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Also weitermachen wie bisher? Läuft.Erzählst du auch den Chinesen, dass sie Abstriche machen müssen?
Also weitermachen wie bisher? Läuft.Erzählst du auch den Chinesen, dass sie Abstriche machen müssen?
Schlichtweg ja. Bis wir im ersten Elektroflugzeug nach BCN sitzen, schreiben wir das Jahr 2045. es gibt vorher so viele und viel wirksamere Stellschrauben, wo wir unser Klima schneller und nachhaltiger retten können. Z.b. der gesamte Energiesektor und bodengebundene Mobilität. Die Technik steht sehr viel schneller zur Verfügung Gerne auch als Brückentechnologie synthetische Kraftstoffe. Gehe ich gerne mit.Also weitermachen wie bisher? Läuft.
Natürlich gibt es die, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Warum nicht einfach mit kurzen Flugstrecken anfangen?es gibt vorher so viele und viel wirksamere Stellschrauben, wo wir unser Klima schneller und nachhaltiger retten können.
+1 …so kann ich das nur unterschreibenSchon wieder das Standardargument "Aber wir müssen doch das Vorbild für die Welt sein"? Hat ja schon bei der Energiewende so gut geklappt, die im Stile Deutschlands, also gleichzeitig aus Atom und Kohle raus, niemand nachmacht. Deutschland fesselt und versenkt sich selbst, während der Rest der Welt mehr oder weniger im Normalzustand weitermacht. Irgendwie scheinen die Menschen dieses Landes auf Selbstkasteiung zu stehen.
In der Schweiz gab es ja letztens in den Volksabstimmungen unter riesigem Geschrei der deutschen Presse dreimal Nein zum Klimaschutz, und hier in Deutschland wird in planwirtschaftlicher Manier irgendein "CO2-Budget" ausgewürfelt, und wenn das erschöpft ist, müssen mal wieder Grundrechte abgeschafft werden (dann vermutlich für "immer", unter der Maßgabe, die Coronamaßnahmen werden jemals wieder aufgehoben). Kein Witz, diese Schlussfolgerung ziehen die wirklich. Es ist so grenzenlos absurd, man würde gerne lachen, wenn man nicht Angst um seine Zukunft haben müsste. Und nein, nicht der Klimawandel ängstigt mich (also schon, aber nicht hauptsächlich), sondern was die Politik daraus machen wird.
Und was heute Kurzstreckenflüge sind, sind morgen Mittelstrecken, anschließend Langstrecken und so geht das Spiel endlos weiter. War doch bei den Coronamaßnahmen ähnlich, die Eskalationsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter, deswegen darf sie am besten gar nicht erst starten.
Schon wieder das Standardargument "Aber wir müssen doch das Vorbild für die Welt sein"? Hat ja schon bei der Energiewende so gut geklappt, die im Stile Deutschlands, also gleichzeitig aus Atom und Kohle raus, niemand nachmacht. Deutschland fesselt und versenkt sich selbst, während der Rest der Welt mehr oder weniger im Normalzustand weitermacht. Irgendwie scheinen die Menschen dieses Landes auf Selbstkasteiung zu stehen.
In der Schweiz gab es ja letztens in den Volksabstimmungen unter riesigem Geschrei der deutschen Presse dreimal Nein zum Klimaschutz, und hier in Deutschland wird in planwirtschaftlicher Manier irgendein "CO2-Budget" ausgewürfelt, und wenn das erschöpft ist, müssen mal wieder Grundrechte abgeschafft werden (dann vermutlich für "immer", unter der Maßgabe, die Coronamaßnahmen werden jemals wieder aufgehoben). Kein Witz, diese Schlussfolgerung ziehen die wirklich. Es ist so grenzenlos absurd, man würde gerne lachen, wenn man nicht Angst um seine Zukunft haben müsste. Und nein, nicht der Klimawandel ängstigt mich (also schon, aber nicht hauptsächlich), sondern was die Politik daraus machen wird.
Und was heute Kurzstreckenflüge sind, sind morgen Mittelstrecken, anschließend Langstrecken und so geht das Spiel endlos weiter. War doch bei den Coronamaßnahmen ähnlich, die Eskalationsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter, deswegen darf sie am besten gar nicht erst starten.
Natürlich gibt es die, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Warum nicht einfach mit kurzen Flugstrecken anfangen?
Und anscheinend hat sich das Unternehmen dagegen entschieden. Ob dies rein durch internen Druck (Aufwand, Kosten, Gewinn), rein durch äußeren Druck (aktuelle "Grüne-Welle" in Deutschland), durch beides zusammen oder etwas ganz anderes entschieden wurde, werden wir wohl nicht erfahren.ob die LH MUC-NUE fliegt oder nicht.
