News rund um den Frankfurter Flughafen

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MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
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Ob LH da wohl voreilig war mit der Einstellung von MUC-SIN? Da wird ja einiges vom Markt genommen, die QF fliegt ja auch via SIN. Weiß da jemand wie viele Paxe da so im Schnitt nach SIN wollen bzw. nicht nach Ozeanien oder ob sie überhaupt Tickets für FRA-SIN verkaufen dürfen?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.336
Ob LH da wohl voreilig war mit der Einstellung von MUC-SIN? Da wird ja einiges vom Markt genommen, die QF fliegt ja auch via SIN. Weiß da jemand wie viele Paxe da so im Schnitt nach SIN wollen bzw. nicht nach Ozeanien oder ob sie überhaupt Tickets für FRA-SIN verkaufen dürfen?
Ob sie die Tickets FRA-SIN verkaufen dürfen oder nicht, ist gar nicht so wichtig. So oder so müssten sich täglich 300 Leute, die von FRA Richtung Australien/Ozeanien unterwegs sind, eine Alternative suchen. Ich bin aber sicher, dass eine Wiederaufnahme MUC-SIN mit nicht allzu großer Vorlaufzeit möglich wäre.
 

Hessijames

Neues Mitglied
05.06.2012
11
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Kann Emiratas in Frankfurt kurzfristig das Angebot erhöhen, oder geht das wegen regulatorischer Vorgaben nicht? Möglich wäre ja eine Übernahme der Qantas Slots, mehr Flüge allgemein oder Ersatz der 777 durch den A380.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Kann Emiratas in Frankfurt kurzfristig das Angebot erhöhen, oder geht das wegen regulatorischer Vorgaben nicht? Möglich wäre ja eine Übernahme der Qantas Slots, mehr Flüge allgemein oder Ersatz der 777 durch den A380.

Die sind ja schon bei 3x daily. Und A380 kommt wohl "eher nicht", da sie weniger Fracht mitnehmen kann als die 777. Oder man legt noch zusàtzliche Frachtflège auf um dies auszugeleichen.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
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Vordertaunus
Habe heute zum ersten Mal gesehen, wie die El-Al Maschine abgefertigt wurde und war leicht "schockiert" wie ich Flatterband und Panzerwagen beim Vorbeifahren gesehen habe. Und ein Scharfschütze lag auch auf dem Dach vor dem Gate.
Ist das bei den 2 LH-Flügen auch usus?
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Habe heute zum ersten Mal gesehen, wie die El-Al Maschine abgefertigt wurde und war leicht "schockiert" wie ich Flatterband und Panzerwagen beim Vorbeifahren gesehen habe. Und ein Scharfschütze lag auch auf dem Dach vor dem Gate.
Ist das bei den 2 LH-Flügen auch usus?

ist mir auch schon öfters aufgefallen. scheint dafür usus zu sein. Nur der Scharfschütze auf dem Dach ist mir bisher noch nicht aufgefallen. da guck ich das nächste Mal mal genauer ;-)
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
El Al ist sowieso etwas besonderes bei der Abfertigung, Der Scharfschütze sitzt aber normalerweise auf einem Stuhl ;)
Edit
Ansonsten das "Standard-" Procedure wie bei den Amis, inkl. Searchteam, die die komplette Kabine auseinander nimmt vor jedem Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.633
9.572
irdisch
Gehöre eigentlich nicht zu dieser Warnfraktion und selbst ernannten Forenpolizei, aber deren Details von Sicherheitsmaßnahmen gehören eindeutig nicht in ein öffentliches Forum.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Gehöre eigentlich nicht zu dieser Warnfraktion und selbst ernannten Forenpolizei, aber deren Details von Sicherheitsmaßnahmen gehören eindeutig nicht in ein öffentliches Forum.

Hm ist eigentlich kein großes Geheimnis, aber hast recht, muss ja nicht alles von google etc erfasst werden ;)
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Gehöre eigentlich nicht zu dieser Warnfraktion und selbst ernannten Forenpolizei, aber deren Details von Sicherheitsmaßnahmen gehören eindeutig nicht in ein öffentliches Forum.

