News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich hatte vor kurzem mal hier angefragt und da wurde mir der 12. Oktober genannt...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ich hatte vor kurzem mal hier angefragt und da wurde mir der 12. Oktober genannt...

War letzte Woche abends in FRA. Beim Taxiing konnte man ganz gut in A+ reingucken, weil es innen beleuchtet war. Aus der Ferne sah es dort, wo ich die Lounges vermutet habe, schon einigermaßen eingerichtet aus. Kein Vergleich zu BER :LOL:

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
An der Wurzel (als am künftigen Übergang A zu A+) sind ja nun auch - zumindest teilweise - die Baustellenwände rausgerissen und nur noch durch bewegliche Absperrgitter gesperrt. Spricht also dafür, dass es gut voran geht.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ist ja auch ein nicht vergleichbares Projekt was Dimension, Integration, Planung etc. angeht.

Stimmt. Aber BER sollt nächste Woche eröffnen und A+ im Oktober. In A+ sind aber schon die Möbel in der Lounge eingebaut. In Berlin sind die Lounges noch nicht mal mit Wasser versorgt.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Hmm. Bin von dort auch schon abgeflogen und auch eben dort langgekurvt- auf meine frage der genauen Inbetriebnahme sagte mir mein Fahrer, daß ab August wohl über die Finger eingestiegen wird?!? Ansonsten Sorry fürs bullshit Bingo

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Hmm. Bin von dort auch schon abgeflogen und auch eben dort langgekurvt- auf meine frage der genauen Inbetriebnahme sagte mir mein Fahrer, daß ab August wohl über die Finger eingestiegen wird?!? Ansonsten Sorry fürs bullshit Bingo
Über die Finger einsteigen ist aber was anderes als reines Busgate und Treppe, welche seit mind. 1 Jahr als Option genutzt wird.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Über die Finger einsteigen ist aber was anderes als reines Busgate und Treppe, welche seit mind. 1 Jahr als Option genutzt wird.

Normalerweise waere das Busgate das gate wo man den Bus besteigt, der Flieger parkt dann auf einer Aussenposition. Da die A+ Gates wie tatsaechlich schoin lange als Aussenpositionen zur verfuegung stehen wuerde ich mich ueber eine Eroeffnung als Busgates wundern, aber es gab schon komischere Sachen.

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Keine Ahnung obs schon bekannt ist, laut LD von A26 heute früh soll es bald mehr Lounges in A geben, d.h. 1-2 weitere neben der A26 (kommt zusammen mit dem "Neu-/Umbau" rund um A). Die "Info" kam als Antwort auf mein "Nörgeln", dass A8 ziemlich weit weg ist und man den Weg zwei mal laufen muss (vom CI nach A26 und zurück). D.h. es wird wohl eine "weiter vorne" und eine "weiter hinten" zusätzlich geben (y)

• Like
Reaktionen: sehammer

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
  • Like
Reaktionen: Nestbrutratte

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
ist bekannt =)

Eine soll relativ zentral direkt hinter der SiKo liegen, sodass sowohl A+ und als auch der alte A-Steig erreicht werden können.

edit: zu spät ;)

• Like
Reaktionen: SuperConnie