Ich sage nicht, dass man das nicht realiseiren kann, aber nicht durch "wir fliegen nicht mehr also ist doch uns egal" - man kann das organisieren, dauert ggf. ein paar Jahre und ggf. werden die Bahnhöfe in der Stadt nicht wirklich geegnet seit, aber z.B. STR-Fernbahnhof, Bonn oder solche Bahnhöfe. München Bhf ganz sicher nicht!Schon wieder das Standardargument "Aber wir müssen doch das Vorbild für die Welt sein"? Hat ja schon bei der Energiewende so gut geklappt, die im Stile Deutschlands, also gleichzeitig aus Atom und Kohle raus, niemand nachmacht. Deutschland fesselt und versenkt sich selbst, während der Rest der Welt mehr oder weniger im Normalzustand weitermacht. Irgendwie scheinen die Menschen dieses Landes auf Selbstkasteiung zu stehen.
In der Schweiz gab es ja letztens in den Volksabstimmungen unter riesigem Geschrei der deutschen Presse dreimal Nein zum Klimaschutz, und hier in Deutschland wird in planwirtschaftlicher Manier irgendein "CO2-Budget" ausgewürfelt, und wenn das erschöpft ist, müssen mal wieder Grundrechte abgeschafft werden (dann vermutlich für "immer", unter der Maßgabe, die Coronamaßnahmen werden jemals wieder aufgehoben). Kein Witz, diese Schlussfolgerung ziehen die wirklich. Es ist so grenzenlos absurd, man würde gerne lachen, wenn man nicht Angst um seine Zukunft haben müsste. Und nein, nicht der Klimawandel ängstigt mich (also schon, aber nicht hauptsächlich), sondern was die Politik daraus machen wird.
Und was heute Kurzstreckenflüge sind, sind morgen Mittelstrecken, anschließend Langstrecken und so geht das Spiel endlos weiter. War doch bei den Coronamaßnahmen ähnlich, die Eskalationsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter, deswegen darf sie am besten gar nicht erst starten.
Naja wir können den Chinesen nix vorschreiben, man muss bei sich selbst anfangen.Erzählst du auch den Chinesen, dass sie Abstriche machen müssen? Weltweit sind 1.000 Kohlekraftwerke in Planung und Bau. Und wir arbeiten uns hier immer noch am Flugverkehr zur Rettung der Welt ab. Das ist Heuchelei.
Solange ich mein Gepäck nicht am Bahnhof aufgeben kann, ist der Zug für mich nur eingeschränkt eine Alternative.Um das ganze nochmal zusammen zu fassen:
NUE-MUC wird gestrichen, aber NUE-FRA, wo ich dank ICE eine vernünftige Alternative habe, bleibt bestehen....
Anscheinend ist der Umzug erfolgt. Gut zu sehen, dass auch PP weiterhin Zugang hat.Anhang anzeigen 156800 Aktuelle Szenen von der ehemaligen Lufthansa Lounge. Damit ist der Umzug der Dürer Lounge bestätigt. Ein Termin wird nicht genannt.
Solange ich mein Gepäck nicht am Bahnhof aufgeben kann, ist der Zug für mich nur eingeschränkt eine Alternative.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anscheinend ist der Umzug erfolgt. Gut zu sehen, dass auch PP weiterhin Zugang hat.
das wird auch nie kommen. Wird logistisch wahrscheinlich schwierig.Solange ich mein Gepäck nicht am Bahnhof aufgeben kann, ist der Zug für mich nur eingeschränkt eine Alternative.
Wenn man zwei oder drei Gepäckstücke hat, plus Handgepäck und Alleine ist, na dann viel Spass mit dem Zug.das wird auch nie kommen. Wird logistisch wahrscheinlich schwierig.
ich habe bisher immer Möglichkeiten gefunden die Koffer abzustellen.
Die strecke ist doch recht angenehm ohne umzusteigen.
Wenn man zwei oder drei Gepäckstücke hat, plus Handgepäck und Alleine ist, na dann viel Spass mit dem Zug.
5:30.das macht es beim Auto auch nicht unbedingt besser.
Weiß jemand wann bei KLM mit Abflug um 6 Uhr das Boarding startet? Die 1. U-Bahn kommt erst um 5:22 am Airport an, vermutlich zu knapp
Jep wird knapp. Die erste LH Maschine nach FRA konnte man “früher“ mit der ersten Bahn gut erreichen.das macht es beim Auto auch nicht unbedingt besser.
Weiß jemand wann bei KLM mit Abflug um 6 Uhr das Boarding startet? Die 1. U-Bahn kommt erst um 5:22 am Airport an, vermutlich zu knapp
Ich flieg mit Gepäck und nicht mit meiner gesamten WohnungseinrichtungWenn man zwei oder drei Gepäckstücke hat, plus Handgepäck und Alleine ist, na dann viel Spass mit dem Zug.
Jep wird knapp. Die erste LH Maschine nach FRA konnte man “früher“ mit der ersten Bahn gut erreichen.
Vielen Dank für den sehr wertvollen und intelektuell herausragenden Beitrag !Ich flieg mit Gepäck und nicht mit meiner gesamten Wohnungseinrichtung