Gebe dir grundsätzlich Recht. Aber alles, was man als normaler Passagier auf dem Flughafen offen beobachten kann, dann sind das doch nun wirklich keine geheime Details.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Nachdem bisher ja bei engen Anschlüssen auch schon die "schnellen Bahnen" der SiKos benutzt werden durften, ist das jetzt auch richtig "offiziell" organisiert:

Wer weniger als 30 Minuten zum Weiterflug hat und von Schengen nach Nicht-Schengen oder umgekehrt muss, kann auf Anzeigetafeln die entsprechenden Flüge sehen und dann den Schnelldurchgang nehmen. Lt. fvw.de gilt dies in beiden Abfertigungsgebäuden (A und B). Hoffe, dass dies für die eigentlichen Fast-Lane Berechtigten nicht zu längeren Wartezeiten führt...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Nachdem bisher ja bei engen Anschlüssen auch schon die "schnellen Bahnen" der SiKos benutzt werden durften, ist das jetzt auch richtig "offiziell" organisiert:

Wer weniger als 30 Minuten zum Weiterflug hat und von Schengen nach Nicht-Schengen oder umgekehrt muss, kann auf Anzeigetafeln die entsprechenden Flüge sehen und dann den Schnelldurchgang nehmen. Lt. fvw.de gilt dies in beiden Abfertigungsgebäuden (A und B). Hoffe, dass dies für die eigentlichen Fast-Lane Berechtigten nicht zu längeren Wartezeiten führt...

genau. Oft steht man bei den 'fast lanes' mindestes genau so lange an, wie bei den anderen. Besonders übel ist es eigentlich immer bei den hohen C gates. Hat sich da wa verbessert? Bisher waren es immer ein oder zwei 'fast lanes', bei denen sich aber eigentlich jeder anstellen konnte. Schlecht organisiert...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Haben heute in einer Straußwirtschaft neben Fraportgegnern gesessen, deren Festgefahrenhit auf Ihre Argumente war schon heftig. an sonsten hätten sie von Typ und Alter auch S21 Demonstranten sein können.
 
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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.336
Im aktuellen "Lufthanseat" steht etwas von Überlegungen zu einem Hotel im Transitbereich für den, dass Flieger zum Gate zurückgepfiffen werden / gar nicht erst dort wegkommen und Gäste ohne Einreisevisum an Bord sind.
 
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Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
genau. Oft steht man bei den 'fast lanes' mindestes genau so lange an, wie bei den anderen. Besonders übel ist es eigentlich immer bei den hohen C gates. Hat sich da wa verbessert? Bisher waren es immer ein oder zwei 'fast lanes', bei denen sich aber eigentlich jeder anstellen konnte. Schlecht organisiert...

Aufteilung bei C13-20 ist aktuell Fast (normal geschlossen, von MA geöffnet bei Fast Lane Flügen), Business und Eco. Wenn wenig los ist, ist in der Regel auch kein MA vor Ort und dann wird man kaum verhindern können, dass sich Eco auch bei Business anstellen. Aber das passiert in der Regel nur wenn geringes PAX-Aufkommen ist.

Im aktuellen "Lufthanseat" steht etwas von Überlegungen zu einem Hotel im Transitbereich für den, dass Flieger zum Gate zurückgepfiffen werden / gar nicht erst dort wegkommen und Gäste ohne Einreisevisum an Bord sind.

Das ist wohl in der Gebäudelücke am so genannten BC-Gang gemeint, also quasi zwischen dem Gate C1/2 und der PTS-Station B. Mein letzter Stand war Ebene 2 mit Verbindung zum öffentlichen Bereich, Ebene 3 nur Transit. Ob das aber in näherer Zukunft kommt... who know's. Erstmal muss in dem Bereich teilweise wohl brandschutzsaniert werden.

Ansonsten für die Interessierten: Die Lounges im neuen Flugsteig A-Plus scheinen ihrer Vollendung entgegen zu sehen. Das Foto ist von der Lounge in Z, leider erkennt man nicht so viel auf dem Bild und rein konnte ich auch nicht. Man wird aber wohl aus der Ebene 4 dann eine gute Aussicht auf das Vorfeld zwischen A und A-Plus haben.
IMAG0288.jpg
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Der Zugang zur automatischen Passkontrolle (Irisscan) war gestern morgen mit weiß-rotem Band abgesperrt. War wg. des Steiks am Vortag extra früh da; alles lief sehr flott und reibungslos im Priority-Bereich. Nach ca. 8 Uhr war es dann auch in der Sen-Lounge bei A26 erträglich.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Auch in B gestern Nachmittag die rot-weißen Bänder beim Irisscan.

Ja, die meine ich. Bin zwar in A durch die SiKO und in die Lounge, aber dann durch den Tunnel und im Schengen-Bereich B in den Bus eingestiegen. Wollte mögliche lange Wartezeiten vermeiden, falls ich die Lounge im B-Berreich nutze (dies erfordert beim Wechsel zurück nach Schengen Pass- und Sicherheitskontrolle) - so gab ich mich mit A26 zufrieden. Gott sei Dank funktioniert das ohne die Karte - die habe ich beim Packen daheim liegen lassen. (Mal sehen; nächste Woche müsste ich ex TGD bei OU die 40kg in Anspruch nehmen - und 70 kg wie mal bei einem ungenannt bleibenden OS Station Manager "als unser langjähriger Senator" geht hier bestimmt nicht ;-).