Wenn die Kiste sagen wir mal um 22:30 geplant offblock geht, aber dann wegen zu hoher Dichte auf dem Taxiway erst um 23:01 auf der Startbahn steht...
nicht wenn es regelmäßig passiert.
ist das für mich schlechtes Vorfeld- / Rollwegmanagement. Dann müssen gelandete Maschinen vielleicht einmal noch länger warten, als bisher schon; um jenen, die zum Start rollen, den Vortritt zu lassen.
Aber auch dann kann LH doch nichts dafür, sonder eher Fraport, oder? Ergo höhere Gewalt aus LH-Sicht?
Danke, nach dem Grund, weshalb ein Flugzeug, dass um 22:36 offblock geht, bis 23 Uhr nicht mit allen 22 in der Luft ist, hatte ich schon gesucht.
Interessant und bedenklich finde ich aber (aus dem Artikel von hr-online): "Schwierigkeiten mit Passagieren wie im vorliegenden Fall gehören nicht zu den möglichen Genehmigungsgründen." Wieso geht es zu Lasten der Fluggesellschaft und zu Lasten der in diesem Fall 500+ Passagiere, wenn der Koffer wegen eines nicht erschienenen Passagiers erst gesucht und ausgeladen werden muss? Was kann die Airline dafür, wenn der Passagier nicht rechtzeitig da ist? Und so ergibt A dann B. Hätte der Koffer nicht ausgeladen werden müssen, wäre man früher offblock gewesen, wäre der technische Defekt rechtzeitig geklärt gewesen, wäre der Flieger abgehoben.
Der Kompromiss ist doch schon da (oder habe ich das falsch verstanden): Durch die vierte Bahn dürfen insgesamt mehr Flüge durchgeführt werden als vorher. Dafür aber nur bis 23 Uhr. Planung ist halt jetzt alles ...
Und sind wir doch ehrlich: Wenn man all den Fliegern, die eigentlich vor 23 Uhr geplant waren, erlaubt nach 23 Uhr noch zu starten, dann wird dieser Kompromiss garantiert immer weiter aufgeweicht werden.
Oliver
Technicals sind ja auch bei Verzögerungen im Prinzip der Airline zuzurechnen. Das Offloading ist auch Risiko der Airline, dann müssen sie eben wie in SIN frühzeitig das Gate zumachen.
Völlig korrekt. Dieser Kompromiss wurde vor vielen Jahren gefunden und dann schamlos durch die Politik als verlängerter Arm von Fraport und LH hintergangen.Der Kompromiss ist doch schon da (oder habe ich das falsch verstanden): Durch die vierte Bahn dürfen insgesamt mehr Flüge durchgeführt werden als vorher. Dafür aber nur bis 23 Uhr. Planung ist halt jetzt alles ...
Und sind wir doch ehrlich: Wenn man all den Fliegern, die eigentlich vor 23 Uhr geplant waren, erlaubt nach 23 Uhr noch zu starten, dann wird dieser Kompromiss garantiert immer weiter aufgeweicht werden.
Oliver
bei LH mit A380 Flügen a 22.00 uhr sollte man wegen der hohen Pax Zahl und damit höherer Wahrscheinlichkeit von no show am gate eher mit Bording beginnen und 20-25 min vor Abflug das Gate grundsätzlich schliessen .Dieser Zeitpuffer sollte ausreichen um ein offload vom Gepäck der dann noch fehlenden Paxe durchzuführen.
Einfach mal die Cayennes richtig ausfahren.
Ich würde mich als Pax schwarz ärgern wenn ich wegen 3 Minuten eine Nacht in FRA verbringen müsste. Aber objektiv gesehen sind das die neuen Regeln und die muss man akzeptieren. Zu spät ist zu spät, vielleicht lernt man bei LH jetzt wieder was pünktlich sein bedeutet. Man hat gerade bei LH in FRA immer den Eindruck als wären Verspätungen völlig egal. Meinen Segen hat das Nachtflugverbot.
Ich denke, dir ist die Historie dieser aktuellen Situation nicht bekannt. Das aktuelle Nachtflugverbot mit seiner strikten Auslegung ist das Resultat einer ganzen Kaskade von Diskussionen, Aktionen und Gegenaktionen und nicht wirklich mit Stuttgart 21 vergleichbar.Wenn wir in Europa im noch mehr solch grün angehauchter Scheiss einfach akzeptieren, tun wir alles dafür, dass YuropFlyers Prognose für in 50 Jahren nicht nur zutrifft, sondern es noch viel schlimmer kommt wirtschaftlich. Die 3. Welt wird dann DACH sein. Stuttgart 21 zeigt klar, dass es Minderheiten sind, die mittels unserem Rechtsunfug alles über Jahre verhindern können. So werden wir nicht nur überholt, sonder demnächst überrundet.
Also NEIN, mit einfach so akzeptieren solcher Wirtschafts- und somit Lebensstandard-feindlicher Gesetze ist nicht!
Du hast als Ort FRA angegeben. Dann sollte dir eigentlich bekannt sein, dass die neue Bahn zur Verlegung der Routen geführt hat und nun viele Bereiche neu betroffen sind, die vorher weit entfernt vom Lärm waren.Ich frage mich ja immer, was war länger da, der Flughafen, oder diejenigen welche sich jetzt über den Fluglärm beschweren?
Alle die dort in den letzten 20 Jahren gebaut haben gehören nicht entschädigt, sondern entmündigt. Denn das sie nicht ganz helle sind haben sie ja bewiesen.
Du hast als Ort FRA angegeben. Dann sollte dir eigentlich bekannt sein, dass die neue Bahn zur Verlegung der Routen geführt hat und nun viele Bereiche neu betroffen sind, die vorher weit entfernt vom Lärm waren.
Die Bahn ist seit 1997 im Gespräch, das die Bahn näher an Frankfurt liegt ist mit Blick auf die Landkarte auch keine Überraschung. Das eine parallele Landebahn zu einer Veränderung von Routen führt auch nicht. Das jetzt alle überrascht sind zeigt doch nur, dass sie eine Fehlentscheidung beim Kauf ihrer Wohnung getroffen haben. Dafür kann aber weder Fraport noch die LH was.
Die (Vor-)Entscheidung für die Nordwestbahn viel 2000, also vor 11 Jahren. Die geänderten Flugrouten wurden sogar erst in den letzten 2 Jahren kommuniziert. Hellsehen kan man sicherlich nicht.Die Bahn ist seit 1997 im Gespräch, das die Bahn näher an Frankfurt liegt ist mit Blick auf die Landkarte auch keine Überraschung. Das eine parallele Landebahn zu einer Veränderung von Routen führt auch nicht. Das jetzt alle überrascht sind zeigt doch nur, dass sie eine Fehlentscheidung beim Kauf ihrer Wohnung getroffen haben. Dafür kann aber weder Fraport noch die LH was.