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Auch mein Favorit Funktioniert viel besser als FR24
...aber mit ner ziemlichen Zeitverzögerung.
wenn man aber nachträglich nen flug sucht ist die Seite wirklich viel besser
Auch mein Favorit Funktioniert viel besser als FR24
Siehe Beitrag #421 ff. (Angie) bzw. #426 ff. (Nachtflugverbot).Seit Ende November ist die vierte Landebahn in Frankfurt nun eröffnet und sogar Angela Merkel hat eine Eröffnungsrede gehalten.. 8 )
Doch der regionale Protest wird immer größer, sodass ab November ein Nachtflugverbot zwischen 23 und 5 Uhr besteht.
Seit Ende November ist die vierte Landebahn in Frankfurt nun eröffnet und sogar Angela Merkel hat eine Eröffnungsrede gehalten.. 8 )
Doch der regionale Protest wird immer größer, sodass ab November ein Nachtflugverbot zwischen 23 und 5 Uhr besteht.
Nix neues + Link zu so einer komischen Contentfarm?
Im Impresssum steht der Name Christian Schilling. Bei der Googlesuche kam in der vorauswahl "Christian Schilling Unister". Sitzen die nicht auch in Leipzig?
Gestern abend hat das Nachtflugverbot zwischen 23 und 5 Uhr rigoros zugeschlagen. LH572 auf dem Weg nach Johannesburg hat's laut Münchner Forum nicht rechtzeitig geschafft, vor 23 Uhr in die Luft zu kommen, obwohl er bereits 22:36 offblock war, und wurde zum Gate zurückbeordert.
Wenn ständig das Risiko eines Abflugs erst am nächsten Tag besteht - verständlich. Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln.Für so einen Schwachsinn habe ich kein Verständnis. In Dubai wird sich darüber schlappgelacht, wie sich die Deutschen selbst ins Abseits schießen. Gibt viele, die aus diesem Grund einen anderen Flug buchen.
Hätte man das Nachtflugverbot der Mediation nicht so rigoros ignoriert wäre es vermutlich nie zu dem Kasseler Urteil gekommen und es wäre vermutlich absolut kein Problem gewesen leicht verspätete Maschinen auch noch um 23:05 oder um 23:10 rauszubekommen.Für so einen Schwachsinn habe ich kein Verständnis. In Dubai wird sich darüber schlappgelacht, wie sich die Deutschen selbst ins Abseits schießen. Gibt viele, die aus diesem Grund einen anderen Flug buchen.
Sorry, aber weder LH noch FRAPORT haben die 17 Nachtflüge genehmigt, sondern die hessische Regierung.Hätte man das Nachtflugverbot der Mediation nicht so rigoros ignoriert wäre es vermutlich nie zu dem Kasseler Urteil gekommen und es wäre vermutlich absolut kein Problem gewesen leicht verspätete Maschinen auch noch um 23:05 oder um 23:10 rauszubekommen.
Diesen Bock haben sich aber LH und FRAPORT selber geschossen, unabhängig davon was in Leipzig entschieden wird.
Wieso ein Nachtflugverbot z.B. in München existent ist, aber für Frankfurt nicht gelten soll kann ich im übrigen auch nicht ganz nachvollziehen.
Stimmt, allerdings auf intensives Betreiben von LH und FRAPORT.Sorry, aber weder LH noch FRAPORT haben die 17 Nachtflüge genehmigt, sondern die hessische Regierung.
Da gebe ich dir recht. Aber es ist die Retourkutsche zu "Ausbau kommt mit Nachtflugverbot" und dann hält man sich nicht dran. Es müssen jetzt einfach klare Regeln her und Planungssicherheit.Die Frage ist neben der grundsätzlichen Frage nach einem Nachtflugverbot vor allem die Frage, wie rigoros man es auslegen muss. Dass ein vollbesetzter A380, der um 22:36 das Gate verlässt, nicht mehr starten darf, weil er erst um 23:03 in der Luft wäre, kann in niemandes Interesse sein.
Sind wir uns im Prinzip ja einig. Ich hoffe, dass Leiüzig mit Augenmaß urteilt und eine Lösung findet, die das berechtigte Bedürfnis der Anwohner nach Nachtruhe und die betrieblichen Notwendigkeiten zum vernünftigen Betrieb eines Airports unter einen Hut bringt. Ich halte das für eine lösbare Aufgabe.Stimmt, allerdings auf intensives Betreiben von LH und FRAPORT.
Da gebe ich dir recht. Aber es ist die Retourkutsche zu "Ausbau kommt mit Nachtflugverbot" und dann hält man sich nicht dran. Es müssen jetzt einfach klare Regeln her und Planungssicherheit.
Ich halte das für eine lösbare Aufgabe.
Sind wir uns im Prinzip ja einig. Ich hoffe, dass Leiüzig mit Augenmaß urteilt und eine Lösung findet, die das berechtigte Bedürfnis der Anwohner nach Nachtruhe und die betrieblichen Notwendigkeiten zum vernünftigen Betrieb eines Airports unter einen Hut bringt. Ich halte das für eine lösbare Aufgabe.
Von "leicht" war auch nie die Rede, aber mit der momentanen Situation kann keiner glücklich sein. Der Airport nicht, die Airlines nicht, die Passagiere nicht, aber auch die von der neuen Landebahn betroffenen Anwohner nicht. Denn ein Flörsheimer, über dessen Haus nun neu ein A320 im Landeanflug einschwebt, hat überhaupt nichts davon, wenn um 23:03 Uhr ein A380 auf den alten Bahnen nicht mehr startet, von dem er vorher auch nichts mitbekommen hat.naja, so leicht lösbar wirds sicher nicht...
zuerst gibts ne Reglung & Festlegung auf Ausnahmen. Dann wird jemand jammern und Ausnahmen von Ausnahmen fordern.
Im Gegenzug beschweren sich Andere, das ihre Nachtruhe dahin ist weil der Flieger statt 22:59 um 23:05 rausgegangen ist.
Ich sag nur "Fluglärmterror"...
Beide Seiten sind KIndergarten.
Meiner Meinung nach sollten natürlich Ausnahmen erlaubt sein, diese aber festzusetzen ist extrem schwierig.
Ne volle 388 darf raus, ne Dash hat die Nacht in FRA zu verbringen. Cargo ist eh böse und sollte am Besten gar nicht starten.
Und dann auch noch der Grund der Verspätung. Da gibts auch wieder massig Möglichkeiten. Verschuldet/unverschuldet. Wetter/Technik, ...
ich bin mal gespannt (warum gibts kein Popcorn-smiley )
Sorry, aber weder LH noch FRAPORT haben die 17 Nachtflüge genehmigt, sondern die hessische Regierung.
Die Frage ist neben der grundsätzlichen Frage nach einem Nachtflugverbot vor allem die Frage, wie rigoros man es auslegen muss. Dass ein vollbesetzter A380, der um 22:36 das Gate verlässt, nicht mehr starten darf, weil er erst um 23:03 in der Luft wäre, kann in niemandes Interesse sein.
Danke, nach dem Grund, weshalb ein Flugzeug, dass um 22:36 offblock geht, bis 23 Uhr nicht mit allen 22 in der Luft ist, hatte ich schon gesucht.Hier mehr Details zu der JNB-Maschine:
A380 gestoppt : Nachtflugverbot l
Also Offloading von Gepäck plus technical.