Familie stand schon auf der Startbahn, als es anfing. Nach über 2Std. zurück am Gate.

Ich habe 1 Std rumtelefoniert, kein einziges Hotel verfügbar. Und auch wieder gemerkt, dass Hotels ihre Nummer immer besser verstecken oder keine Anrufe bekommen wollen…

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
933
543
Neuenhain / FRA
Hm, läuft offensichtlich wieder. Die Kommunikation am Morgen passt zur Resterfahrung seit gestern Abend..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab dünne Luftmatratzen. Zahnbürsten etc. konnte man erst heute Morgen nach Öffnung der Läden kaufen.

Familie stand schon auf der Startbahn, als es anfing. Nach über 2Std. zurück am Gate.

Ich habe 1 Std rumtelefoniert, kein einziges Hotel verfügbar. Und auch wieder gemerkt, dass Hotels ihre Nummer immer besser verstecken oder keine Anrufe bekommen wollen…
Wir waren auf dem Vorfeld, auch recht lange.. Warum allerdings das Busboarding zum dem Zeitpunkt noch gestartet wurde, wissen die Götter. Luftmatratzen habe ich keine gesehen, immerhin Decken gab’s.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
644
1.198

Feldbetten wurden von der Feuerwehr vom Vorfeld aus ins Hauptgebäude T2 gebracht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer