genau. Oft steht man bei den 'fast lanes' mindestes genau so lange an, wie bei den anderen. Besonders übel ist es eigentlich immer bei den hohen C gates. Hat sich da wa verbessert? Bisher waren es immer ein oder zwei 'fast lanes', bei denen sich aber eigentlich jeder anstellen konnte. Schlecht organisiert...
Aufteilung bei C13-20 ist aktuell Fast (normal geschlossen, von MA geöffnet bei Fast Lane Flügen), Business und Eco. Wenn wenig los ist, ist in der Regel auch kein MA vor Ort und dann wird man kaum verhindern können, dass sich Eco auch bei Business anstellen. Aber das passiert in der Regel nur wenn geringes PAX-Aufkommen ist.
Im aktuellen "Lufthanseat" steht etwas von Überlegungen zu einem Hotel im Transitbereich für den, dass Flieger zum Gate zurückgepfiffen werden / gar nicht erst dort wegkommen und Gäste ohne Einreisevisum an Bord sind.
Das ist wohl in der Gebäudelücke am so genannten BC-Gang gemeint, also quasi zwischen dem Gate C1/2 und der PTS-Station B. Mein letzter Stand war Ebene 2 mit Verbindung zum öffentlichen Bereich, Ebene 3 nur Transit. Ob das aber in näherer Zukunft kommt... who know's. Erstmal muss in dem Bereich teilweise wohl brandschutzsaniert werden.
Ansonsten für die Interessierten: Die Lounges im neuen Flugsteig A-Plus scheinen ihrer Vollendung entgegen zu sehen. Das Foto ist von der Lounge in Z, leider erkennt man nicht so viel auf dem Bild und rein konnte ich auch nicht. Man wird aber wohl aus der Ebene 4 dann eine gute Aussicht auf das Vorfeld zwischen A und A-Plus haben.