News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.337
ANZEIGE
Also weiter Fraport-typisch irgendwie weiterwurschteln statt einfach mal ein schlüssiges Gesamtkonzept :mad:

Moderiert:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Bei Gelegenheit frage ich mal ein oder zwei Kollegen was da eigentlich der Stand ist. ;)
Zum Wurschteln: Teilweise geht es einfach auch nicht anders. Es gibt einige interessante Konzepte bspw. für den Umbau des Bereichs zwischen der Abflughalle B und B Mitte, die wohl vorerst an der komplexen Technik der Bausubstanz scheitern werden.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.337
Kannst Du Näheres zu diesen Konzepten sagen? Davon hatte ich bislang nichts gehört. ;)
Was ist eigentlich mit dem Übergang zum C/D-Riegel, sollte da nicht eigentlich auch noch einiges geschehen?

Moderiert:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Zu B: Abriss des Gebäudes 204 (das Gebäude hinter dem ehemaligen Vorfeld-Tower, wo die PTS durchfährt), Ausbau der Lücke, Drehung der beiden Sikos in B um 90° zu einer zentralen Siko, Ausbau der E3 mit der Einreise und Zwangsführung der Non-Schengen-PAX in die Gepäckausgabe. Leider habe ich dazu keine Bilder gefunden. Vorerst wird es das aber wohl nicht geben, zum einen ist im 204 die Nervenzentrale des T1 (der Tower stand als erstes Gebäude), zum anderen müssen erst noch Brandschutzsanierungen durchgeführt werden.

Zu C: Da ist die Lage etwas konfus. Die Betriebsgenehmigung für den alten Flugsteig C (C2-9) endet Ende nächsten Jahres. Bisher gibt es keine erweiterte und obwohl offiziell wohl zurückgestellt, wird doch noch geplant. Man hat sich aber wohl noch nicht mit den zuständigen Behörden zusammengesetzt.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Bin letzte Woche von A nach B marschiert und wollte die Passkontrollautomaten benutzen (was 2012 reiblungslos lief, da ich natürlich bei ihnen registriert bin). Allerdings sah ich, dass es neue Automaten waren und es kam wie befürchtet: ich wurde vom Computer abgelehnt, obwohl ein Eingang aktiviert war.

Die Beamten konnten mir meine Frage, ob dies nun ein komplett neues System sei, für das man sich erneut registrieren muss, nicht beantworten.

Daher: was wisst ihr diesbzgl.?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Die Skyline bleibt wohl länger außer Betrieb, ursprünglich wetterbedingt (Notausgangsplattformen eingefroren). Ich würde vermuten, dass da jetzt aber noch größere Probleme aufgetreten sind. Für Umsteiger gibt es ein Shuttle B63 <-> Busankunft E Non-Schengen (Terminal 2) <-> E3 <-> B63 sowie B63 <-> Z11 <-> B63 (kann sein, dass der Ausstieg in Z woanders ist, aber kann ich mir nicht vorstellen, bin dort bisher aber auch noch nicht gefahren).

[h=2]Verkehrsinformation Flughafen Frankfurt[/h]Die SkyLine zwischen Terminal 1 und Terminal 2 des Flughafens Frankfurt ist derzeit außer Betrieb.
Ein Bustransfer wurde eingerichtet.
Im öffentlichen Bereich stehen folgende Shuttlebus-Haltestellen zur Verfügung:
Terminal 1: Haltestelle am Busbahnhof (Ebene 1 / Ankunft)
Terminal 2: Haltestelle am Ein-/Ausgang Nr. 5

Für umsteigende Fluggäste sind die Abfahrtspunkte des Busshuttles im Transitbereich der jeweiligen Flugsteige ausgeschildert.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Ich denke, dass es übermorgen wieder gehen sollte, dann haben wir Tauwetter hier in Frankfurt.

Im Übrigen wurden extra mehr Busse zur Verfügung gestellt.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Heute abend 'ne ganze Reihe Flüge nach 23 Uhr raus gegangen, gerade scheint noch eine LH-Cargo einzuschweben. Wird wieder Beschwerden geben.

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Upsala... planmäßige Ankunft nach 23 Uhr? Da werden sich Morgen einige aufregen...

Anhang anzeigen 36294
Hm die D-ATUF sollte eigentlich nach ZQW, Zweibrücken gehen, da scheints aber laut METAR leicht nebelig zu sein:
EDRZ 272220Z 24005KT 0200 R21/0325N FG VV/// 01/01 Q1008

Planmässig darf in FRA nach 23 Uhr nichts ohne Genehmigung landen, Homecarrier dürfen bis 23:59 verspätet rein.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Das hessische Wirtschaftsministerium hat den Flug erst mal als ungenehmigt eingestuft, wie Pressesprecher Wolfgang Harms auf Anfrage sagte. Es sei aber noch nicht sicher, ob es sich tatsächlich um eine ungenehmigte Landung gehandelt habe. Das Ministerium habe TUIfly zu einer Stellungnahme aufgefordert und werde dann prüfen, ob es sich um eine genehmigungsfähige Landung wegen der Wetterlage gehandelt haben könnte oder nicht. Wenn das Unternehmen tatsächlich vergessen habe, eine Genehmigung einzuholen, werde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, so Harms. Sollte die Landung nachträglich nicht genehmigt werden, wäre dies der erste Fall seit Inkrafttreten des Nachtflugverbots vor fast eineinhalb Jahren.

Das ist doch völlig krank.

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Hat man sich in ICN abgeschaut ;)
Die haben den Service auch vor ein paar Tagen gelaunched.
Endlich ist Fraport da mal flexibel und reagiert fix ;)

weil ich es grade zufällig lese: da ist FRA aber ganz fix und in ICN hätte man nix abschauen müssen =;
warum in die ferne schweifen, wenn das gute so nahe liegt...

VIE hat diesen service schon seit jahren im angebot...(y)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
der A320 (wird es vermutlich sein) sieht ja fast aus wie ein A380 mit 2 Triebwerken. :D

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
echt spitze. bin vor Kurzem auch von einem Lärmi als dumm beschimpft worden, weil ich meine Meinung geäußert hab und das natürlich seine Ansicht nicht getroffen hat.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Nach dem Nikolaus im Dezember waren gestern Osterhasen im Bereich der Gepäckbänder und im Übergang zum Fernbahnhof unterwegs. Kids erhielten von diesen Süßigkeiten; zu einem Schnappschuss kam ich dieses Mal aber nicht - zu schnell war der Koffer am Band.