ANZEIGE
Zurzeit treten die Passagierzahlen wie von Fraport gewünscht nicht ein, das bereitet denen gerade ein bisschen Sorgen...
Kannst Du diese Aussage einmal bitte belegen?
Zurzeit treten die Passagierzahlen wie von Fraport gewünscht nicht ein, das bereitet denen gerade ein bisschen Sorgen...
wie kann ich mehrere persönlich geführte Gespräche mit Fraport-Mitarbeitern belegen?Kannst Du diese Aussage einmal bitte belegen?
In welche Richtung geht das denn? Positiv ist die Entwicklung ja, aber nicht so positiv wie erwartet / für gerechtfertigte Expansion notwendig?wie kann ich mehrere persönlich geführte Gespräche mit Fraport-Mitarbeitern belegen?
Die Norderweiterung von A+ wird sicher kommen, der ganze Gebäuderiegel ist baulich daraus vorbereitet. Auf der gesamten Nordseite sind die Wände nicht massiv zementiert, sondern die Lücken zwischen den Trägern aufgemauert worden, um ganz leicht wieder herausgebrochen werden zu können. Hat man während der Rohbauphase wunderbar beobachten können. Das Wann ist sicher fraglich, aber schau'n mer malDanke für das Update. Aber dann gehen wir mal von Mitte 2015 aus, bis wirklich alles planiert ist (inkl. FCT, das sich kaum inmitten des neuen Vorfelds wiederfinden soll? Von dem her ist für mich der Abriss nur eine Frage des wann, nicht des ob, sofern die Norderweiterung von A+ kommt) und dann baut man nochmal 2 Jahre und dann ist die Eröffnung auch schon frühestens Anfang 2018. Und wie gesagt: Bis dahin kann man ja vsl. schon ein Stück von T2 mitnutzen. Von dem her ist meine Zeitrechnung denke ich nicht ganz unrealistisch.
Ja, ich denke auch, dass sie kommt - ich wollte nur die Abhängigkeit davon hervorheben. Das Wann ist in der Tat eher die Frage.Die Norderweiterung von A+ wird sicher kommen
Ich persönlich rechne nicht mit einem neuen FCT, man sieht doch die FCLs nicht als schwächer an und baulich sorgt man ja auch vor, indem A+ relativ nah am FCT eine neue FCL bekommt.die Frage, ob es überhaupt Ersatz in Form eines neuen FCT geben wird.
Das wird vermutlich deutlich vor 2018 passieren. Die Räumung der Lufthansa Basis hat bereits begonnen, die Mitarbeiter werden neue Räumlichkeiten im Squaire beziehen. Die verbliebenen Gebäude auf der Basis sollen nach aktuellen Stand bis Ende 2013 verschwunden sein mit Ausnahme des BG2 (das Gebäude an der A+-Wurzel, südöstlich vom FCT). Das Schicksal des FCT ist m.W. noch nicht endgültig geklärt.
Immerhin wird in dem Artikel auch auf die weltwirtschaftliche Situation verwiesen. Wieviel Einfluss das Nachtflugverbot hat lässt sich momentan wohl kaum sagen. Als Sündenbock ist es natürlich hervorragend geeignet.Der Frachtverkehr bricht infolge des Nachtflugverbots deutlich ein: Nachtflugverbot: Deutlich weniger Fracht am Flughafen Frankfurt - SPIEGEL ONLINE
Der Frachtverkehr bricht infolge des Nachtflugverbots deutlich ein: Nachtflugverbot: Deutlich weniger Fracht am Flughafen Frankfurt - SPIEGEL ONLINE
Dazu habe ich doch gar nichts gesagt und das war auch nicht meine Absicht?Was aber nichts mit den Paxen (und um die geht es bei den Terminals) zu tuen hat
wie kann ich mehrere persönlich geführte Gespräche mit Fraport-Mitarbeitern belegen?
Haben Sie? Eigentlich war die Prämisse der Erhalt der 17 Nachtflüge.die hat doch selbst darauf hin gearbeitet
Guter Artikel; nur eins verstehe ich nicht.
Es heisst darin, dass auch die Fraport unter dem Nachtflugverbot leidet - die hat doch selbst darauf hin gearbeitet, und nun jammern?
Wie ich schon sagte - das Vorfeld des T3 wird weiter betoniert. Die paar bereits nutzbaren Parkpositionen wo u.A. Qantas deponiert wird sind ja nur ein kleiner Anfang gewesen, den man bereits jetzt brauchen konnte. Sämtliche anderen Positionen von den weiteren Fingern und daneben folgen jetzt sukzessive. Auch hier nachzulesen: airliners.de: Vorarbeiten für neues TerminalWo wird denn jetzt angeblich genau gebaut? Und vor allem: Was?
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass das nur ein kleiner Teil davon ist weil man ohnehin neue Abstellplätze brauchte und diese gleich entsprechend angelegt hat und nun der Rest gebaut wird. Das ist als erste konkrete Baumaßnahme zum T3 (das ab nächstem Jahr gebaut werden soll) durchaus nicht völlig egal.Wenn man so will ist das schon "T3-Vorfeld".