Ich denke, dir ist die Historie dieser aktuellen Situation nicht bekannt. Das aktuelle Nachtflugverbot mit seiner strikten Auslegung ist das Resultat einer ganzen Kaskade von Diskussionen, Aktionen und Gegenaktionen und nicht wirklich mit Stuttgart 21 vergleichbar.
...
So falsch ist der Vergleich nun aber auch nicht, denn der Stänkertrupp pro Nachtflugverbot, zumindest der Teil, der davon dann auch profitiert, ist ungleich der Betroffenen von den Mehrlandungen tagsüber.
Böse gesagt: Hier wollen sich wohl ein paar Stänkerer an LH für vergangenen Nachtlärm rächen, auf Kosten derjenigen, die jetzt mit der neuen Piste neuen Lärm erhalten haben.
Ist ja bei uns in ZRH auch so, dass alle den Flughafen/das Ballungszentrum gerne Nahe haben, aber der Lärm soll bitte nur bei anderen stattfinden.
Weshalb Spätabflüge auf Grund neuer Landekapazitäten tagsüber verboten werden sollen, ist eh hirnrissig!
Umziehen in ein abgelegenes Bergtal ist meine Empfehlung an alle Verhinderer, sei das an den Flughäfen FRA, ZRH, MUC,... oder entlang der Rheinbahn, anderer Neubaubahnstrecken, neuer Windenergieparks (oder wollen die dann doch wieder AKWs), usw, usw...