News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Als OS Senator kann man bei OS selbst eigentlich so viel man will mitnehmen

Sorry, diesen OT-Punkt habe ich zu vertreten... :eek: (Mod mag das also ggf. streichen.)

War (und ist) zwar 'ne LH-Karte, bin aber jahrelang praktisch nur OS geflogen und habe die Tickets bei denen in Stadtbüro gekauft. Und jetzt für den OU-Flug kann ich das Gepäckgewicht "passend" machen (jemand nimmt was mit dem Auto mit :)

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Sorry, diesen OT-Punkt habe ich zu vertreten... :eek: (Mod mag das also ggf. streichen.)

War (und ist) zwar 'ne LH-Karte, bin aber jahrelang praktisch nur OS geflogen und habe die Tickets bei denen in Stadtbüro gekauft. Und jetzt für den OU-Flug kann ich das Gepäckgewicht "passend" machen (jemand nimmt was mit dem Auto mit :)

Noch mehr (Nostalgie) OT :

Die fetten Zeiten sind bei OS vorbei. Man muss sparen und man hat die LH die OS gründlich auf die Finger schaut.

Früher hat man mit Kontakten sogar den HON "geschenkt" bekommen, es gibt heute noch Personen die mit diesen Karten herumfliegen, obwohl sie nie die benötigten Meilen hätten. SEN war ziemlich einfach und für die ganzer Familie gab´s auch gleich noch den FTL dazu. Gepäck konnte man ab SEN quasi unbegrenzt mitnehmen, Umbuchungen auf frühere/spätere Flüge waren keinerlei Problem, auch wenn diese nur in einer höheren Buchungsklasse verfügbar waren, die Zutrittsregelungen zu den Lounges waren legendär lasch, es gab Business Class Rates auch für Privatpersonen von denen man heute nur träumen kann, Upgrades waren an der Tagesordnugn und Prämienverfügbarkeit war nie ein Problem.

Das meiste gibt es heute leider nicht mehr, aber zumindest den SEN gibt´s noch mit den richtigen Kontakten ;)

Früher war alles besser ...

• Like
Reaktionen: SuperConnie

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
In FRA werden seit gestern 23.11. Körperscanner offiziell eingesetzt, bis jetzt aber nur an der Siko zu den USA Abflug Gates.

Die Benutzung wird aber freiwillig sein so wie in den USA auch.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Artikel in der FAZ.
Wenn ich das richtig sehe, werden sie aber nicht im Rahmen der regulären Siko, sondern bei den Stichprobenkontrollen im Terminal eingesetzt.
Muss ich mir die Tage mal anschauen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Das Terminal 3 wird erst später kommen (verlinkter Artikel zeigt auch ein Entwurfsbild des Architekten Mäckler). Im Winterflugplan sinkt die Zahl der Flugbewegungen um 4,6 %, "wenn es wieder bergauf geht, fangen wir mit dem Bau an".

Allgemeine Zeitung - Frankfurt: Fraport tritt bei Flughafenausbau auf Bremse - Abschied vom dritten...

Das kursierte schon länger im Flurfunk.

wenn das jetzt mit den Sanis der FraCare noch besser wird waere ich zufrieden

Sanis bei FraCare? Du meinst aber nicht Sanitäter oder?

Y

YuropFlyer

Guest
Aber Hauptsache man darf keine Flüssigkeiten über 100ml mitnehmen :cry:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bisher nicht gefunden hier:

Bei vueling gibt es ex FRA ab März schon Flüge zu buchen. VY scheint dann täglich zu fliegen.